TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD angekündigt. - Archiv

  • Noch zynischer wirds bei Hifi Stromkabeln die dann in Baumarkt Steckdosen mit NYM Kabeln gesteckt werden...

  • Es steht jeden Tag irgendwo ein Dummer auf, mit dem sich ein Geschäft machen lässt...


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()


  • Such mal nach powarman repository

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • sewn4


    Eine Vorabversion der Karte läuft bei Klaus schon sein längerem


    ich denke mal, das das alles kommt, sobald die karte lieferbar ist

    Dirk

  • Zitat

    Original von BJ1
    Die Karte bedient nicht den Massenmarkt. Hast Du mal in einem Katalog von Rhode & Schwarz geblättert (Messgeräte etc.)?


    Zitat

    Original von Steve135
    Aber mal im Ernst, welches (Sat-) Feature erwartet Ihr denn noch von der Karte, welches nicht mit HDMI 1.1 erfüllbar ist!?


    Das schreit ja zum Himmel wie hier Argumente aus jedweder Richtung zurecht gebogen werden, nur damit das Heiligtum FF-HD keinen Makel bekommt. Schämt Ihr Euch eigentlich nicht?


    Die Karte hat schon etliche Makel, sie kommt 3 Jahre zu spät auf den Markt, ist eigentlich viel zu groß, nicht darauf ausgelegt liegend in flache kleine Gehäuse eingebaut zu werden und definitiv kein Sonderangebot.


    Einerseits wird sie auf eine Stufe mit Präzisionsgeräten von Rhode & Schwarz gestellt, aber zwei Posts später bekommt einer verbale Prügel, weil er es wagt nachzufragen, warum die Karte für € 250,- nicht mal die gleichen letzen HDMI Spezifikationen eines € 50,- Baumarkt-Receivers beherrscht. Bei dem Preis ist die Frage IMHO mehr als legitim und eine Firma wie Rhode & Schwarz würde sich solchen Fragen definitiv stellen.


    Diese Zurechtbiegen von Argumenten IMHO nervt wesentlich mehr als die etwaigen Makel der Karte selbst ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Originally posted by fnu



    Das schreit ja zum Himmel wie hier Argumente aus jedweder Richtung zurecht gebogen werden, nur damit das Heiligtum FF-HD keinen Makel bekommt. Schämt Ihr Euch eigentlich nicht?


    Warum so emotional? Für mich würde diese Karte vermutlich auch ein Rückschritt gegenüber meinen jetzigen SD VDR bedeuten, also kaufe ich sie nicht und gut ist.


    Diejenigen die sie Kaufen werden schon wissen ob sie ihnen das Wert ist oder nicht.


    Zitat

    Originally posted by fnu
    Die Karte hat schon etliche Makel, sie kommt 3 Jahre zu spät auf den Markt, ist eigentlich viel zu groß, nicht darauf ausgelegt liegend in flache kleine Gehäuse eingebaut zu werden und definitiv kein Sonderangebot.


    Tja, wenn wir Wünschen dürfen: Ich hätte gerne ne Twin Tuner DVB-S2 Bouget (gibts schon) und ne HDMI out Grafikkarte die genauso gut Funktioniert wie meine jetzige Digitainer SCART Lösung (Framebuffer Treiber, OS mit nem brauchbaren Softdevice Plugin ohne das ganze X Geraffel).


    Gibts aber nicht, ist halt Pech. Also warte ich auf ne gut funktionierende FF HD Karte (ob hier z.B. der Mplayer genutzt werden kann ist IMHO nicht wirklich deutlich geworden, wenn nicht dann brauche ich die auch nicht) oder auf ne brauchbare VDPAU Lösung.


    Zitat

    Originally posted by fnu
    warum die Karte für € 250,- nicht mal die gleichen letzen HDMI Spezifikationen eines € 50,- Baumarkt-Receivers beherrscht.


    Ich habe Gerüchte gehört das es dann später von nem Dritanbieter nen Aufkleber gibt den man neben die HDMI Buchse kleben kann. Dort steht dann drauf "super hyper true HD und 4D tauglich. HDMI Version 18.3 zertifiziert". Damit sind dann alle Probleme gelöst ;)


    Die Frage bleibt, welche HDMI Features vermisst du hier wirklich? Davon das beim Baumarktreceiver HDMI Version 10.4 (oder was die Chinesen da auch immer gerade draufdrucken ;) ) draufsteht kann man sich nämlich auch nix kaufen ;) Oder funktioniert mit dem CEC wies HDMI ab 1.2 unterstützt?



    Abgesehen davon gibts von HDMI sowieso alle drei Monate ne neue Version, man hat also eh immer den uralt Standard ;)
    Naja, es sei denn man kauft billig China Kram, die reagieren schnell und drucken drauf was gerade angesagt ist, da gabs dann auch Ruck Zuck die Sky tauglichen LNBs als die Premiere tauglichen LNBs nicht mehr benötigt wurden ;)


    cu

  • Keine_Ahnung


    Es geht doch gar nicht um die Features, wenn die Karte HDMI 1.6 könnte, würde das hier als Argument gegen alle anderen Lösung genommen werden, weil das ja dann viel besser wäre :(


    Es geht darum wie unverschämt Argumente verdreht, gedehnt, gezogen werden, damit das immer positiv für die Karte aussieht, anstatt objektiv mit der Sache umzugehen und zu diskutieren.


    Z.B. stellt ein und die selbe Person die Karte auf das Niveau Rhode & Schwarz, zwei Posts macht sich der selbe über Leute lustig, die Kabel mit vergoldeten Steckern kauft, was heute eigentlich jedes Kabel für € 5,99 bei Aldi, Lidl etc. hat ...


    Jede Lösung hat Vor- und Nachteile, warum zur Hölle wird bei jedem "Nachteil" der S2-6400 versucht, das als Vorteil zu argumentieren? Jede kritische Nachfrage als Vergleich zu aktuellen anderen Lösungen wird wüst niedergebügelt, immer nachdem Motto "wer braucht das" ... wenn die Karte es selber hätte würde hier niemand sagen eigentlich brauchen wir das nicht ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • nur mal was zum thema preis


    von micronas gabs auch mal ne dvb-s2 FF


    war ne dualtunder + decoder (ich glaube der gleiche wie bei der ehd (oder ne version höher ^^))


    sollte so 870€ bei Abnahme von 1000 stück kosten (treiber keine)


    ich schätze mal das TT nicht erwartet das 100.000 karten verkauft werden
    -> kleinserie


    dafür ist der preis schon gut

  • Zitat

    dafür ist der preis schon gut


    Ein Preis richtet sich immer danach, was die Kunden bereit sind , dafür zu bezahlen. Mit Qualität und Entwicklung hat das gar nichts zu tun.
    Wenn es hier Leute gibt, die 249 Euronen bezahlen möchten, bitte sehr. Ich sehe mich dann lieber nach einem Fertigreceiver um, da gibt es auch ganz leckere Sachen. Das einzige stichhaltige Argument, welches zählt ist doch, das Klaus die Karte hat, sonst weiss doch keiner was definitives drüber.
    - Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu VDPAU und eHd ?
    - Wie managt die Karte 4:3 /16:9 Umschaltung oder Berechnung? Gibts Eierköpfe oder fette Gesichter?
    - Geht PiP ? BluRay? MKV ? CI ?


    usw. usw.
    Das wird man alles erst sehen, wenn die Karte ausgeliefert wurde. Und dann hat man ggf. eine nicht unerhebliche Summe und wieder viel Zeit in den Sand gesetzt, weil die Karte gar nichts besser macht, als die bisherigen Lösungen, die zugegebenermassen ALLE frickelig sind.
    In der Zwischenzeit gucken die Kollegen mit Dream, VU+, CT9000 schon lange und entspannt HD (inkl. Sky und HD+)


    Nur meine Meinung

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von fnu
    Es geht darum wie unverschämt Argumente verdreht, gedehnt, gezogen werden.....
    .... die Kabel mit vergoldeten Steckern kauft, was heute eigentlich jedes Kabel für € 5,99 bei Aldi, Lidl etc. hat ...


    nur ging es oben um ein Toslink Kabel mit POF. Und nur diese Polymer-Faser überträgt die Daten. Alles andere ist Gimmick. So bsw. bei einem Aldi Kabel ohne Goldstecker für 1,99 oder eben mit Goldstecker für 5,99


    Zitat

    ...Jede kritische Nachfrage als Vergleich zu aktuellen anderen Lösungen wird wüst niedergebügelt, immer nachdem Motto "wer braucht das" ... wenn die Karte es selber hätte würde hier niemand sagen eigentlich brauchen wir das nicht ...


    ist leider kein Alleinstellungsmerkmal der Pro-6400 Fraktion. Es wird auch leider auf beiden Seiten viel Halbwissen und Mutmaßungen in den Raum gestellt, da die Faktenlage noch nicht mehr her gibt. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die 6400 zerreißen zu wollen, bevor sie da ist und man wirklich weiß, was sie kann oder eben nicht.


    Gruß Fr@nk

  • Mich stört erst mal, dass die Karte nun 25% teurer geworden ist. Für mein Budget ist das absolute Obergrenze! Da ich schon für Bekannte zwei HD-VDR mit VDPAU gebaut habe, werde ich wohl auf die FF setzen müssen, da mir das VDPAU 'geraffel' noch nicht stabil genug läuft.

  • ich finde auch, einige versuchen sich die Karte schön zu reden.


    richtig ist, man muss sehen was sie wie alles kann, habe auch ertse mit VDPAU hinter mir, ist aber wirklich etwas frickelig und nicht stabil (yavdr) wobei yavdr eigentlich schon recht einsteigerfreuntlich ist.


    eigentlich ist eine FF Karte mein Favorit, war schon bei der SD der Fall und bei HD sicherlich ein einfacher Weg um ein stabiles System zu erhalten. Was ja vor einiger Zeit schon durch die c't bestätigt wurde, die FF-HD war Testsieger, auch wenn es so einen Begriff bei c't nicht gibt.


    Die Karte muss sich aber dem auf dem Markt erhältlichen Lösungen stellen, wenn mehr als hundert Karten verkauft werden sollen.


    Bei der ersten SD FF Karte (Siemens) gab es die selben Probleme, teurer Preis, keiner wollte es haben, erst als sie verramscht wurden, gab es einen Markt, nur das Siemens die Karten wohl damals in größeren Stückzahlen gebaut hat.


    200€ ist erst mal Schmerzgrenze für die Karte. Zumal ich noch nicht mal einen LCD habe, nur mein alter VDR segnet langsam das Zeitliche. Jetzt noch einen SD VDR aufzubauen wollte ich eigentlich nicht.

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Zitat

    Original von fnu
    Z.B. stellt ein und die selbe Person die Karte auf das Niveau Rhode & Schwarz...
    fnu


    Da ich mich angesprochen fühle ;): Meine Aussage bezog sich nicht auf einen Vergleich zwischen TT und R&S in technischer Hinsicht, sondern auf die Massenmarkttauglichkeit. Ein Baumarktreceiver, der in Stückzahlen produziert und auf den Markt geworfen wird, lässt weitaus billiger verkaufen als ein Nischenprodukt wie die HD-FF. Und damit bezieht sich die Antwort genau auf die Frage des Vorposters... Sorry, dass das in den falschen Hals gekommen ist. Und nein - ich werde die HD-FF nicht kaufen. Für mich ist sie schlicht unbrauchbar: Ich habe Kabel.


    BJ1

  • Zitat

    Diese Zurechtbiegen von Argumenten IMHO nervt wesentlich mehr als die etwaigen Makel der Karte selbst ...


    Div. Zitate:

    Code
    fnu: Du hast schon gelesen, das dieser XMBC Port 1080p abspielt?
    hepi: Ich habe bisher keine eindeutig formulierte Aussage gelesen, dass 1080p abgespielt werden kann.
    fnu: Schau mal hier oder hier.
    inob: Gerade an anderer Stelle gelesen .."...wie auch der ATV2 ohne Jailbreak auf 720p runter und ganz flüssig läuft es auch noch nicht."
    fnu: Ok, allerdings verstehe ich das Gejammer wegen 1080p nicht ganz, wenn man bedenkt das die Kiste eigentlich ein iPhone 4 mit dem ebenso niedrigen Verbrauch ist, lt. Apple max. 6W.


    fnu
    Lass doch auch dein Halbwissen stecken und fass dir mal an die eigene Nase.
    Ist doch ganz normal was hier passiert , wie man es an dir selber sehr gut nachvollziehen kann.
    Nur das egozentrische Gelaber nervt doch nicht nur mich.


    Zitat


    Die Karte hat schon etliche Makel, sie kommt 3 Jahre zu spät auf den Markt,


    Habe noch net mal nen passendes Ausgabegeraet hier und irgendwie nix verpasst.


    Zitat


    ist eigentlich viel zu groß,


    bescheuertes Argument (wenn sie nicht in dein Gehaeuse passt , was interessiert dich der Thread hier??)


    Zitat


    nicht darauf ausgelegt liegend in flache kleine Gehäuse eingebaut zu werden


    doch , wenn sie erscheint wird sie das...
    Genauso wie zur Zeit hier bei mir die FF und Nova "liegend" uebereinander seit
    Jahren zuverlaessig ihren Dienst tuen.
    Btw. s.o.


    Zitat


    und definitiv kein Sonderangebot.


    Schoen zu wissen , dass du dafuer keine Kohle hast. Andere schon..Problem damit ??!!



    Dieses ewige Missionieren ist "nur noch nervig".
    Damit meine ich nicht nur fnu ;)


    Viel lieber waere mir ne sachliche Diskussion..wie laufen Plugins spaeter , welche die
    Karte ansprechen "Skinenigmang . Music, dvd ,mplayer..etc" .


    Ja nun , kann kaum jemand was zu sagen , weils die Karte "so nicht" gibt.
    Also warum negative Stimmungsmache. Da bleibt noch genug Zeit wenns denn mal
    wirklich so ist. Solange kann man jenen die Vorfreude lassen.


    Ansonsten ..abwarten (..nicht aus Vergangenheit gelernt ? ;))

  • Zitat

    Original von Morone
    Viel lieber waere mir ne sachliche Diskussion..wie laufen Plugins spaeter , welche die
    Karte ansprechen "Skinenigmang . Music, dvd ,mplayer..etc" .


    Hach, Morone mein einzige Lieblings-Arschkrampe :arme, genau das wäre mir auch lieber.


    Ich fühle mich in der Tat ja richtig geehrt das Du alles was ich hier zum Besten gebe von Dir so intensiv verinnerlicht wird und Du dann immer wieder die Größe hast, dass übergreifend aus Threads und PN's zu zitieren.


    Aber es ist schon sehr anmaßend mir zu unterstellen, ich könnte mir die Karte nicht leisten. Schlimmer, das ist IMHO schon ein Beleidigung, die nicht den Forenregeln entspricht, weil dies eindeutig eine Diskriminierung ist.


    Das einzige was mich beruhigt ist, alles Geld was Du evtl. mehr hast, macht Dich kein Stück besser, im Gegenteil.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()


  • fnu:
    Auch wenn Du mir hier das Zurechtbiegen von Argumenten vorgeworfen hast, so bleibt aber für mich immer noch die Antwort auf meine Frage offen. Hast Du darauf evtl. eine Antwort?


    Zitat

    Original von Steve135
    Aber mal im Ernst, welches (Sat-) Feature erwartet Ihr denn noch von der Karte, welches nicht mit HDMI 1.1 erfüllbar ist!?


    P.S.: Und Nein, ich schäme mich nicht. Ich weiss ehrlich gesagt im Moment auch nicht wofür!? Habe ich irgendeine von Dir favorisierte Lösung 'schlecht geredet' oder womit habe ich mich 'schuldig' gemacht und Deinen verbalen Ärger/Vorwürfe auf mich gezogen?

  • Bilde dir nicht zuviel drauf ein.
    Ich hatte eigentlich garnet vor auf dich einzugehen , nur "nachtraeglich" den anderen Thread (AppleTV + xbmc) gelesen , was mich sehr amuesierte wie du immer versuchst
    noch die Kurve zu kriegen. ;)
    Das hatte dann natuerlich gepasst.


    ..und zu deinem anderen hohlen Mist, ich weiss garnet ob ich mehr Geldmittel wie du
    besitze , wenn ja oder nein , waere es mir auch ziemlich egal ;).
    Nur habe ich kein Problem damit fuer etwas Geld auszugeben , was ich mir leisten kann
    oder haben moechte ( sorry ob es die FF-HD ist behaupte ich hier garnet).


    Aber in allem ist es mir "total" egal ob andere das Geld und vor allem wieviel sie fuer
    etwas hinlegen.
    Jetzt immer und ewig daher zu kommen und zu behaupten , ihr seid zu bloed
    selber ueber eure Geldreserven zu entscheiden zeugt doch von ueberheblicher
    Selbsteinschaetzung.


    Du hast den Satz von mir auch garnet verstanden.
    Dir ist die Karte zu teuer.
    Haettest das geschrieben , waere es voellig ok (ausser dann das Interesse hier noch weiter drauf einzugehen).
    Aber verallgemeinere deine Meinung nicht immer.
    Der Preis wird immer noch von Angebot und Nachfrage geregelt und nicht
    was dir lieb ist.
    Aber vielleicht sind das Sachen , von den du keine Ahnung hast.
    Dann lass es aber auch dich drueber auszulassen und begrenze deine Aussage auf dich.


    ...und sorry , wie bloed bist du eigentlich (bezieht sich jetzt auf die angebliche Beleidigung ??) ?(


    ..und Copperhaed , dass ist nicht kindisch , sondern nervig immmer und immer wieder zu lesen.
    Die Karte ist noch nicht im Verkauf und fertig.
    Weder die Befuerworter noch die (warum auch immer) Gegner koennen wirklich
    was verlaessliches dazu behaupten.

  • Zitat

    Original von googles


    Naja HDMI-CEC wird ja auch erst ab HDMI 1.2a unterstützt. Aber glaube gelesen zu haben dass es im Treiber integriert ist ?( .
    Und was ist mit 3d wenn es mal relevant wird?


    mfg Thomas


    Das CEC erst ab Version 1.2a geht, dachte ich früher auch, musste mich aber nach weiterem Nachlesen eines Besseren belehren lassen...
    Zitat Wikipedia: "It was defined in HDMI Specification 1.0 and updated in HDMI 1.2, HDMI 1.2a, and HDMI 1.3a (which added timer and audio commands to the bus)."


    Soweit wie ich UFO/powarman verstanden hatte, können beliebige CEC-Commands über die HDMI-Schnittstelle gesendet werden. Ich denke, man muss hier unterscheiden zwischen der 'Hardware-technischen' Möglichkeit (m.E. ab Version 1.0) und den eigentlichen Kommandos die dann in den jeweiligen HDMI-Versionen definiert sind.


    3D-TV (von Sky) geht momentan (als Side by Side) sogar bereits mit der eHD. Die Kann m.W. auch nur HDMI 1.1. Wann das wirklich mal mit voller Auflösung per Sat ausgestrahlt wird (damit die höheren HDMI-Versionen zum Zuge kommen), dazu habe ich bisher noch keine eindeutigen Infos im Netz finden können...


    Gruss Steve135

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!