Wunschliste LinVDR 0.5

  • Servus,


    Zitat

    -Möglichkeit, die Empfangsart (Kabel/Satellit/Terrestrisch) bei der Installation auszuwählen, so dass die passende channels.conf erstellt wird. Ich habe nach der Installation nirgends eine channels.conf.cable gefunden, so dass ich "meine" channels.conf mühsam selbst erstellen musste.


    Schickst du uns deine channels.conf bitte an linvdr@linvdr.org? Schreib noch dazu, für welchen Kabel-Provider/welche Region die Config gut ist, ich glaube da gibt es nämlich Unterschiede. Dann schauen wir mal. Tom und ich benutzen kein Kabel, und an Terrestrisch ist gar nicht zu denken. Wer eine entsprechende channels.conf z.B. für Berlin hat, möge sie uns bitte auch schicken, vielleicht hilft es anderen.


    Zitat

    -NVRAM-wakeup


    Wie schon so häufig erläutert: Bei momentanen Entwicklungsstand von NVRAM-Wakeup nicht möglich, da alle Nase lang neu compiliert werden muss.


    Viele Grüße, Mirko

  • ich glaube eine einheitliche channels.conf geht wirklich nur mit dvb-s ... ich habe meinen kleinen an dvb-c(mehrfamilienhaus-gemeinschaftsanlage) dran und liege mit meinen kanälen 2,75MHz über den standard-kanal-werten ... aber mit 'nem bischen suchen im forum, findet man auch wie man es macht :) ...


    linvdr ist echt super. meinem kleinen kommt nix anderes mehr auf die pladde.

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Moinmoin,


    hat schon jemand den Vorschlag gemacht ein Emulator Plugin für die 5er Version beizusteuern?


    Das wäre doch cool, auf der Couche mit epsx Playstation Games, oder mit xmame ROMs zocken!!! :P


    Das Problem wäre nur der Gamepad. Könnte per USB und Verlängerung realisiert werden. Oder die Tasten der Fernbedienung so konfigurieren, daß man sie quer halten muss, um dann mit den Daumen zu spielen. ?(


    Gruß
    --->rabe

  • Servus Rabe,


    Zitat

    hat schon jemand den Vorschlag gemacht ein Emulator Plugin für die 5er Version beizusteuern?


    Nein, zum Glück nicht :D
    Sonst müsste ich ihm nämlich sagen, dass LinVDR primär ein Videorecorder und keine Game-Station ist und auch Gamepads nicht so recht in die Philosophie passen ;)


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Cooper,


    wollte mal fragen wie weit ihr mit der Version LINVDR auf USB Stick schon gekommen seit.


    Das wäre doch der Traum aller Tüftler, oder :D


    Das wäre mein grösster wunsch für die Version 0.5.


    Gruss und :n8


    Heiko

  • Hallo,


    es gibt doch einen grossen Anteil von Frischlingen (wie mich) die sich LinVDR genau deshalb installieren weil sie kaum Ahnung vom VDR haben aber schnell zu einem gut funktionierenden System kommen.


    Das erledigt LinVDR auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Jetzt kommt bei mir ein wenig Spieltrieb und Forschergeist auf aber ich tue mir schwer fuer die verschiedenen Dinge wie channels.conf, timer.conf, diverse Befehle wie svdrsend.pl etc die Syntax zu erfahren.


    Die Anleitung von Hubertus und auch die Doku auf www.linvdr.org hilft da nur begrenzt weiter. Da wuensche ich mir, die man-Pages des (echten) VDR drauf zu haben, womit man sich sicherlich viele Fragen selbst beantworten koennte.


    Waere das nicht eine sinnvolle Erweiterung?
    Wuerde sicherlich auch manche Dau-Frage hier ueberfluessig machen.


    Dennoch bin ich bisher gluecklich mit LinVDR, aber ungluecklich darueber, dass ich noch kein Debian auf der Platte habe. :(


    Tschuess Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    wollte mal fragen wie weit ihr mit der Version LINVDR auf USB Stick schon gekommen seit.


    Da frag am besten mal den, der sich mit dem Thema beschäftigt. Wer auch immer das sein mag.


    Viel Spaß beim Basteln, Mirko

  • Zitat

    Original von jol
    Das erledigt LinVDR auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Jetzt kommt bei mir ein wenig Spieltrieb und Forschergeist auf aber ich tue mir schwer fuer die verschiedenen Dinge wie channels.conf, timer.conf, diverse Befehle wie svdrsend.pl etc die Syntax zu erfahren.


    Versuch dich zu bremsen :)


    Zitat


    Die Anleitung von Hubertus und auch die Doku auf www.linvdr.org hilft da nur begrenzt weiter. Da wuensche ich mir, die man-Pages des (echten) VDR drauf zu haben, womit man sich sicherlich viele Fragen selbst beantworten koennte.
    Waere das nicht eine sinnvolle Erweiterung?
    Wuerde sicherlich auch manche Dau-Frage hier ueberfluessig machen.


    Sorry für den Pessimismus. Aber selbst deutsche Dokumentation liest keiner (geschweige den Schreiben), was nützen da manpages die Befehle wie "ls" beschreiben? Zumal die meisten System Tools durch Busybox ersetzt wurden und damit die meisten Manpages eh nicht stimmen würden.


    Tom.

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus,


    NVRAM-wakeup
    Wie schon so häufig erläutert: Bei momentanen Entwicklungsstand von NVRAM-Wakeup nicht möglich, da alle Nase lang neu compiliert werden muss.


    Viele Grüße, Mirko


    Moin Cooper,


    also, wenn ich diesen Thread richtig verstanden habem dann ist das eben seit der 0.90 nicht mehr der Fall, sondern man braucht "nur" noch die korrekte Konfig-Datei.


    Das würde mich auch interessieren, sowie alle diejenigen, die aufgrund ihrer Boards noch bis zum Kernel 2.6.x warten müssen, bis die wieder eine reelle Chance auf eine funktionierende ACPI-Implementation haben.


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

    Einmal editiert, zuletzt von budy ()

  • Zitat

    also, wenn ich diesen Thread richtig verstanden habem dann ist das eben seit der 0.90 nicht mehr der Fall, sondern man braucht "nur" noch die korrekte Konfig-Datei.
    Das würde mich auch interessieren


    Probier's aus, ob das auch mit LinVDR funktioniert, und dann erklär uns, wie man das vernünftig einbaut (damit das auch mit verschiedenen Konfigurationsdateien funktioniert). Dann tun wir das gern in die nächste Version mit rein.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein neuer User von VDR und von Tag zu Tag mehr begeistert.


    Auf meiner PLUGIN-Wunschliste würde stehen:


    1. Meldung, ob eine neue Email vorhanden ist.
    2. Einfache Oberfläche um neue Emails zu lesen, ggf. neue Emails zu schreiben.


    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original von mjochum
    1. Meldung, ob eine neue Email vorhanden ist.
    2. Einfache Oberfläche um neue Emails zu lesen, ggf. neue Emails zu schreiben.


    Masochist!


    Ich bekomme schon einen mittelschweren anfall wenn ich per OSD einen Komplette Sendung buchstabieren muss. Über die Fernbedienung ist das fast eine zumutung. Eine EMail möchte ich da ganz sicher nicht verfassen :)


    Tom.

  • stimmt, um so etwas zu machen, müsste man ein plugin haben, was die zahlentasten handyartig in buchstaben umwandelt. gibt es sowas nicht für lirc? wäre eine echt interessantefunktion, auch wenn man nicht gerade emails verfassen will.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Zitat

    Original von Pinguhin
    stimmt, um so etwas zu machen, müsste man ein plugin haben, was die zahlentasten handyartig in buchstaben umwandelt. gibt es sowas nicht für lirc? wäre eine echt interessantefunktion, auch wenn man nicht gerade emails verfassen will.


    Gibts als Patch für vdr selber, ist der Easy-Input-Patch.


    Zum lesen von Mails: Es gibt doch das Mailreaderplugin, ist das nicht dafür gedacht? :)

  • Ich will ja kein Klugscheisser sein...aber WER braucht sowas ??? Wenn ich mich vor dem Fernseher setzen will, dann möchte ich relaxen, Filmchen schauen, vielleicht einen Film direkt brennen...aber E-Mail lesen ?? Lasst euch doch einfach eine SMS aufs Handy schicken wenn ihr eine Email erhalten habt...kann man ja über GMX oder Freemail oder wie sie alle heissen einstellen....dann kann man seinen fetten Arsch immer noch von der Couch zum richtigen PC bewegen =)

  • Zitat

    Original von saccara
    ...dann kann man seinen fetten Arsch immer noch von der Couch zum richtigen PC bewegen =)


    sicher. Aber warum nicht? Ich selber würd es auch nicht benutzen, aber ich wiederhole mich, warum nicht?
    Warum extra einen 2. PC hochfahren nur um zu schauen ob man Mails hat?

  • das handyartige zahlen-buchstaben-dingens ist doch im linvdr enthalten ... oder irre ich mich da? ... jedenfalls funktionierte es bei der sendernamen-änderung

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!