Beiträge von dortje

    Ich hab mir auch mal eine Umgebung eingerichtet und deine Pakete auf karmic installiert. Das ganze lief auf anhieb, gut gemacht :)


    Ich hab allerdings auch mit deinen Paketen noch ruckeln, und zwar mit xineliboutput als auch mit xine-ui. Ich dachte vieleicht, dass das mit deinen Paketen behoben wäre. Im log finde ich nur solche sachen (xine-ui):


    Hast du einen Tip für mich was ich noch probieren kann?

    Habe gerade eine News Mail bekommen, dass sie nun diese Dual DVB Karte verkaufen. Weiss jemand etwas mehr darüber, zbsp ob das PCI Express Karten sind, und ob die mit Linux Treibern laufen?


    Dortje

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    gibt es eine stabile Lösung für lippensynchrones ac3 ohne FF-Karte?


    Nach meinem letzten Kenntnisstand kriegt man bei Ausgabe des Digitaltones aus der Soundkarte das nicht exakt hin, kann allenfalls einen delay setzen und hoffen, dass er bei allen Sendern gleich gut passt.


    Die Firmware der FF-Karte synchronisiert hingegen Bild und ac3-Ton perfekt.


    Wird das nicht Automatisch synchronisiert, wenn man für Bild+Ton die HDMI Übertragung benutzt? Siehe Lipsync mit HDMI 1.3

    Ich habe meine Sparkle PCI in dem mittleren PCI Slot, und im oberen eine Technisat Skystar 2 DVB-S Karte. Das Funktioniert einwandfrei. Wovon die anderen hier berichten klingt eher nach einem Bios/HW Problem. Soweit ich mich erinnere musste ich nichts im Bios oder ähnlich Umstellen.
    Wenn ich meine Activy 300 boote, erscheint sofort auf dem TV (per HDMI angeschlossen) die Video-Bios message der Nvidia Karte. Danach das Bios der Activy, und dann bootet sie ganz normal.

    Ich hab wohl das gleiche Verhalten, habe es aber bei mir auf die langsame CPU zurückgeführt (P3 600MHZ). Was bei mir stark geholfen hat war das OSD rendering von hardware auf software zustellen. Damit wurde es viel schneller, ist aber immernoch etwas träge. Vieleicht hilft dir das.


    Gruß

    Ich kenne die Karte nicht, aber nach den kernel Meldungen wird sie ja erfolgreich angesprochen. Starte doch einfach den vdr und schau was er draus macht. Er sollte im erfolgsfall direkt die Karte erkennen und "loslegen".

    Ich will da jetzt nix falsches sagen, aber ich meine wbreu hat auch ein board mit dem Chipsatz im Einsatz. Ich meinte teilweise gelesen zu haben, dass der verwendete nVIDIA GeForce 8200 das untere Grenze der vdpau Leistungsfähigkeit markiert und teilweise beim dicken deinterlacing mit temporal_spacial an seine Grenzen gerät.

    Der changelog liest sich ja sehr interessant.


    Code
    Improved interaction between VDPAU and PowerMizer; appropriate performance levels should now be chosen for video playback of all standard resolutions on all supported GPUs.


    Ob damit eine Untertacktung bei weniger rechenintensiver VDPAU Nutzung gemeint ist?


    *wartet auf update des gda repository* :)

    Danke für den Link. Ist ganz interessant zu sehen mal:


    SURFACE GET BITS: 97.2361 M/s
    SURFACE PUT BITS: 43.2812 M/s


    MPEG DECODING (1920x1080): 75 pic/s
    VC1 DECODING (1440x1080): 85 pic/s


    MIXER WEAVE (1920x1080): 260 frames/s
    MIXER BOB (1920x1080): 385 fields/s
    MIXER TEMPORAL (1920x1080): 77 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL (1920x1080): 22 fields/s



    Das bedeutet, ich bekomme in etwa nur 1/10 der Leistung bei GET und PUT, wie andere User (vergleich nVnews), was wohl der PCI Ausführung geschuldet sein könnte. Auswirkungen hatte das bisher allerdings keine :)