Vorschläge für neuen Komplettpatch

  • Hi


    Ich bitte um Vorschläge für einen neuen Komplettpatch!


    Derzeit geplant:
    * AutoPID (immernoch der alt, nur angepasst)
    * AC3overDVB 0.2.2
    * EchliAIO3b (oder gibts nen neueren?)
    * EPGlinger
    * Icon-Patch
    * LNB-sharing
    * ReadOnly-Patch
    * Rename
    * Repeating-epg
    * Submenus für Commands.conf
    * Tech
    * Wiedergabe-patch (Jump&play, play&jump)

    Dirk

  • Weekdays
    Record Length


    fallen mir da noch ein. Es sei denn, die sind mittlerweile in anderen Patches enthalten.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    sind im ElchiAIO3b mit drin

    Dirk

  • Ah. OK.


    Dann fällt mir nix mehr ein. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    Der mit dem Plugin-Submenus wäre noch schön, aber noch zu buggy

    Dirk

  • Hallo Dirk !


    Wenns möglich wäre, ne Version des Komplettpatches ohne Autopid. Speziell für den lieben Olaf. Vielleicht gibbet ja noch nen paar, die Autopid nicht unbedingt haben wollen. Wäre ja möglich.


    Ansonsten muss ich wohl damit leben. Interessant für die DVD-Glotzer unter uns wäre vielleicht das hier:


    mein vdr-RO patch, der es ermöglicht eine auf DVD abgelegte VDR-Verzeichnisstruktur so abzuspielen, das bei einem Stop mitten im Film später an genau dieser Stelle weitergeguckt werden kann (die Datei "resume[.n].vdr" wird unter /tmp abgelegt, und nicht (mehr) vergeblich versucht, diese auf dem R/O Medium abzulegen ... (A.Kool)


    Zu meiner Freude stell ich fest, dass der Fam-Patch rausgeflogen ist. Thomas wies ja mal seinerseits darauf hin, dass der bei Aufnahmen, die über 2 Festplatten gehen, etwas zu buggy wäre.


    Ansonsten hat ja A. Kool auf seinen Seiten noch so den ein oder anderen Patch gebastelt. Vieles davon ist sicherlich interessant, aber nicht alles wirklich sinnvoll.


    Und: Letztendlich darf diese Megapatcherei nie zu Lasten der Stabilität oder Absturzsicherheit vom VDR gehen. Aber da sind wir ja einer Meinung.


    Na, dann viel Spass. Ich kann sowas gottseidank ja net, sonst hätte ich noch weniger Zeit.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi


    Olaf:


    AutoPID is mit das erste mas rein geht, da es später zu viel versaut!
    nen teil hab ich auch schon fetig!


    zum RO-Patch -> ließ mal oben!

    Dirk

  • Ahja, R ead O nly -Patch...ist ja dann wohl dasselbe. Hm, dann hab ich natürlich nix gesagt.


    Mea culpa


    Greets Olaf...der, der nicht lesen kann oder immer zu schnell liest.


    P.S.: Dann bin ich ja glücklich !!!

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi


    ich will den heute oder morgen rausbringen!


    kannst dein zeug ja vorbereiten, wenn ich soweit bin geb ich dir bescheid (incl.URL) und da past das dann selber an.

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    ich will den heute oder morgen rausbringen!
    .


    Ja Respekt, ich weiß ja mittlerweile, wie schnell die Leute hier posten, aber dass sie auch so schnell arbeiten...:sonne


    Respekt nochmal.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Sorry – aber hier treiben sich ja gerade die Patch Spezialisten rum.


    Suche den Patch Submenus für Commands.conf habe das Forum nun 5 mal rauf und runter durchsucht – nix gefunden ?!


    Habt Ihr mir einen Tipp wo er sich versteckt.


    Danke


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Dirk


    Hi, passend für deinen KPatch von Rofa aus Finnland:


    ElchiAIO3c for VDR-1.2.6


    -------------------------


    Hi again,

    version 3c: 2003-11-14
    - updated to vdr-1.2.6
    - minimized the footprint of recording_length patch
    - modified easyinput patch to allow repeating keys and to shift cursor automatically right if the last key is different than the current one.

    Rofa


    -----------------------------


    Wie immer unter www.linvdr.org !


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hi,
    die Entwicklung ist ja der Hammer :respekt , Ich habe da eine Verständnisfrage: Da ich kein Dolby Digital habe und der Komplettpatch den AC3overDVB 0.2.2 Patch enthält, frage ich mich, was passiert mit meinem Analogausgang ? Hier im Forum wird darüber berichtet, dass es da wohl Probleme gibt.
    Danke.
    Gruß, Obelix



  • Hi


    Elchi
    :weinen
    Ich hab doch den 3b schon eingebaut :(


    naja, werd mal versuchen, mit nem diff das zu ändern


    obelix :D
    passiet nix, hab auch kein AC3 dran!
    wenns ausgeschalten ist (einstellbar) isses IO

    Dirk

  • Prima :]



  • Hi, alle am KP beteiligten,
    habe da noch eine kleine Frage:
    geht es Euch nicht auch so, dass man (ich) die Recordings machmal alfabetische, machmal nach Sender ode rmanchmal nach Aufnahmezeitpunkt sortiert durchsuchen will? Besonders, wenn es zielmlich viele sind?
    Waer so ne Anregung, verschiedene Sortieralgorithmen auswählen zu können.


    Weitere Anregung waere ein Symbol im Infodisplay und im channelsmenu, ob
    der Sender Video oder Radio ausstrahlt, vielleicht mit icon Glotze oder Note?


    Ansonsten wie immer : SUPERLOB an Alle Aktis!
    Harvey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!