Rettet GIGA !!!

  • Zitat

    Original von methodus
    Wenn ich Diskussionen über Ost und West nach knapp 20 Jahren Wiedervereinigung höre kommt mir die Galle. :wand


    Vielleicht solltest du dir mal den Stock aus dem Ars** ziehen und etwas sensibler für Ironie werden!?



    Zitat

    Original von methodus
    Ob nun im MDR oder NDR oder WDR Gülle läuft von früh bis spät, hat nix damit zu tun, dass es mal eine Mauer gegeben hat.


    Das hat sogar sehr viel miteinander zu tun. Der MDR ist nichts anderes als das DDR-Staatsrundfunk, der nun unter anderem Namen fortgeführt wird.
    Für diesen Spaß bezahlen wir genauso wie für den Freigang der Ex-Genossen.


    Beim MDR arbeiten heute übrigens immer noch die Stasi-Spitzel von früher, wie in folgendem Spiegel-Artikel deutlich wird:
    http://www.spiegel.de/media/0,4906,19441,00.pdf


    Am NDR oder am WDR hingegen gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen!

  • Zitat

    Original von methodus
    Wenn ich Diskussionen über Ost und West nach knapp 20 Jahren Wiedervereinigung höre kommt mir die Galle. :wand


    meine meinung. nichts gegen spaß und dallerei, aber sowas ist wirklich unterste schublade und hat die grenze überschritten, zumal sowas in meinen augen einen rassistischen hauch enthällt (auch wenn ost und west beides weise deutsche sind) würde hier jemand über türken, araber oder juden lästern gäbs hier ganz schnell einen aufstand, aber nein mit den ossis kann mans ja machen.

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Zitat

    Originally posted by hotzenplotz5
    :schiel


    jetzt reichts .... ich wollte hier nur einen sender retten :schiel


    lasst uns lieber gemeinsam gegen die wahren feinde kämpfen:
    banker


    :abgelehnt
    Nicht auf meine kosten!


    Wie ich schone gesagt hat wen Sie diesem Scheies Sender rieten willst dann gut. Sie sollen bei dem guten Leute beim Premiere anrufen und dort bereites ein Abo abzuliegen! Das kann die Premiere Akte Kunden erfreuen wenn dass Abo Zahl wieder klettert!


    Ich habe weiniger lust für Giga und das seit für unendliche Jahren zurück. Das ist der alte Hund der eine am besten runterlegt und Feierabend.


  • .....und genau deshalb war es mir einfach mal wichtig, dazu meinen Beitrag (s.o.) zu schreiben! Wenn sich jemand so über das ö-r Fernsehen aufregt und die damit verbundene GEZ-Gebühr, soll er mir bitte erklären, wo in der privaten Fersehlandschaft werde ich so umfangreich informiert wie bei den ö-r ?


    Zur Ost/West-Diskusion gebe ich Dir 100% Recht! Der Anfang von Faschismus ... :tdw

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...


  • Ich kann Ironie sehr gut verstehen, aber die hat auch Grenzen. Wenn du in deiner kleinen Welt aufgewacht bist, sag bescheid. Dann realisierst du vielleicht, dass es diese sog. Stasi, die böse, gerade wieder eingeführt wird. Hintergrund? Angeblich Anti-Terror. Hör mir auf mit solchen Unsinn. Ja man, es gab die Stasi, ja man, es gab Nazis, ja man, Napoleon hat Millionen umgebracht. Aber willst du jeden der sich einem Regime beugen muss, umbringen?


    NDR und WDR sind nicht mehr und auch nicht weniger niveauvoll wie alle anderen ö-r Sender.


    nationat: ich hab ja nix gegen die Dokumentationen und Nachrichten. Die Arbeiten vom ZDF und dem BBC sind teilweise ziemlich genial und sauber. Vergleichbares gibt es beim privaten überhaupt nicht. Aber das Nebenprogramm ist auf der anderen Seite schon echt peinlich. Vergleiche: Der Wechsel von Bruce Darnell zum ö-r um ein Pendent zum Pro7-Schmarrn Germany's next Top Model... muss echt nicht sein.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

    2 Mal editiert, zuletzt von methodus ()

  • @ methodus


    Na dann sind wir ja doch einer Meinung, schrieb ja das da mal sehr grob abgespeckt werden muß!
    Ich will auch nicht für Omas Randgruppen-TV zahlen, ´nen "Heimatkanal" wird sich sicherlich auch werbefinanziert tragen..


    Regional-TV , da bin ich gegen! Einzelne Sendungen wie z.B. Extra3 haben es dann natürlich verdient in die verbliebenen überzusiedeln, keine Frage..

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Tja, leider ist aber das Schlagwort Regional-TV bisher das größte Kontraargument für fast alle privaten sich bei DVB-T rauszuhalten. Das ist auch sowas unsinnig und überbürokratisiertes Phänomen. Sowas nervt auch tierisch.


    Wer hat den alles die "Sondersendung" von Gottschalk und Ranitzki gesehen? Darin wurde es doch teilweise auch auf den Punkt gebracht, was die Qualität im ör bzw. privaten angeht.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von nationat
    Zur Ost/West-Diskusion gebe ich Dir 100% Recht! Der Anfang von Faschismus ... :tdw


    Der Osten ist Faschismus pur, da hast du recht.


    Nach 12 Jahren Nazi-Diktatur und etlichen Jahren SED-Dikatur hat man sich dort einfach noch nicht recht an die Demokratie gewöhnen können.


    Wenn man sich mal anschaut, wie weit der braune Dreck dort verbreitet ist, dann könnte man sich wirklich (und das meine ich - im Gegensatz zu den obigen Äußerungen - ganz ohne Ironie) tatsächlich die Mauer wieder zurückwünschen!

  • ... und da passiert es wieder, das ein Thread unter aller Sau abdriftet - Glückwunsch! Ich mag GIGA trotzdem nich :evil:

  • Wie recht du hast...


    Offensichtlich interessiert es hier aber sowieso keinen, was mit Randgruppensendern passiert.


    Wie sich aber Sender wie BibelTV halten können, bleibt mir bis heute ein Rätsel. :schiel


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    Offensichtlich interessiert es hier aber sowieso keinen, was mit Randgruppensendern passiert.


    Also ich würde lieber den Regenwald retten als sowas wie GIGA - Prost. ;)


    Zitat

    Wie sich aber Sender wie BibelTV halten können, bleibt mir bis heute ein Rätsel. :schiel


    Durch Spenden, die eventuell steuerlich absetzbar sind weil der Betreiber eine gemeinnützige GmbH ist.


  • Mit dieser Aussage kannst Du deine politische Karriere jetzt natürlich vergessen ...


    ... wirste halt Papst, da geht alles...


    BibelTV

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Zitat

    Original von methodus
    Wie sich aber Sender wie BibelTV halten können, bleibt mir bis heute ein Rätsel. :schiel


    Staatsfinaziert, durch Kirchensteuern :unsch


    :gott


    (den smilie wollte ich immer schon mal bringen)

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Negge ()

  • Zitat

    Original von nationat


    Mit dieser Aussage kannst Du deine politische Karriere jetzt natürlich vergessen ...


    ... wirste halt Papst, da geht alles...


    nur dass mit der Aussage wohl eh jegliche politische Bildung für'n Ar*** war/ist und da auch keine redaktionellen Meisterwerke in Sachen Politik mehr helfen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!