Warum kann ein VDR die "einfachsten" Sachen nicht (soweit ich weis)

  • Hmm, keine Kritik, ich kenne mich da aber auch noch nicht aus, habs aber noch nirgends so gelesen.


    Also:


    Mit dem VDR kann man ja alles mögliche abspielen, nur ist mir das teils doch zu kompliziert, beispiel:


    Ich möchte Radio hören


    Stereoanlage:
    Ich nehme die FB oder gehe ans Gerät und schalte es ein, bzw drücke auf der Fb die entsprechende taste.


    VDR:
    VDR einschalten und hochfahren lassen
    Fernseher einschalten
    ins TV-Menü gehen
    einen Radiosender wählen
    Fernseher ausschalten


    Fazit:


    ZU kompliziert !!!!!! Warum ??


    Ich muß dazu sagen das ich noch keinen komplett aufgebauten VDR habe und mich mit der Software nicht so auskenne, also kann es gut sein das es nicht so ist wie ich es hier beschrieben habe.


    Kann man bei einem VDR nicht einfach wenn ich jetzt z.B. an der Front oder auf der FB eine Taste für "Radio" habe es so machen das dann automatisch NUR die Radio-Sender abgespielt werden OHNE das ich vorher das TV einschalten muß !!


    Ebenso bei CD, oder MP3...


    VDR hochfahren, de einlegen, taste drücken und das ding spielt alles ab was auf CD ist.


    Bei MP3 sollte einfach das abgespielt werden was auf der Platte gespeichert ist.


    Für die DVD wiedergabe ist es ja eh notwendig den TV einzuschalten, aber das der automatisch per tastendruck startet und die dvd abspielt wäre auch nicht schlecht.


    Das ganze könnte man doch auch gut mit dem Extension-Board verbinden welches hier gerade in der "vermarktung" ist.


    Sollte es diese funktionen so bereits geben bitte ich um Entschuldigung, mir sind sie nicht bekannt.


    Hier wird nur immer davon geredet, das die Steuerung des VDRs nur 7 Tasten benötigt, ich hab aber speziell auf einer Universal-FB sooo viele drauf die ich uch gerne nutzen würde.


    MFG
    Marco

  • Hi mbc!


    Theoretisch ist "alles" möglich, was Du möchtest.


    Zitat