TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Wie verlässlich ist denn die Angabe Mai/Juni zur Verfügbarkeit? Denn bei den neuen HDTV-Receiver S550, S850 und S950 von TT wird auch ständig die Verfügbarkeit nach hinten verschoben - und zwar seit Monaten. Jüngst nach der Übernahme durch "den Verein" wurde die Verfügbarkeit mal wieder angepasst. :motz2


    AsRock Q1900M | 4 GB RAM | OctopusNet S2-2
    120 Watt externes Netzteil Lex | WakeUp/IR-Modul | Telefunken VCR-Gehäuse

  • Ich würde auch mal schätzen, dass das eine PCI Express 1x Karte in einem PEG Slot mit 16 PCI lanes ist. Das wär natürlich schade, PCI wär mir durchaus lieber gewesen..

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv


    Wenn Du die alte Technotrend AG/GmbH meinst, dann hast Du und die ja recht :)


    Aber meine Info ist von gestern und zwar "von dem Verein", der es jetzt dann machen wird ;) :lehrer2


    Ok, dann warten wir mal ab, bis "der Verein"[TM] an die Öffentlichkeit tritt.


    Aufgrund jener Mail hatte ich mich jedenfalls entschieden, erst mal nicht an der saa716x-Treiberentwicklung mitzuwirken.
    Für ein totes Pferd^WProdukt ist mir nämlich die Zeit zu schade. :lol2


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Damit dürfte die Karte einen PCI-Express x1 Anschluss besitzen.


    laut Flyer hier --> http://www.tecchannel.de/forum…ue-premium-s2-6400-a.html wird sie auch so beworben.


    Gruß Fr@nk


    PS: immer diese Erlkönige, das dürfte traffic geben und zerhaut mir die Formatierung beim posten :schiel

  • Zitat

    Original von UFO
    Aufgrund jener Mail hatte ich mich jedenfalls entschieden, erst mal nicht an der saa716x-Treiberentwicklung mitzuwirken.
    Für ein totes Pferd^WProdukt ist mir nämlich die Zeit zu schade. :lol2


    Hallo Oliver,


    da die Bridge ja noch von diversen Budget-Karten benutzt wird, wäre es sicher nicht unbedingt vertane Zeit.


    Und es ist, wie einige richtig vermuten, eine PCIe 1x Karte.


    Grüße
    Andreas

  • Hi,


    Zitat

    naja ich denke mal man ist bei 2 tunern und ner guten grafigkarte schon mit 190€ dabei und braucht 3 slots


    ... eine passende stromsparende vdpau-Graka kostet zw. 30 und 60 Euro, zwei DVB-S2-Tuner je 50 - 60 Euro.


    Diese kann man in einen alten PCI-Rechner stecken und gut ist.
    Man braucht kein PCI-E Mainboard.
    Wenn etwas kaputt geht, kann man die Einzelteile wechseln...


    Also ich sehe bei dieser Lösung nur Vorteile...


    Grüße
    Funzt


    EDIT: Vor allen Dingen funktioniert es schon heute, es kostet viel weniger und ist verfügbar...

  • Zitat

    Original von Funzt
    Also ich sehe bei dieser Lösung nur Vorteile...


    Dabei wird der Ton dann aber nicht mit über HDMI übertragen!


    AsRock Q1900M | 4 GB RAM | OctopusNet S2-2
    120 Watt externes Netzteil Lex | WakeUp/IR-Modul | Telefunken VCR-Gehäuse

  • Ok, das wusste ich nicht. Ich versuche mich gerade erst in VDPAU einzulesen...


    AsRock Q1900M | 4 GB RAM | OctopusNet S2-2
    120 Watt externes Netzteil Lex | WakeUp/IR-Modul | Telefunken VCR-Gehäuse

  • Guten...


    oh Wunder es tut sich was .. gutes..


    was mich aber nun wirklich wundert :


    Hier (halt vom dvbmagic forum) wird direkt nen Foto vom OSD des VDRs gezeigt .. sprich nicht wie sonst nen Software für Windows sondern direkt passende Linux Treiber . Samit ein mir noch unbekanntes PlugIn namens HDFF .. so stehts auxh im dvbmagic Forum.


    Klingt ja schon einer eierlegenden Vollmilchsau :lol2


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice


  • Hi Andreas,


    meine Aussage oben ist natürlich rein subjektiv: Global gesehen macht die Treiberentwicklung für eine PCIe-Bridge (hier saa716x) natürlich Sinn. Für mich jedoch eben nur unter der Voraussetzung, daß die HDTV-FF auch kommt.


    Der Grund ist ganz einfach:
    Wenn ich schon ein paar hundert Stunden Freizeit investiere, möchte ich am Ende wenigstens insofern davon profitieren, daß ich es selbst produktiv nutze. Für eine HDTV-FF würde ich auf ein PCIe-System umstellen, nicht jedoch wegen einer Budget-Karte. DVB-S2 Budgets gibt es schließlich auch als PCI-Version mit saa7146. Und diesen Treiber kenne ich sehr gut. ;)


    CU
    Oliver

  • Wenn das Ding annähernd so gut funktioniert wie die "alte" FF - dann wäre ich sicher ein Kunde. 50" Plasma steht hier schon - und PCIe Slot ist auch frei. Ne vdpau Grafikkarte ist denke ich bei nem Turion ML30/MT32, etc nicht so wirklich der Bringer. Und wenn es im PCIe Slot mit 2 DVB-S2 Tunern daher kommt, hätte ich 1.) ein weiteres Problem von der Backe (die HD fähigen Tuner) und 2.) bei weitestgehend identischem Setup hätte ich 3 PCI Slots frei :D ...


    Bleibt nur noch abzuwarten ob es nicht wieder nur Teaser/Vaporware ist.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Wenn das Ding annähernd so gut funktioniert wie die "alte" FF - dann wäre ich sicher ein Kunde. 50" Plasma steht hier schon - und PCIe Slot ist auch frei. Ne vdpau Grafikkarte ist denke ich bei nem Turion ML30/MT32, etc nicht so wirklich der Bringer. Und wenn es im PCIe Slot mit 2 DVB-S2 Tunern daher kommt, hätte ich 1.) ein weiteres Problem von der Backe (die HD fähigen Tuner) und 2.) bei weitestgehend identischem Setup hätte ich 3 PCI Slots frei :D ...


    Bleibt nur noch abzuwarten ob es nicht wieder nur Teaser/Vaporware ist.


    Na warten wir mal bis Sie wirklich da ist, dann kann man ja weiter sehen.


    Gruss

  • Na super!


    Habe mir heut eine VDPAU Karte gekauft weil ich die FF karte schon abgeschrieben habe.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von googles
    Na super!


    Habe mir heut eine VDPAU Karte gekauft weil ich die FF karte schon abgeschrieben habe.


    Hehe,


    man sollte totgesagt nie abschreiben :unsch


    Hast doch Widerrufsrecht, schickste das Teil wieder zurück.


    Gruss

  • vdpau undSoftdecoder sind doch nur ne Alternative (lauffaehig ja , stabil ...aehm).


    Nen richtiger VDR braucht nur ne FF .


    Bin mir ziemlich sicher , wenns sie geben wird ,
    geht sie weg wie geschnitten Brot.
    Vorrausgesetzt genug Ram fuer OSD ist da :mua

  • Ich werde VDPAU trotzdem testen. Und die Karte hat auch nur 45€ gekostet.
    Allerdings hoffe ich, dass TT aus ihren fehlern bei der alten FF gelernt hat.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,


    Zitat

    Ne vdpau Grafikkarte ist denke ich bei nem Turion ML30/MT32, etc nicht so wirklich der Bringer.


    Der Turion reicht bei vdpau doch locker.
    Wir reden hier bei vdpau von 10% Last auf einem 1GHz Rechner.


    @Morone:
    ...ob die S2-6400 irgendwann stabiler laufen wird, so denn sie überhaupt erscheint, werden wir ja sehen.


    Es geht aber mit der FF-HD, meiner Meinung nach, sowieso in die falsche Richtung:
    Eine Server-Client-Geschichte ist m.M. nach sinnvoller.
    Server im Keller mit vielen dvb-Karten und fetten Platten -> LAN -> Clients mit remote boot oder per usb-Stick.


    jmtc


    Grüße
    Funzt


    EDIT: Mein Rechner taktet gar nicht hoch mit vdpau und bleibt bei 1000MHz

  • [Ironie]


    ... Die neue TT Premium S2-6400 erscheint zusammen mit Duke Nukem Forever :versteck :versteck
    [/Ironie]

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7


  • Dann warum benutzen Sie ja MythTV dann nicht??
    Das sollte das alles noch genau so abgespielt geworden.
    Server im Keller und kleiner Netzwork boxen als Abspielgeräte.

    Leider (und ich denke das die meisten hier wird mitstimme), daß das VDR solte funktionieren wie ein Reelbox ;)
    Order zumindest wie ein andere PVR STB u. keine Server im Keller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!