Wunschliste LinVDR 0.5

  • @Weihnachtsmann: Analog-Plugin und Funktion, dass LinVDR auch bei nicht funktionierendem ACPI/MB (was auch immer ;) ) via Fernbdenienung auszuschalten ist.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von pred8or
    das "Improved On Screen Display" von Sascha Volkenandt sieht echt gut aus. könnte man das evtl. noch einbauen.
    gruß
    tom


    spitzen idee, bin ich auch für, sieht einfach super aus!!!


    PS: dann sind wir ja jetzt schon zu dritt, meine beiden vorschreiber und ich :lachen1

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Zitat

    Original von Pinguhin


    spitzen idee, bin ich auch für, sieht einfach super aus!!!


    PS: dann sind wir ja jetzt schon zu dritt, meine beiden vorschreiber und ich :lachen1


    Also ich darf doch sehr bitten! Mit meinen 3 Vorschreibern seid ihr nämlich schon zu viert :D ! Siehe meinen vorletzten Beitrag auf der letzten seite:

    Zitat

    Original von FeXXX
    Ach ja, und einen Wunsch hab ich auch noch:
    Das Super-Stylische OSD Menü von Sascha Volkenandt! Hab das zufällig in diesem Theard gesehen: http://www.vdrportal.de/board/thread.php...boardid=56&sid=

  • Moin,


    ich probiere mit einigen anderen z.Zt. nvram-wakeup mit der LinVDR 0.4 zum laufen zu bringen, und ich bin sicher, dass ich es auch hinbekommen würde, wenn ich eine neuere Version von Grub auf meiner Kiste hätte.


    Aus diesem Grunde. wünsche ich mir für die 0.5 eine Version von Grub, die den Befehl "savedefault" versteht. Ich glaube, das ist ab > 0.93 der Fall.


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Nabend,


    ich hätte gern einfach nur das APM Modul, damit meine Kiste abschalten tut.
    Ein 'modprobe apm' würde mich ein bischen glücklicher machen.


    (Momentan bin ich mit MiniVDR sehr zufrieden)


    ach ja ein SkyCrypt Patch wär nicht schlecht, wegen meinem free-x CAM damit das läuft.


    kost das was? Wenn ja wieviel? (Bier, Cola, Chips...oder Rechenzeit?)


    grüße an alle in diesem Board hatte schon dies oder das Problem hier lösen können.




    .

  • Zitat

    Original von pred8or
    das "Improved On Screen Display" von Sascha Volkenandt sieht echt gut aus. könnte man das evtl. noch einbauen.


    hey,


    ihr meint: vdr-1.2.6+improvedosd-1d_linvdr-0.0.4.tar.gz? *g*


    ich hab mal gestern in der firma das packet gebaut, konnts aber leider noch ned
    testen. wenn einer das mal testen moechte, pm an mich.
    (inkl emailaddresse, damit ich's mailen kann.)



    EDIT: danke fuers testen an die jenigen die sich gemeldet haben...
    bis we wirds wohl ne neue version geben mit dem -2er patch.




    -- randy

  • Was nicht schlecht wäre: Der c't VDR bietet bei einer Installation an, das /video-Verzeichnis auf z.B. /dev/hda2 zu mounten. So muss man seine Filme bei einer Neuinstallation (und wer hat das noch nicht gemacht?) nicht mühsam sichern, sondern man kann diese Partition einfach wieder unter /video einhängen.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    So muss man seine Filme bei einer Neuinstallation (und wer hat das noch nicht gemacht?) nicht mühsam sichern, sondern man kann diese Partition einfach wieder unter /video einhängen.


    Das ist ab Version 0.5 nicht mehr nötig, du machst dann nur noch ein Update.


    Viele Grüße, Mirko

  • ich wünsche mir schnee ... damit die winterreifen mal was zu tun bekommen

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Zitat

    Original von cooper


    Das ist ab Version 0.5 nicht mehr nötig, du machst dann nur noch ein Update.


    Viele Grüße, Mirko


    Ich habe im Moment jedoch die c't-Version. Ich möchte jedoch wieder zurück zu LinVDR. Praktisch wäre diese Möglichkeit auf alle Fälle. Sichern auf einen 2. PC ist doch ziemlich umständlich/langwierig.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC


  • Tach,
    genau mit diesem Problem verbringe ich meine schlaflosen Nächte -)
    - Kann man Grub z.Zt updaten -> apt-get .... (habe ich probiert, kein Erfolg)
    - Ist es möglich auf Lilo umzustellen in LinVDR 0.5


    Gruß
    Harry

    yvdr 0.4
    ZOTAC IONITX-F-E MAINBOARD ATOM 330
    TBS6981
    DENON 2308
    Philips 7605

  • Also um noch mal auf die GRub Version einzugehen. Es scheint so zu sein, das dieser savedefault Befehl in der Console/ im Batchbetrieb nicht im Standard Grub enthalten ist. Hierfür ist ein Patch nötig, der schon seid ca 2002 über die Grubliste geistert. Einige Distri implentieren diesen Patch schon seid längerem. Ich hab hier z.B ne SuSE 8.1, da klappt das 1a (Grub 0.92). Auf der Linvdr Version ist denke ich 0.93 original von Debian. Und da Debian mit Patchen/Hacks doch recht konservativ ;D ist, ist das Dingen halt so nicht enthalten. Ich hab hier im Forum noch einen Thread gefunden, da wird gesagt, das Grub noch die möglichkeit bietet ein sogenantes altconfigfile zu hinterlegen. (altconfigfile=/etc/grub/menu.once) in die menu.lst bringen. Eine entsprechende Datei im Verzeichnis anlegen und es wird der darin enthalten Eintrag gebootet. Danach wird die Datei gelöscht. Ich weiss aber nicht ob das mit der Linvdr-grub Version klappt!


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!