Beiträge von RaK

    Hallo,


    vorab mal ein dickes Dankeschön. Klasse was ihr hier auf die Beine gestellt habt.


    Kurz zu mir. Ich bin ein VDRler der ersten Stunde. Kommt mir wie ne Ewigkeit vor. Muss locker 10+ Jahre her sein, als ich mir meinen ersten VDR gebastelt habe. Steht hier noch. Das Serial Plugin war ursprünglich mal von mir ,-). Und dieses Schwanenhals Display auf nem PSOne Display.


    Ich war lange still. Hatte wenig Zeit und mich vom "basteln" zurückgezogen. Bin extra auf ne ReelBox AVG umgestiegen, weil ich das Konzept klasse fand. Ein klassischer VDR. Kein SchnickSchnack. HD. SW gepflegt und Updates. Tja, ist ja nun Geschichte. Die Kiste läuft bei mir hier bestimmt seit 5 Jahren ohne ein Murren. Insofern hat sich das gelohnt.


    Jetzt hab ich am Wochenende mal wieder ein wenig rumgesurft und euch hier gefunden. Mein Basteltrieb war wieder geweckt. Hab mir flux ne SSD, 2GB RAM und ein Sata Kabel gekauft und heute schlag ich mir die Nacht um die Ohren.


    Leider schlägt schon der erste Schritt fehl. Habt ihr ein paar Tips für mich? Linux hab ich eigentlich soweit im Griff. Mein Lieblingseditor ist der vi ,-).


    Woran kann es liegen? Korrupte DVD? Siehe Screenshots.


    Viele Grüße
    RAK

    Zitat

    Original von blub31
    ich habe es getan und mir eine Reel Avantgarde zugelegt. Ist zwar Preislich der Hammer aber ich hatte keine Lust mehr auf Basteln und Probieren.


    Ging mir genauso. Mein VDR lief auch etliche Jahre unbeschwert. Ich wollte jetzt auf HD umsteigen und ich hatte auch keine Lust mehr Samstag Nachts zu kompilieren und zu debuggen. Hab mir auch ne AVG II gekauft. Klappt soweit ganz gut.


    Sie hat zwar die ein oder andere Macke, aber wenn man mit Linux per Du ist und mit VDR Erfahrung hat, dann lässt sich das regeln. Mir war der Preis für die Hardware die Sache wert. Wenn man nen HD VDR baut, dann kommt man mit nem guten Gehäuse, ordentlich Plattenplatz und zwei S2 Karten locker in eine vergleichbaren Größenordnung.


    LG

    Hallo Jungs,


    Plex ist ein XBMC Derivat auf dem MacMini. Nutzt das jemand? Versuche gerade live TV über streamdev und die Aufnahmen entsprechend einzubinden. Mit mässigem Erfolg ;(.


    Hat da einer Erfahrung?


    LG

    Ich LIEBE dieses Board ;). Hab meinen VDR seit >10Monaten nicht mehr sowftwareseitig angefasst und er läuft und läuft und läuft. Seit ein paar Tagen gehen keine Aufnahmen mehr und er restartet staendig.


    Ich dachte schauste erst mal hier ins Board und was finde ich? Die LÖSUNG! Bei mir war es nicht das Töchterchen, sondern der Papa selbst beim Installieren des Weihnachtsgeschenkes (ne Wii). Dabei muss ich wohl das Sat Kabel rausgerissen haben.


    Nach 10min läuft alles wieder glatt.


    Einzige Frage, warum meldet der VDR in den Logs nicht den Grund des Restarts (so was wie "bad signal")?


    LG

    Zitat

    Original von hartwigm
    In meiner Wohnung habe ich EIB mit einer vielzahl von Aktoren installiert. Auf meinem Server läuft die Squeezerbox mit welcher ich MP3 Multirooming steuere. Über den iphone Plugin kann ich die Räume steuern.


    OT: Ich lese hier iPhone Plugin. Fuer was? Ein EIB Plugin für Squeezecenter? Kannst du mir dazu mal einen Link schicken?


    LG

    horchi : ich hab auch kein libavutil gefunden. Ich hab libavutilcvs49 libavutilcvs49-dev installiert.


    Ich hab mit apt-get --purge remove vdr-plugin-gtaphtft weggefegt und nei installiert mit apt-get install vdr-plugin-graphtft. Ich nutze also die Standardfiles/Themes und hab das gleiche Problem.


    Any other hints?

    1.7 gibt es noch nicht bei mir mit apt-get. Kann das sein?


    mh läuft auf nem anderen Rechner.


    Skinwechsel habe ich schon hinter mit. Im Enigma Skin gibt es restarts wenn eine Aufnahme gestartet wird.


    Im Moment kann ich nicht testen, da die Kids gerade Schloss Einstein schauen. Ich musste GraphTFT deaktivieren.


    Melde mich.


    Ich finde es nur merkwürdig, dass GraphTFT out of the box nicht funktioniert ;(.

    Jungs,


    ich hab irgendwie Murks auf meinen Display. Konkret geht es um die vielen Schwarzen Flächen auf dem Display.



    Hat jemand einen Tipp für mich? Seit einem der letzten apt-get upgrades sieht das so aus, aber ich komme erst jetzt dazu mich darum zu kümmern.


    In der Suche habe ich nichts zu Problemen mit GraphTFT gefunden.


    ich hab


    Hallo,


    ich bin gezwungen durch die Aufgabe der Autotimer Funktion in VDRAdmin auf EPGSearch umgestiegen. Ich bin absolut begeistert! Ein geniales Plugin. Danke!


    Eine Frage haette ich noch.


    Ich habe eine Suche definiert, die mir die Spielfilme auflistet "Categorie: Spielfilm", aber eben nur als Suche und nicht als Suchtimer. Da kommt nämlich zuviel Mist. Ich führe die Suche aus und wähle jetzt einige der Spielfilme zur Aufnahme aus. Ich würde mir wünschen, dass die so erzeugten Timer in einem bestimmten Verzeichnis angelegt werden (Videothek~%title%~%subtitle%).


    Geht das irgenwie? Wenn nein, dann wäre das ein Feature Request ;). Lesen die Autoren hier mit?


    LG und nochmals Danke!

    Hallo,


    ist zwar kein EIB Forum, ich frag aber trotzdem mal ;). Ich hab den eibd soweit am laufen und kann nun die Rollläden per crontab Eintrag morgens hochfahren lassen. Echt genial!


    Ich würde nun gerne die Zeit auf den Bus schicken. Ich hab ein paar TS2+ am laufen und die haben so ne schlechte innere Uhr, dass sie ca alle Stunde das Zeitsignal auf den Bus brauchen.


    Ich hab noch nicht rausgefunden wie sich die Uhrzeit nun zusammensetzt und per groupwrite auf den Bus gesendet werden kann.


    Hat das schon jemand am laufen?


    LG

    Hallo Jungs,


    ich brauch für ne SW neben dem DR (slimserver) den mplayer. Ein


    Meine sources.list:


    Apt-get update hab ich schon gemacht.


    Any hints?