Rettet GIGA !!!

  • ... und dafür soll ich GEZ bezahlen? :abgelehnt
    ... da habe ich hiervon :wand mehr.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Nabend,


    also Giga braucht keine Hilfe das neue Konzept war eh total daneben .


    Die besten Sendungen abgeschafft . Alles verkürzt und mit Werbung zu gepflastert. News Sendungen in 30min takt wiederholt. Dann das Programm was interessant war erst ab 20 Uhr.


    Ich kann mich noch erinnern so vor 1-2 Jahren da gab es über KabelDigital nen Sender Namens GamesTV .. dieser war wesentlich interessanter .. da hat man nur nen Spiel gesehen was einer gezockt hat ohne viel blabla . Und ab und zu mal Berichte. Aber Giga nein danke .. Nur schade dass es da garkeine richtige alternative gibt.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von don-baba
    ... und dafür soll ich GEZ bezahlen? :abgelehnt
    ... da habe ich hiervon :wand mehr.


    Nein, das hast du jetzt falsch verstanden.
    Du sollst dafür mehr GEZ zahle. :rolleyes: :mua

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • ich finde zwar auch, dass GIGA langsam immer uninteressanter geworden ist, weil bis 15:00 alles vom vortag wiederholt wurde, aber trotzdem gibt es doch kaum sender für Leute zwischen 15 - 20. Ok. Nieveauvoll war es nicht. Aber es war wesentlich interessanter als der gequirlte Unsinn der sonst im TV für diese Altersgruppe kommt.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • ...da enthalte ich mich bewußt. DER Sender ist hier absolut 'über'. Die Schüler die da jobben kommen sicherlich auch nachts bei 9Live unter...
    (scherz)

  • Schade das sowas nicht auch beim:


    ARD
    ZDF
    BR
    HR
    MDR
    NDR
    RB
    RBB
    SR
    SWR
    WDR


    Das gleiche Passern kann!
    Das man verlangt und dann noch erfreulich gerne bezahlt gutes Geld für den mist sender, überarscht mich nicht sehr viel das es solche Leute gibt der, die andere Leute die kosten für diesem schrot vor schieben.


    NEIN DANKE.


    Wenn Sie so bereit diese Scheies Sender zu retten, bitte setzen sie ein verbindung mit die guten Leute unter beim München ein! Sag mal das Sie bereit sein die teure Abo zu nehmen wenn Sie ein teil von Ihren Abonnement wieder in dem GIGA zu stecken.


    Dann;
    a) Helfen sie das Deutche Wirtschaft zu verbesseren (d.h. die Premiere akte)
    b) Sie werden dann ein Aktive Rolle speilen Ihren Lieblings Sender zu retten!
    c) Sparen die Rest Deutschland die zusätzlicher last von GEZ um diese scheiß Sender zu sparen.

  • sehe ich auch so giga ist schon lange nicht mehr das was es mal war.


    nachdem sie von premiere aufgekauft wurden wurd halt noch ein bischen schlechter


    auf premiere wiederholen sie ja eh immer alles bis es wirklich verstaubt ist



    deswegen :tdw und tschüss


    die hätten mal würfelzucker tv kaufen sollen
    das war mal ein guter sender
    aber der sahnte ja bei der ausstrahlung über ip-tv ab :mua
    das er dann sehr schnell pleite war

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Also ich finde einen modernen interaktiven Jugend-Sender mit Webanbindung wie es Giga nun mal war sollte es in der deutschen Fernsehlandschaft geben.
    Auch ein gewisses öffentliches Interesse sehe ich da durchaus gegeben, womit die ARD als Träger in Frage käme.


    Ich stimme mit meinen Vorrednern jedoch überein das GIGA zuletzt nicht wirklich gut war, auch fehlten Formate abseits des Gamings, wie sie etwa seinerzeit mit GIGA Green vorhanden waren.
    Und die vielgelobte Internetseite fand ich auch schon immer unübersichtlich, überladen und einfach hässlich.


    Dennoch sollte es einen Sender für die Jugend geben. Für alles mögliche gibt es Spartensender, nur für die Jugendlichen nicht.


    Ich denke mit neuem Träger, Konzepten und Formaten kann GIGA einen guten Beitrag im deutschen Fernsehen leisten.



    Monroe

  • Es gibt ja schon breites ein Jugendlicher Sender es heist ja Ki.Ka
    Schade das es halt nur ab 21 Uhr sehenswert ist. :/
    Bern das Brot ist der einsiegte ding der raus dem ÖR kommt das bezahlungswert ist.

  • Giga war noch unerträglicher als RTL2 und 9Live zusammen, und das will schon was heißen.


    Ständig irgendwelchen nerdigen Computerspielern (bzw. "Gamern", wie es im Giga-Slang heißt) zuzusehen, wie sie ein Keller-Dasein fristen und hirnlosen Müll von sich geben, hält auf Dauer niemand aus!

  • Giga ist für mich eher uninteressant, bin kein "Gamer"! Habe nichts dagegen das es Sender gibt die mich nicht interessieren, aber bezahlen möchte ich dafür nicht!
    Wenn ein Lobby-Sender es schaft sich durch Werbefernsehen/PayTV zu finanzieren, dann hat er auch seine Daseinsberechtigung, ansonsten -->weg!


    Viel wichtiger finde ich, was man von ARD/ZDF erwartet:


    - unabhängige Berichterstattung über Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur


    - Bildungsfernsehen in Form von Dokus und Infosendungen


    - Zugang zu Ereignissen von öffentlichem Interesse (Weltmeisterschaft, Olympiade..)


    - überwachtes Kinderfernsehen (ohne Werbeunterbrechung!)


    - Plattform für freie und kritische Meinung (Streitgespräche, Satire..)


    ..über Lokalfernsehen kann man sich streiten, finde ich nicht unbedingt wichtig und das bläht auch alles zu weit auf (belastet zu sehr das Budget)
    Die Zeiten des 3 Sender TV sind definitiv vorbei und 78x WDR soll keiner bezahlen müssen!
    Nun bin ich auch nicht der sportbegeisterte Zuschauer, aus sozialer Sicht ist es aber unabdingbar sollche "Ereignisse" der "nicht so gut situierten Gesellschaftsschicht" zugänglich zu machen. Werbeunterbrechungen in der Halbzeitpause wäre dann auch hinnehmbar..


    Es stört mich gewaltig das ARD/ZDF mit allen Mitteln versuchen, mit irgendwelchen Privatsendern mitzuhalten und das ganz ohne finanziellen Druck. Ich erwarte gar keine Hollywood_Filme ala Carte, ein bis zwei Filme die Woche, ohne Werbeunterbrechung wären zwar schön, sind aber kein Muß!


    Jugendsender von öffentlich-rechtlichen Anstallten, sorry, das wird nichts!


    Ich zahle gern und mit guten sozialem Gewissen die GEZ! Das finde ich auch sehr wichtig! Bin aber sauer über diesen übelst augeblähten Ballon und der daraus resultierten Gebührenerhöhung!!!

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ich denke wenn man mdr schliessen würde könnte man
    [...] gleichzeitig betreiben und das budget wäre noch nicht ausgeschöpft.


    Und wenn man die Mauer wieder hochziehen würde, dann könnte man hier im Westen die Straßen mit Gold pflastern.


    Wird aber wohl beides nicht passieren...

  • Zitat

    Original von ArneH


    Und wenn man die Mauer wieder hochziehen würde, dann könnte man hier im Westen die Straßen mit Gold pflastern.


    Wird aber wohl beides nicht passieren...


    Wäre die Mauer aber ganz stehen geblieben, könnten manche ihre Hofeinfahrt nur mit Silber plastern. ;)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Und hier mit dem OST-WEST-Scheiß (sorry) anzufangen ist meiner Meinung nach das idiotischste, was ich je erwartet hätte.


    Ob nun im MDR oder NDR oder WDR Gülle läuft von früh bis spät, hat nix damit zu tun, dass es mal eine Mauer gegeben hat. Solidaritätsgejammer und hätte man dem Osten doch den Hahn vor Jahren zugedreht, hört man jeden Tag. Und? Macht es das Fernsehprogramm besser? Im Gegenteil. Die GEZ saugt jedes Jahr mehrere Mrd. € in sich hinein und produziert ein Schwachsinnsprogramm, welches seines gleichen sucht!


    Außerdem kommen in den öffentlichen sowieso nur identische Formate, die lokal angepasst wurden. (Bsp: Elefant, Tiger & co., Löwe, Zebra & Co, Bisamratte, Nachtantilope & co., Gottschalk, Ranitzki & co oder Soko Berlin, Leipzig, Wien, München, Buxtehude oder Soko sonstwo)


    Wenn ich Diskussionen über Ost und West nach knapp 20 Jahren Wiedervereinigung höre kommt mir die Galle. :wand


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • dabei gefällt mir ndr :schiel
    nein nein mdr ist überflüssig !!


    sorry aber ich hab nichts gegen irgendjemanden, aber der sender ist schlecht
    zum ausgleich sollte man halt bayern3 mitnehmen.


    .......kein wunder gibt es für jede kreisstadt bald einen eigenen sender, wenn man hier schon streitet ob ndr oder mdr :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!