Beiträge von memed


    Hi,


    und wie soll das klappen?
    Ich habe mal von einem Xv Patch gehört, der Field-Order genaues Durchreichen der Halbbilder kann, aber dann muss man immer noch erstmal die GFX Konfig in X zu Interlaced bewegen..
    Oder habe ich was entscheidendes nicht mitbekommen (wie zB ein TV bei dir, an dem eine Override Fuktion das ermöglicht)?
    Interessiert ich sehr, da auch ich meine, das VDPAU hin oder her, der TV das De-Interlacing machen sollte (und ich bin für xxxP als EU HDTV Standard, und wenns erstmal 720p ist, Interlace SUCKS BIGTIME, ANYTIME, ALL-THE-TIME. Ich bekomme davon Kopfschmerzen).


    Gruß der M

    Zitat

    Original von JohnnyUT
    Hat keiner irgend ne idee? Auch nicht bez. den miteinander verträglichen Versionen? Es muss doch hier jemanden geben, der VDR mit xine und streamdev plugin am Laufen hat... :]


    was meinst du nun, dvbstream oder streamdev ?


    Streamdev und Xine-plugin laufen miteinander. Ich (Glaskugel) rate mal, dass du streamdev nicht, oder nicht komplett, installiert hast.
    Ach ja, ne Beschreibung, was denn wo an Fehlermeldung kommt würde die Galskugelquote senken.


    --OK

    HI dido,


    _bitte_ mach einen eigenen thread auf, sonst kriege ich die kriese und verliere
    a) den überblick und damit auf dauer unweigerlich
    b) die lust ...


    gruß Onno


    p.s. dei problem hat nichts mit diesem thread zu tun, und mörder threads bringen nichts außer viel lesen


    p.p.s.
    erste idee, schreib mal mehr von dir/deinem probem/deinen system, raten ist auf dauer nur lustig, wen ich mich dabei über dich lustig mache, und naja dann verlierst du die lust am problem lösen, womit uns beiden/allen nicht wirklich geholfen wäre ;)

    hi softi,


    Zitat

    image plugin genau das gleiche problem


    hi,
    habe das gleiche Problem, nur bei mir ist die Datei vdr-image.background
    vorhanden und ca. 1,20 MB groß.
    bin ziehmlich neu, kann mir jemand helfen



    das soll heißen du hast dieses problem:



    und was kommt bei dir raus wenn du diese lösungsvorschläge versuchst:


    Zitat

    mach mal nen
    apt-get file


    sieht so aus als ob bei dir das too "file" fehlt, Tobi hat das als fehler bestätigt udn wird es fixen. zu dem fehler mit der falschen mjpeg version, das könnte sein, wenn du suse hast. ansonsten gehe ich davon aus das auch die neueren version klappen, zumindest bei den debian leuten :)
    das mit dem -l 1 oder -l3 fehler ist schon seit länger bereinigt und betrifft keine der 0.0.8 pre oder release versionen nach pre-5.


    und mal ganz im ernst schreib doch selber mal was dein poblem ist, was du gemacht hats und welches system du hast.


    ich wette 5€ das das nicht _exact_ das gleiche is wie in diesem thread im _ganzen_ beschreiben wurde. das währe ein wunder ....


    (will sagen schau mal in der signatur von tobi, da steht wie man richtig fragt, u.a. nen eigenen thread aufmachen, und nicht sagen es wäre so wie woanders, beides ist nähmlich eigene faulheit......)


    Gruß Onno

    Zitat

    Original von grandmasterb10


    a) - Diashow. Ich habe immer nur das eine Bild, was ich anwähle


    dann wähl mal nen ordner an, dann erst hast du eine dia show.
    wenn du ein einzel bild wählsz kommt (noch) keine dia show, kommt dann in version 0.0.9.



    schein nicht so, daher mal die standart lösungsvorschläge:
    in der convert_jump.sh und convert_zoom.sh in die 2. zeile:

    Code
    set -xv


    schreiben und den vdr auf der console starten (natürlich evtl. laufenden vdr aus machen) :

    Code
    ./vdr -Pimage |tee /vdr-image.log


    die log datei dann packen:

    Code
    gzip -9 /vdr-image.log


    und am mich mailen oder als anhang hier im forum posten (bin aber z.zt. nur 1-2 x die woche hier, mail geht schneller)
    ok_BEI_kreuzinger_PUNKT_biz


    gut wäre noch zu wisse:
    - welche linux distribution
    - welche version von netpbm tools
    - welche version von mjpeg tools
    du hats


    gruß Onno

    nimm mal zeile 10 raus, das kann so nicht klappen, denn da wird eine zeile aus mehreren mit \ verbundenen zeilen zusammengesetzt, also alles ab der 10. bis zeile 13 ist auskommentiert, auch das remote plugin.


    und setze doch mal die variable VDRUSR auf nen wert, z.b. root, in z.b. als 5te zeil einfügen:
    VDRUSR=root



    gruß

    Tach Post,


    also SER ist nen insider projekt, für den (ganz) kleinen hausgebrauch kann die demo config ja noch klappen, aber so balt du administrieren willst siehts trübe aus, nen web admin interface ohne die datenbank die es benutzten will, nen java admin client/servert der wortlos granichts macht.


    ansonsten supper sache, allerdings würde ich asterisk nehmen, das kann das gleiche, was die hardware an geht, b.z.w. nimm 180€ in die hand und hol die nen SIP router, sonst wirst du eh nicht glücklich. (alleine die x monate paralell betrieb werden dir den router finanzieren)


    Gruß


    nervig , das die bei jahre alten standart tools die syntax ändern ....


    aber gut das bei dir klappt

    Hi,


    also scsi braucht das dvd plugin _nicht_, aber einen link auf das device unter /dev/dvd.
    also für ide geräte am 2 ide-port/master:
    ln -s /dev/hdc /dev/dvd


    für das erste scsi (ide-scsi emu) laufwerk fogendes:
    ln -s /dev/scd0 /dev/dvd


    habe das rc-10 dvd plugin und erst eine ide-dvd ohne scsi emu, und danach einen dvd brenner mit scsi emu angeschlossen, und so hat beides geklappt. dazu noch dma an und read-ahead aus.


    Gruß Onno

    oh,
    der gute herr mit den ostprodukten sollte schleunigst einen anwalt aufsuchen, wegen DVD-CSS Lizenz, Premieretauglichkeit ohne Jugendschutz, Dolbydigital-Downmix ohne Lizenz und Premiere 1:1 HDD Recording(Digitale Verwertungskette nicht unterbrochen).


    ....

    Zitat

    Original von atommyk
    Heyho,


    Ist es möglich, dass eine Aufnahme, die mit 144 Minuten an die 3,9 GB belegt, nach dem Umwandeln zu einer DVD nur noch 2,3 GB groß ist? Oder hat da requant eingegriffen ohne es zu sollen?


    ist möglich, hängt davon ab, was (welche pid's) vdr mit in die aufnahmen gespeichert hat. wenn z.b. private data (z.b. AC3, muss aber nicht nur AC3 sein) mit gespeichert hat, dazu evtl. noch ne 2te tonspur und ein par % bitfehler, dann wäre das möglich. aber so ohne log oder weitere informationen kann ich nur sagen das es nicht auszuschließen ist...


    ich würde, schon der einfachheit halber, es so machen (und so gehts 100%)
    in LinVDR mit vdrconvert eine dvd iso datei erstellen lassen, dort legst du auch fest, welche tonspuren mit auf die dvd kommen.
    mit hilfe von samba gibts du dann den ordner frei in dem dasiso file liegt. das kann jedes win brennprogramm auf eine dvd brennen ohne weitere tricks oder einstellungen.
    hat so bei mir sehr gut funktioniert, bis ich dann nen usb2.0 ext. gehäuse genommen habe und den brenner linux'ifiziert habe :)


    gruß

    Zitat

    Original von atosch
    existiert ist aber 0 bytes groß,


    zugriffsberechtigung auf verzeichniss stimmt.


    cu atosch


    ok, dann haben wir das problem, die datei bitte löschen und nichmal testen, ist sie, nach dem test, wieder 0 byte haben ich ein problem und du einen bug gefunden :)


    /edit
    mal wieder nicht zu ende gelesen, hat ja schon geklappt...
    erklärung habe ich so keine, wenn das problem noch jemand hat wird ein extra test eingebaut...
    edit/


    gruß Onno

    also wenn des mit dem 2-zeilen patch klappt mach ich sofort ne 0.0.8a :)


    ansonsten ne super idee endlich mal den /usr/local schmonz zu nutzen, ich wollte den ja schon mehrmals per general dekret aushebeln (cp -R /usr/local/bin /usr/bin;mount --bind /usr/bin /usr/local/bin) ... ;)