TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Steve135


    Das galt für alle, nicht nur Dich, hätte problemlos auch jeden anderen zitieren können. Fühl Dich bitte nicht angemacht von meiner Diskussion mit dem Wolfsbarsch, das ist eher ein "Zwischenebene" der ich mich wohl nicht entziehen kann ...


    Auch ich möchte hier nichts schlecht reden, eigentlich habe ich durchaus Interesse an ein, zwei, drei der Karten für meine Familie und auch mich. Ich wiederhole es gerne, jede Lösung hat Vor- und Nachteile und Eure sogenannten Argumente dafür, machen IMHO die Karte aber erstmal richtig schlecht, sorry.


    @Morone


    Ich habe jetzt keine Lust mehr auf die Manni der Mantafahrer Diskussion, morgen wieder, evtl. in einem anderen Thread.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Sorry es geht aber nicht darum worauf du Lust hast.


    Zitat

    Auch ich möchte hier nichts schlecht reden, eigentlich habe ich durchaus Interesse an ein, zwei, drei der Karten für meine Familie und auch mich. Ich wiederhole es gerne, jede Lösung hat Vor- und Nachteile und Eure sogenannten Argumente dafür, machen IMHO die Karte aber erstmal richtig schlecht, sorry.


    Setze dich mal 5 Minuten (sollte langen ;)) alleine in einem Raum und lass dir diesen
    Satz auf der Zunge zergehen.


    Im Moment ist dein Stand doch , dass die Karte richtig schlecht ist , zu teuer aber du mit den Gedanken spielst mindestens 200 - 600,- Eur dafuer auszugeben ;)
    Nen Fazit dazu erspare ich mir... <*))))<|

  • Zitat

    Original von Steve135
    Ich denke, man muss hier unterscheiden zwischen der 'Hardware-technischen' Möglichkeit (m.E. ab Version 1.0) und den eigentlichen Kommandos die dann in den jeweiligen HDMI-Versionen definiert sind.


    Du meinst also,


    mal vergleichsweise hinkend bezogen auf das OSI-Schichtenmodell, das die Karte in Hardware nur eine untere "Transportschicht" kennen muss. Die Treiber in Software beinhalten dann in höheren Ebenen die Befehle und Updates und können dadurch Up to Date sein ?


    Gruß Fr@nk

  • Da behaupte doch nochmal jemand es gibt hier im Portal eine Ignorier-Liste ... wenn, dann zumindest funktioniert sie nicht ...


    Zitat

    Original von Morone
    Im Moment ist dein Stand doch , dass die Karte richtig schlecht ist , zu teuer aber du mit den Gedanken spielst mindestens 200 - 600,- Eur dafuer auszugeben ;)


    Das behauptest Du, das habe ich nie gesagt.


    Es mag Dir als Glaser (?) evtl. abgehen, aber ich mache mir Gedanken über das für und wieder jeder Lösung. Ich rede sie mir nicht schön, weil das Ausblenden der Nachteile einem sonst evtl. jahrelang nachhängt. Bei einem Stückpreis von voraussichtlich regulär € 249,- umso mehr.


    Auch wenn es Deinen Horizont offenbar übersteigt, aber man muß ein Produkt nicht zwingend schlecht finden, wenn man etwaige Nachteile offen anspricht.


    So und jetzt geh und mach 'ne Spazierfahrt mit Deinem AMG Mercedes ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Originally posted by Steve135
    Soweit wie ich UFO/powarman verstanden hatte, können beliebige CEC-Commands über die HDMI-Schnittstelle gesendet werden.


    Kann der VDR doch eh nicht ;) Also was solls?
    Über SCART gabs das auch und es hat nie jemand in den VDR implementiert.



    Ich denke wenn 50 User die Karte Zuhause haben und die 2 Monate real funktioniert hat man Fakten über die man reden kann.


    Weil wenn sie z.B. nur an ner Referenzsatanlage funktioniert weil der Tuner schlecht ist, mit 10% der TVs nicht will weil... ja weil sich dann TV Hersteller und Kartenhersteller gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben oder die Treiber einfach Schrott sind... *) DANN sind die Features auch egal ;)


    Oder warum nutzen nicht einfach alle ne Reel eHD? Bestimmt nicht weil die HDMI Version zu alt ist oder irgendwelche exotischen Features fehlen ;) Also Weg von Features die eh keiner Braucht zur Frage ob die rein praktisch Spaß macht. Aber die beantwortet sich nicht vorher theoretisch.


    cu


    *) Nicht das ich irgendeinen Grund habe das zu glauben, aber in Zeiten wo haufenweise Receiver abstürzen wenn Sender auf die Idee kommen DVB Untertitel aufzuschalten glaube ich einfach generell nicht mehr an ausführliche Test vor dem Verkauf.
    Und ich habe ganz generell auch nicht den Eindruck das Hersteller ihre TV Karten mal an verschiedene reale Sat Anlagen hängen bevor sie verkauft werden.

  • Zitat

    So und jetzt geh und mach 'ne Spazierfahrt mit Deinem AMG Mercedes ...


    Noe , "gehe" jetzt auf ne DM-Party :P
    Aber nun wissen wir ja wen du mit Manni Manta hier meintest :mua..das erklaert natuerlich vieles..
    Leidest du zufaellig an Komplexen in Bezug auf arm/reich ???
    Meine nur , weil ich kann das Glaser/AMG Mercedes Gesuelze irgendwie nicht zuordnen.
    So'n Schubladendenken habe ich schon abgelegt , sollte das mal da gewesen sein ;). Da war ich aber noch Kind.
    So nun muss ich aber los..Ignorierliste funzt nur bei PN.
    Braucht man auch nur wenn einem der Spiegel vorgehalten wird und derjenige damit nicht klarkommt.
    Merkt man bei dir immer an den Kraftausdruecken..Heise halt.....

  • Zitat

    Original von fnu
    So und jetzt geh und mach 'ne Spazierfahrt mit Deinem AMG Mercedes ...


    Oh Lord ...


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Jungs!


    Ich bin derzeit echt am überlegen, ob ich den Thread ne weile dicht mache, damit sich hier paar Leute beruhigen können!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Jungs!


    Ich bin derzeit echt am überlegen, ob ich den Thread ne weile dicht mache, damit sich hier paar Leute beruhigen können!


    Nicht doch. Der Thread ist sehr aufschlußreich - allerdings nicht, was die TT-6400 angeht. :lol2


    CU
    Oliver

  • Moin!


    <Offtopic>
    Danke, Klaus, für deine unermüdliche Arbeit.
    Da ich zur Zeit daran arbeite, den vdr mit einem Hotplug-Plugin zu versorgen, und deshalb "Unmengen" an vdr-Quellcode lesen "musste" (ich wollte es ja), weiß ich, dass du mit Sicherheit eine gut abgestimmte OSD-API entworfen haben wirst. Ich freue mich schon darauf, sie kennenzulernen. Ich hoffe, die Ausgabe-Plugin-Maintainer werden sie schnell adaptieren und implementieren, damit wir alle gut davon haben, egal, woran wir glauben. Ich gehöre nämlich zu keiner der bisher genannten Fraktionen, ich gucke mit einer PVR350 und "das ist auch gut so". :)
    </Offtopic>


    Ich überlege ernsthaft, mir auch eine Karte zu holen, obwohl ich bisher DVB-C habe, da ich eventuell in absehbarer Zeit zusätzlich eine Sat-Schüssel aufstellen könnte. Wenn dann 2x DVB-C plötzlich durch 2x DVB-S2 und 1xFF erweitert werden (wodurch meine PVR350 ersetzt würde), werde ich sicherlich ein nettes System haben (vermutlich werde ich dir dann aber einfach nur dabei helfen wollen, eine Alternate-Channel-Funktionalität zu integrieren :-)).
    :versteck


    Lars.

  • Zitat

    Originally posted by Mreimer
    Ist nicht Low-Profile


    schade eigentlich.

  • sewn4 auch wenn es hier nicht hin gehört.

    Zitat

    . . . bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse...


    Habe noch ein nagelneues Gehäuse HTC-DE02 von Arlt. Gekauft am 12.10.10. Wollte es für meine Tochter aufbauen. Nun zieht sie doch nicht so bald aus.
    Kostet 59,- + DHL-Versand.
    Gruß Uwe

    vdr 2.2.0, plugin -dvd, -remote, -epgsearch -burn
    auf Kubuntu 14.04

  • Zitat

    Original von Luwex
    sewn4 auch wenn es hier nicht hin gehört.


    Habe noch ein nagelneues Gehäuse HTC-DE02 von Arlt. Gekauft am 12.10.10. Wollte es für meine Tochter aufbauen. Nun zieht sie doch nicht so bald aus.
    Kostet 59,- + DHL-Versand.
    Gruß Uwe


    Dann schreib ihn halt eine pm aber spam nicht völlig schmerzfrei den 6400 Technik Thread zu...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von Steve135


    Da auch die CEC-Kommandos vom STi7109 behandelt (gesendet/empfangen) werden, wird's ohne Spannung im Standby damit wohl nix...


    Gruss Steve135


    Auch wenns etwas OT ist
    Wie macht das dann wohl die PS3.
    Hier schaltet sich die PS3 ein wenn ich am Panasonic 42D25 den entsprechenden HDMI-Eingang anwähle und umgekehrt, schalten man die PS3 ein fährt der TV mit richtige HDMI-Eingang hoch.
    Die BlueRay Funktionen können auch wunderbar über die TV-Fernbedienung an der PS3 über "VieraLink" bedient werden.
    Was Spiele betrifft, dass ist Sache der Söhne :)
    Wäre sowas mit der S4-6400 nicht auch hinzukriegen?


    Grüße

  • Der FF-CEC-Mod wird das Problem 2013 dann lösen... (In Verbindung mit dem vdr-plugin-ffcec)

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Ich gehe davon aus, daß wir die "Linux"-Version Mitte Februar bis 3. Februarwoche dann im Haus haben und ausliefern können.


    @www-dvbshop-tv
    Ok, wir haben nun die 3. Februarwoche und Mitte Februar ist auch schon rum. Gibts was neues?


    Steht denn das endgültige Zubehör mittlerweile fest?

  • Zu der Disskussion mit 1080p muss ich gleich mal gegenfeuern :unsch


    Zitat: ""Da das Format 1080p/25 zwar zur Produktion bestimmter Genres sehr gut, für die Ausstrahlung zum Endkunden aber nicht geeignet ist", gebe es keine Pläne für 1080p/25, informierten Sprecher von ARD und ZDF im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN."


    http://www.digitalfernsehen.de/news_886855.html



    Es macht auch wenig Sinn, weil viele Haushalte gar kein HD-Gerät besitzen, welches 1080p darstellen kann, geschweige denn Kauf-Receiver, die 1080p können.

  • Zitat

    Original von kaminkehrer
    Aus meiner Sicht fehlt da schon noch einiges.
    Voraussichtlich werden die Olympischen Spiele in London die erste Großveranstaltung sein, die in Full HD mit Vollbildern übertragen wird.


    jo und,


    "...Die japanische Rundfunkgesellschaft NHK plante im Fall der Austragung der Olympischen Sommerspiele 2016 in Japan, diese in UHDV aufzuzeichnen..." entnommen HIER
    (Die Japaner verleihen das bestimmt auch gern an Brasilien)


    sehr inflationär unsere Zukunft ;) und nu


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!