Dazu bräuchte ich auch mal euren Input. Ich habe einen Quad-LNB. Die 4 Sat Kabel fürhre ich zu einem MultiSwitch. Der hat 8 Ausgänge. An 2 Ausgängen hängt der SmartTV und an 4 weiteren Ausgängen hängt die Octopus Net V2. Aktuell betreibe ich die Octopus in den System Setting im Mode "Multswitch Emulation: OFF". Damit habe ich mit 4 Kabeln "nur" 4 Tuner.
Ich würde gerne die 8 Tuner nutzen. Wie? Kann ich die Octopus im Modus Quattro betreiben?
Die Bedienungsanleitung sagt dazu: "Bei Nutzung eines Quattro-LNBs oder des Stammausgangs eines Multischalters, ist der Betriebsmodus „Quattro“ für einen Satelliten wählbar. (Beide Betriebsarten benötigen für 8 Tuner nur 4 Kabel, dank integriertem Multischalter"
Quelle: Octopus NET - DigitalDevices.de - DVB Komponenten, SAT>IP Server, S2, C2 | DigitalDevices.de – DVB Komponenten, SAT>IP Server, S2, C2
Mein Multi ist ein MS5/8PIU-4.
EMP_PROFI_CLASS_MS5_8PIU_4_MULTISCHALTER-Anleitung_deutsch.pdf (satshop-heilbronn.de)
Ich freu mich auf euer kompetentes Feedback. Ich versteh zu wenig von SAT, leider.
Was bitte ist ein "Stammausgang"? Kann ich die Octopus an 4 "normalen" Ausgängen betreiben und trotzdem auf "Quattro" umstellen?