Beiträge von FeXXX

    Hallo zusammen,


    ich versuche die S2-6400 mit einem MSI-Mainboard (MSI E350IA-E45) zum laufen zu bringen, leider bisher mit wenig Erfolg. Die Treiber von powerman konnte ich unter Ubuntu 10.10, Kernel 2.6.35-28 problemlos kompilieren. Allerdings kann ich sie nicht laden :( Die Firmware ist die aktuelle von aregel.de (0.2.9, loader 1.03, FPGA 1.02).


    Das Einzige was mir im Log auffällt, ist die Meldung "timed out waiting for boot finish" - danach bricht das Laden ab. Hat jemand eine Idee?


    modprobe saa716x_ff verbose=2


    lspci -v

    Code
    01:00.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7160 (rev 02) 
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Device 300a 
    Flags: fast devsel, IRQ 16 
    Memory at fea00000 (64-bit, non-prefetchable) [size=10] 
    Capabilities: [40] MSI: Enable- Count=1/32 Maskable- 64bit+ 
    Capabilities: [50] Express Endpoint, MSI 00 
    Capabilities: [74] Power Management version 2 
    Capabilities: [80] Vendor Specific Information: Len=50 
    Capabilities: [100] Vendor Specific Information: ID=0000 Rev=0 Len=088 
    Kernel modules: saa716x_ff


    Gruß, Felix

    Hallo,


    laut log versucht er erst /mnt/cdfs zu mounten (korrekt), macht dann aber wieder ein umount und dann mount /mnt/dvd, dort versucht er zu erkennen was auf der CD drauf ist - was natürlich schief geht.


    Wahrscheinlich hast du das MP3 Plugin verwendet?
    Edit:
    Oder hast du im MP3 Plugin versehentlich als Quelle "CD-Daten" gemountet?


    Aktiviere im Setup einfach mal cdda, das ist zuverlässiger.


    Viele Grüße
    Felix

    Hi,


    du kannst mal mit einem "chmod a+rw /ramdisk/vtx" bzw. "chmod a+rw /vtx" versuchen, ob es an den Rechten liegt.


    Wenns dann nicht geht wirst du das ganze so los:


    rm /vtx
    mkdir /vtx
    chmod a+rw /vtx


    Dann dürften die Videotext Dateien wieder auf der Platte unter /vtx landen.


    Außerdem wurde die Größe der Ramdisk geändert, die kannst du im Setup wieder auf 4MB zurückstellen.


    Viele Grüße
    Felix

    Hallo,


    nachdem mein lieblings Skin, ENIGMA, leider im Aufnahme-Menü zu den Aufzeichnungen nicht den EPG einer Aufzeichnung anzeigte (Blaue Taste, 'Info'), habe ich mal Ursachenforschung betrieben.


    Anscheinend ist bei der mitgelieferten Text2Skin Version (Mahlzeit-ISO) ein neuer Token für (RecordingDescription) für diese Anzeige zuständig, der in der enthaltenen Enigma Version noch nicht drin war. Da eine neuere Enigma Version wohl auch eine neue Text2Skin Verson benötigt habe ich einfach mal die Enigma.skin mit dem "RecordingDescription" Eintrag versehen.


    Wer also zu Aufnahmen keine EPG-Info bekommt, einfach die "/etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.skin" austauschen.


    Beim DeepBlue Skin besteht das Problem ebenfalls, da ist es aber mit dem Aufspielen einer neuen Version getan.


    Viele Grüße
    Felix

    Hallo,


    bei mir ist es das selbe. Aber leider nicht nur bei DeepBlue, sondern bei ALLEN Skins die Text2Skin benötigen (Enigma, Manxy, DeepBlue) - ist das bei dir auch so?


    Da liegt dann natürlich der Verdacht nahe, dass irgendwas mit der Text2Skin Version nicht stimmt. Unsere Konfiguration (LinVDR m. VDR 1.40 ..) ist auch ähnlich.


    Viele Grüße
    Felix

    Guten Abend,


    leider funktioniert bei mir das Statusled Plugin nicht. Es blinkt schlicht und einfach nichts :(
    Habe die gleichen Parameter eingestellt mit denen es bei c't VDR von vor wenigen Tagen funktionierte.


    Mit der Tastatur-LED ist alles in Ordnung, die habe ich getestet.


    Habe LinVDR mit VDR 1.4, Cody's Pakete + Dr.Seltsams Kernel (Mahlzeit ISO)


    Hat jemand eine Lösung? Funktionierts bei euch?


    Viele Grüße
    Felix

    Zitat


    Jo - DHCP Renew oder "reconnect" - meinte ich auch mit dem Browserfenster mehr - oder fährste deine Routerconfig per telnet ? ;)


    Nein, per Telefon (Fritz!Box Fon) :P



    Edit: Noch nen Vorschlag: Ein Neuling kann maximal 3 Beiträge posten, die erst von einem Moderator aktiviert werden müssen.
    Aber das wird, neben dem Problem der technischen Umsatzung, wahrscheinlich zu aufwändig.