Beiträge von mjochum

    Hallo zusammen,


    ich bin ein neuer User von VDR und von Tag zu Tag mehr begeistert.


    Auf meiner PLUGIN-Wunschliste würde stehen:


    1. Meldung, ob eine neue Email vorhanden ist.
    2. Einfache Oberfläche um neue Emails zu lesen, ggf. neue Emails zu schreiben.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo Thyor,


    ich würde ja gerne LinVDR nehmen ;-), aber ich brauche schon ein wenig mehr als einen digitalen Videorecorder.


    Zum Beispiel um mal einen Brief schreiben, meine Emails zu lesen und beantworten, im Internet surfen oder auch mit Eclipse entwicklen. Deshalb brauche ich schon eine vollständige Arbeitsumgebung. :)


    Gruß
    Martin


    PS: Aber die Neugier hat mich schon gepackt....wahrscheinlich werde ich mal "kurz" mein System umbauen... ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin ein neuer User von VDR unter Linux. Bihser habe ich meine Karte (Nexus 2.1) unter Windows betrieben. Mit Linux beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren und wollte nun mal versuchen auch hierüber mein Fernsehprogramm zu empfangen und mich ganz von Windows lösen.


    Ich verwende die aktuelle SuSE 9-Version, kann die enthaltenen Pakete bezüglich DVBs und VDR auch bis zu einem gewissen Punkt verwenden.


    Wenn es allerdings um die Nutzung der Fernbedienung geht, versagt die Distribution, Die manuelle Installation der benötigten Pakete DVB und VDR bringt mich schon weiter.
    Allerdings musste ich dann feststellen, dass die beigefügte Fernbedienung von Haupauge bei weitem nicht ausreicht.


    Nun zu meinen Fragen.


    1. Kann ich ohne Probleme andere Fernbedienungen über die Nexus-IR-Schnittstelle ansprechen oder brauche ich eine alternative (serielle/USB-Lösung)?


    2. Ist es vieleicht sogar besser auf eine alternative Lösung zurückzugreifen? Wenn ja welche ist zu empfehlen?


    3. Welche Fernbedieung könnt ihr mir empfehlen? Sie muss dabei aber kein besonderes Design haben, sie sollte nur perfekt mit VDR funktionieren. ;)


    4. Welche PLUGINs sollte man auf jeden Fall haben? :)


    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.


    Viele Grüße
    Martin