Beiträge von juerch

    Ich hatte selbiges Problem mit allen VDR-Versionen und Firmwareversionen dann hatte ich die Schnautze voll und hab mir eine Technotrend 1.6 gekauft
    jetzt ist Ruhe!


    Ich vermute, dass über die Jahre die Siemens-Karte aufgrund der immer hohen
    Temperatur einen Schaden bekommen hat.



    .

    Hallo,


    ich habe auch das Problem mit der Fernbedienung. Aber unter LinVDR 0.7 und erst seitdem ich den neuesten MT Patch 20050227 installiert habe.


    Aber nur manchmal. Wenn ich den VDR ausschalte und den Netzstecker vom netzteil ziehe und danach wieder einschalte funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Grüße
    Juerch

    Hollo,


    ich habe auch das Problem mit der Fernbedienung. Aber erst seitdem ich den neuesten MT Patch 20050227 installiert habe.


    Aber nur manchmal. Wenn ich den VDR ausschalte und den Netzstecker vom netzteil ziehe und danach wieder einschalte funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Grüße
    Juerch

    Hallo Leute,


    ich hab mir mal eine neue Festplatte gegönnt Hitachi Deskstar 7K250.
    Läuft auch super leise das Teil....wenn nur die Lesegeräusche nicht währen.
    Beim abspielen eines Films hört man den Kopf im Sekundentakt...Tak...Tak...Tak.
    Nach einigem Lesen der Manpage von hdparm kann man mit Hilfe des Parameters -M den Akustikmode einstellen.


    Ich benutze LinVdr 0.7 aber hdparm kennt den Parameter -M nicht. Scheinbar unterstützt die hdparm-Version nicht -M.


    Nun meine Frage an euch Fachleute:


    Wie kann ich hdparm in Linvdr auf den neuesten Stand bringen?


    ein "apt-get install hdparm" wird das Packet wohl nicht aktualisieren. Oder?




    .

    Ich hab mir die dateien von Linvdr.org Betabereich geholt hab ich aber nur auf die schnelle installiert. Ich glaub ich hab den Kernel danach installiert.

    Hallo,


    ich hab jetzt mal die Version VDR 1.3.7 probiert läuft auch soweit. Mir ist aber aufgefallen, wenn ich z.B. eine Aufnahme starte und danach auf andere Kanäle schalte, hat die Aufnahme Störungen. Kann mir das jemand bestätigen, ob das generell so ist bei dieser Version?


    Mein System: EPIA ME6000 256MB RAM, 1 Siemens DVB


    Nachtrag: Problem behoben! Kernel 2.6.5 und DVB-Treiber v. 5.4.2004 installiert. danach keine Probleme mehr.

    also 1. rechte maustaste auf netzwerkumgebung -> eigenschaften
    in dem sich öffnenden Fenster müsste dein internetzugang definiert sein (dfü) darauf rechte maustaste -> eigenschaften
    reiter 'erweitert' anklicken
    internetverbindungsfreigabe aktivieren (Bildschirmmeldungen beachten!) keine Diskette erstellen lassen (die brauchen wir nicht).



    im vdr automatische ip-adressvergabe aktivieren (ist glaub ich schon passiert bei der erstinstallation)


    vdr neu starten!


    dann müsste es eigendlich klappen! Wenn nicht gibst du als gateway-adresse die ip-adresse vom windowsrechner ein und auch als nameserver


    probier mal...
    wenns nicht gleich geht nicht alles durchprobieren und umananderwurschteln sondern lieber hier nochmal posten



    .

    na dann will ich dir dabei mal helfen....
    zunächst mal brauch ich mehr infos die da währen:
    welche windows version hast du?
    welche vdr distribution hast du verwendet?
    Ist dein vdr mit dem windowsrechner über Netzwerkkabel und HUB/Switch oder Router verbunden?

    Hallo


    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn der UPT-Fehler sich so bemerkbar macht wie ein halb verzerrtes Standbild, dann ist er bei mir reproduzierbar!


    Ich nehm was von Free-X auf ca 3-4Std. in der nacht über den Timer und dann lass ich 1 Minute danach was auf ARD aufnehmen. Ab dem Zeitpunkt hab ich ein Standbild von Free-X. Ein Umschalten hilft meistens.


    Meine Daten: VIA-EPIA ME6000 Board 256MB Speicher Siemens DVB-S Rev1.3

    Nabend,


    ich hätte gern einfach nur das APM Modul, damit meine Kiste abschalten tut.
    Ein 'modprobe apm' würde mich ein bischen glücklicher machen.


    (Momentan bin ich mit MiniVDR sehr zufrieden)


    ach ja ein SkyCrypt Patch wär nicht schlecht, wegen meinem free-x CAM damit das läuft.


    kost das was? Wenn ja wieviel? (Bier, Cola, Chips...oder Rechenzeit?)


    grüße an alle in diesem Board hatte schon dies oder das Problem hier lösen können.




    .

    schreib mal in der Shell:


    export HTTP_PROXY="http://192.168.0.1:3128"


    dann müsste es gehen!



    aber achtung: ein ping oder so auf eine Internetadresse wird nicht gehen aber du kannst z.B. wget oder lynx oder ftp verwenden die benutzen dann die variable!

    ist nur so ein verdacht aber ich denke du solltest mal das cdrom laufwerk am secondary als master hängen.
    Die Meldungen oben sagen einfach Festplatte gefunden und formatiert aber alles andere nicht gefunden auf /dev/hdc (Zweiter Controller Master) denn da sollte das cdrom sein.



    .