Welcher VDR schwebt dir denn momentan so vor? Wird der Vanilla sein, oder habt ihr auch Patche vorgesehen?
Die letzte 1.4er Version, ohne irgendwelche Patches.
Ansonsten werde ich auf keine Software (Kernel, VDR), irgendwelche Patches anwenden solange sie nicht zwingend notwendig sind (und das ist es IMHO nicht). Es werden auch nicht viele Plugins mitgeliefert, nur einige wenige, die aber dafür vernünftig Konfiguriert und getestet sind. Ich kann nicht über 100 Plugins übersetzen und funktionstüchtig konfigurieren, das geht nicht.
Und viel wichtiger, kann man irgendwie helfen?
Ja. Was ich mir meisten Wünsche sind Tester die dran bleiben. Das letzte mal gab es drei Betas, lediglich bei der ersten gab es ein paar Meldungen, die dritte hat sich dann schon niemand mehr angeschaut.
Ich hätte gerne eine stabile Basis. Lieber auf ein paar funktionen verzichten als sinnlos alles einzubauen von dem dann auch nix richtig funktioniert. Mit den zahlreichen Anbietern die zusätze für LinVDR anbieten (was ich im übrigen richtig gut finde!), kann ich nicht konkurieren. Die haben ja schon, 20 Minuten nachdem Klaus auf der ML eine neue Version gepostet hat, ein neues Paket fertig
Für die 0.8 habe ich debtool etwas überarbeitet, so das es für Zusatzpakete von dritten die einfache Möglichkeit gibt es per debtool zu installieren.
Es sähe dann in etwa so aus das man für ein Update nur noch ein:
debtool -i mahlzeitsvdrplugins2007-01-15
eingibt und fertig. Mal sehen in wie fern das angenommen wird.
Tom.