Wunschliste LinVDR 0.5

  • Bald kommt ja der Nikolaus...und ich dachte mich ich schreib mal meinen grössten Wunsch auf:


    -vdrconvert mit dvdauthor


    damit ich bequem per OSD meine Filmchen auf DVD brennen kann.


    Also wenn das möglich ist...bzw. geplant ist...dann glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann ! =)

  • Hmmm...wenns dabei ist...wieso habe ich das dann noch nicht gefunden ? Ich meinte es so wie es wohl in der c't Distri ist, bzw. was die in Ausgabe 24/03 beschrieben haben. Also Film auswählen, auf DVD hinzufügen...DVD in den Brenner rein und burn. Oder habe ich irgendwo eine Doku übersehen wie man das alles aktivieren kann ???

  • Servus,


    - AC3overDVB
    Gern, so bald es in der regulären Distribution enthalten und stabil (und vor allem verträglich) ist.


    - VDRAdminBigPatch
    Erst, wenn er in der regulären Distribution drin ist (und da glaube ich mal nicht an den Osterhasen!)


    - Audio-Only Export
    Fällt mir grad keine Ausrede zu ein :D Erklär uns, wie's geht, dann schauen wir mal.


    [-NVRAM WakeUp => Naja, dank der unterschiedlichen Hardwarebasis wohl ein frommer Wunsch!]
    Genau, das wird wohl auch der Osterhase so sehen :D


    - DXR3 - Plugin
    Ich glaube das Thema hatten wir schon ein paar mal, schreibt dem Osterhasen, er möge es dem Weihnachtsmann auf die Liste setzen.


    - Linux 2.6.0
    Schreib mal Linus, aber zu Weihnachten wird das definitiv nichts mehr bei ihm. Dann schauen wir mal weiter, wann das rein kommt.


    Viele Grüße, Mirko

  • was toll wär´
    wenn im dvd-rom musik-cds abspielbar sind, oder mp3 cds, ähnlich wie bei ner stereoanlage.


    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • ich glaub das artet aus .... linvdr ist doch, so wie es ist, schon supergenial, da braucht man doch keine ellenlange wunschliste ....

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Da stimme ich dir zu, und so wie bei mir der sich nich wirklich auskennt mit linux, eine super bereicherung.


    Aber treumen, und hoffen ist doch erlaubt, oder nicht???



    ;)

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Das Ding ist wie es ist eigentlich schon super. Aber wenn Ihr schon fragt:


    - ein DVD-Recorder Plugin wäre spannend, um anstatt auf die Platte direkt auf
    DVD auzuzeichnen.


    - ich habe noch kein Feature entdeckt, mit dem man auf dei Einstellungen der
    Karte zugreifen kann (Helligkeit, Kontrast, etc)


    - es wäre super, wenn mehr Funktionen direkt über FB-Knöpfe bedient werden
    könnten. Mit einer Universalfernbedienung könnte man so viele Einstellungen
    direkt erreichen.


    - für Linux-Profis wie mich wäre es super, wenn man für den den ganzen Editier-
    und Kompilierkram auf ein ein grafisches Linux ausweichen könnte. Vielleicht
    gibt es einen Weg, die paralelle Installation z.B. zu Suse zu erleichtern.


    Ich sehe die Dinge auch immer ein wenig vom Marketing-Standpunkt aus. Wenn
    LINVDR trotz vereinfachter Iinstallation immer noch primär Leute anspricht,
    die auch beim Stichwort "Komplilieren" nicht schreiend den Raum verlassen, dann
    wird es aus der Nische nicht rauskommen. Im direkten Wettbewerb mit dem Windows Media
    Center und den Recordern von Panasonic & Co kommt ein Ansatz wie der von Mythtv
    einfach besser weg (auch wenn er weniger kann). Spannend wird das Projekt mit seiner
    Akzeptanz (=Reichweite) und der damit verbundenen Eigendynamik. Daher:


    - das Interface ist einerseits toll durchdacht, einen Designpreis bekommt man
    dafür aber nicht. Es wäre interessant, wenn es eine Schnittstelle für die
    Einbindung von Skins geben würde.


    - alternativ würde es aber auch ein Facelift tun.


    - das Thema Mehrsprachigkeit hatte ich schon einmal erwähnt. Die Deutschen
    sind traditionell stark im Export und viel zu übersetzen ist an dem Teil nicht.


    - ich schätze dass viele potentielle Nutzer primär auf Windows-Rechnern arbeiten.
    Das ist zwar ein Anzeichen für einen verkommenen Charakter, das Mounten
    von Windows-Laufwerken im Netz über das OSD wäre aber ein echter Trip



    Na ja. Das ist jetzt wahrscheinlich ziemlich viel Holz von einem Linux-Profi, der den
    mv-Befehl regelmäßig im Suse-Handbuch Ver. 6.4 nachschlagen muss. Aber ein
    anderer Blick auf die Dinge ist manchmal so verkehrt nicht. Ansonsten ignoriert mich einfach :D

  • Zitat

    Da stimme ich dir zu, und so wie bei mir der sich nich wirklich auskennt mit linux, eine super bereicherung.


    Ich habe ja kein Problem damit Config Dateien anzupassen, also z.B. eine Config so zu ändern das der DVD+RW Brenner im richtigen Format brennt etc...aber mein Hauptproblem bleibt halt die Installation dieser ganzen zusätzlichen Teile die man wohl für dvdauthor braucht um dann per OSD sagen zu können "Brenn mal schön Kleiner"...da muß es doch irgendwie Hilfe geben, oder ? Und die Suchen-Funktion hat mich hier auch nicht weiter gebracht. Höchstens wenn ich es vielleicht mit einer Suse Installation versuchen würde und dort alles von Hand versuche, aber da weiß ich jetzt schon das ich als Windoof-User kene Chance habe... ;(

  • Zitat

    Original von cooper
    - Audio-Only Export
    Fällt mir grad keine Ausrede zu ein :D Erklär uns, wie's geht, dann schauen wir mal.


    Geht einfach um export einer Aufnahme als *.mpa (reiner Audio-Stream) da ich gern mal ein Hörspiel, oder auch den Domian aufnehm. Da brauch ich nur Audio.


    Hab hier schonmal gepostet:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=8307&sid=&hilight=audioonly&hilightuser=0
    [Das Problem aus dem Post war übrigens selbst gemacht... ?( ]


    /etc/vdr/reccmds.conf

    Code
    als Audio exportieren: /usr/bin/convert.pl -m 3 -r


    /usr/bin/convert.pl


    Kenn mich leider voll nicht mit diffs und so aus, Stelle meine Änderungen aber gern auch in Datei-Form zur Verfügung :]

    kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

    Einmal editiert, zuletzt von BigDiSt ()

  • Zitat

    Original von hquant
    Wenn LINVDR trotz vereinfachter Iinstallation immer noch primär Leute anspricht,
    die auch beim Stichwort "Komplilieren" nicht schreiend den Raum verlassen, dann
    wird es aus der Nische nicht rauskommen.


    Wer sagt das es das möchte?
    Ansonsten bist Du mit Deinen Wünschen imho hier an der falschen Adresse!
    LinVDR kann nur das bieten, was in VDR eben schon enthalten ist. Da mußte Dich an den Entwickler wenden!


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • hquant
    Wenn Du schon dabei bist eine email an den Entwickler zu schreiben:
    Wie wäre es mit einer "Hilfe" oder "?" Taste.
    Die kann man immer drücken und man bekommt eine Kurze Hilfe und Übersicht über alle Tasten die gerade belegt sind.
    Diese Funktion sollte dann auch von allen Plugins zur Verfügung gestellt werden.
    Dann fragt auch keiner mehr wie man die Schnittmarken setzt oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!