Posts by HMEDLER

    Hallo Helau,


    danke für die Hilfe. Über das 2. Sat Kabel kam kein Signal.


    Habe zu testzwecken die Karte an diesem Anschluss ausgebaut und schon läuft der VDR Stressfrei.


    Danke nochmals für die Hilfe :-)

    Hallo,


    nenne seit ein paar Tagen einen Activy 370 Dual Sat mein eigen und versuche zur Zeit die aktuelle gen2vdr zum laufen zu bekommen.


    Bild und Ton sind so weit da
    Fernbedienung funktioniert auch toll :-)


    Sobald ich jedoch eine Aufnahme über Timer oder Sofortaufnahme starte fangen die Probleme an.


    VDR meldet, Aufnahme wird gestartet......


    nach ca. 30-40 Sekunden geht das Bild weg und der VDR startet sich neu (nur der VDR nicht der komplette Activy)


    Wenn ich den Timer nicht lösche passiert das immer und immer wieder.


    Im VDR Log sehe ich die folgenden Meldungen:


    [VDR] [8969] ERROR: Video datastream broken
    [VDR] [vergessen zu notieren] (transfer.c,96) Ungültiger Dateideskriptor




    Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung.


    Was könnte die Ursache sein ?


    Anbei noch die gesammelten Logs




    Gruß und schönen Abend/Nacht noch :-)


    HMEDLER

    Hallo,


    versuche zur Zeit auf folgender Hardware das Mahlzeit ISO zum laufe zu bekommen.


    Activy 300
    512 MB RAM
    300 GB Segate CE HDD
    LG DVD Brenner


    Die Installation läuft ohne Probleme durch.


    Jedoch nach dem Neustart bleibt das System mit einem GRUb 18 Error hängen.


    Habe schon zwei Partitionen


    1. Partition Primäre 1-500
    2 Partition 501-... angelegt und GRUB bei der Installation auf die 1. Partition gelegt. Leider kein erfolg.


    Habt Ihr noch eine Idee ?


    Gruss


    Heiko

    Hallo an Alle,


    bekomme nach der Installation von Linvdr auf den Activy 300
    folgenden Fehler:


    GRUB loading please wait ....
    Error 18


    Frage: Kann es sein das LINVDR Stress mit der 300 GB HDD hat ??


    Und wenn Ja, welche Aufteilung der Platte schlagt Ihr vor ??


    Danke im voraus.

    Hallo,


    bin zur Zeit dabei von LINVDR auf die C't VDR Distribution zu wechseln.


    Leider stosse ich bei der Installation auf das Problem das für meine Netzwerkkarte Modell Intel PRO 1000 kein Treiber mitgeliefert wird.


    Frage: Wo finde ich den passenden Treiber und wie installiere ich Ihn am einfachsten ??


    Danke im voraus

    Hallo,


    wollte heute eine DVD mit dem Guthenbergmarathon brennen.


    Leider bekomme ich immer wieder einen Abbruch.


    Aus Logread werde ich auch nicht ganz schlau. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ??


    Hardware und Co sie Signatur ;-))


    Und nun der auszug von Logread:


    Hallo,


    bin soeben über die folgende Page gestolpert.


    www.olidata.de


    Das Modell OLIDATA ILARO sieht als Hardware Plattform für einen VDR doh ganz nett aus ;-)


    Hat einer von Euch das Teil schon mal live gesehen ??


    Bin mit dem Betreiber weder befreundet noch sonst was, ist keine Werbung ;-))

    @MarkTwain>


    Quote

    23.12.2004
    MP3 Symlink Patch
    Icon Patch
    Submenu (null) Patch
    in Burn-Plugin integriert VDRsync 0.1.3PRE1 -> bessere Ton-/Bildsynchronisation



    hmm wenn ich das recht verstehe müsste ich auf den 23.12.2004 zurück gehen... oder sogar noch früher ???

    Hallo an Alle,


    so habe versucht soeben meine Linvdr von 0.5 auf 0.7 zu heben.


    Habe als erstes so weit wie es ging alle Verzeichnise bis auf Video00 gelöscht.


    Danach CD eingelegt und installiert. Natürlich ohen die Platte zu formatieren. Die Biene Maja Folgen udn Co sollen ja drauf bleiben.


    Siehe da, das System bootet und ich bekomme auch ein Bild.


    Toll, also Lautstärke plus drücken und zurücklegen...


    Tja leider war es nicht, statt mehr Lautstärke kommen nun die Sendergruppierungen.


    folgendes habe ich schon gecheckt
    Lircd.conf gecheckt... sieht gut aus...
    die anderen Tasten Belegungen gecheckt... sieht ebenfalls gut aus


    nur die Lautstärke will nicht...


    Frage: an was kann das liegen ??


    Bin für jeden Tip dankbar.