Posts by homolka

    Vielleicht sagt das hier jdm. was:


    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: Linux video capture interface: v2.00
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: saa7146: register extension 'dvb'.
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:0c.0[A] -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 209
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: saa7146: found saa7146 @ mem f8a70e00 (revision 1, irq 209) (0x13c2,0x0000).
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: ACPI: PCI interrupt for device 0000:00:0c.0 disabled
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: Adding 2947916k swap on /dev/hda2. Priority:-1 extents:1 across:2947916k
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: EXT3 FS on hda1, internal journal
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: loop: loaded (max 8 devices)
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: device-mapper: ioctl: 4.7.0-ioctl (2006-06-24) initialised: dm-devel@redhat.com
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: EXT3-fs warning: checktime reached, running e2fsck is recommended
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: EXT3 FS on hdb1, internal journal
    Jun 23 21:13:47 VDR kernel: EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    Jun 23 21:13:48 VDR kernel: ACPI: Power Button (FF) [PWRF]
    Jun 23 21:13:48 VDR kernel: ACPI: Power Button (CM) [PWRB]
    Jun 23 21:13:48 VDR kernel: NET: Registered protocol family 10
    Jun 23 21:13:48 VDR kernel: lo: Disabled Privacy Extensions
    Jun 23 21:13:48 VDR kernel: IPv6 over IPv4 tunneling driver
    Jun 23 21:13:49 VDR kernel: eth0: Media Link On 100mbps full-duplex
    Jun 23 21:13:55 VDR runvdr: stopping after fatal fail (vdr: no primary device found - using first device!)
    Jun 23 21:33:47 VDR -- MARK --


    Daniel

    :mahlzeit VDRler,


    habe nach einiger Zeit mal wieder meinen VDR angefeuert und dann per Tobi's repository auf 1.6 upgedated. Nun findet mein VDR kein primary device mehr, obwohl an der Hardware nix geändert worden ist. Im System steckt jetzt eine FF Sat Karte 1.5 und eine Win TV. Allerdings habe ich den Scartausgang nicht mehr per J2 an die FF angesteckt (Signal kommt eh über Kabel). Daran wird es doch nicht liegen?


    Habe auch schon mal die Karten umgesteckt, aber das hat nichts geändert. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mal wieder eine Kleinigkeit übershen habe. Wer hat einen Tipp für mich?


    Daniel

    :mahlzeit VDRler,


    ich hoffe, ich hab die Antwort nicht übersehen. Welches CAm empfehlt Ihr für Unitiymedia? Habe eine I02 Karte und will jetzt über Kabel loslegen (Karte wird wohl eine 1500).


    Danke vorab


    Daniel

    Tja, was ist der Unterschied zwischen


    SATELCO EasyWatch PCI DVB-C (CI)
    und
    SATELCO EasyWatch PCI DVB-C "Basic Edition"
    ?


    Braucht nur die zweite das CI (also ist es bei der ersten dabei)? oder geht das CI nur an der ersten (Anschluß fehlt an der zweiten)?


    Daniel

    Quote

    Original von Funzt
    Leider habe ich im dortigen Forum noch nichts zur PS3 gefunden.
    Hast du es mit der PS3 und dem mtp_center schon versucht?


    Naja, zur Playstation direkt vielleicht nicht, aber unter dem streaming server steht doch


    Quote


    1. UPNP Dienst zur automatischen Erkennung der Showcenter und anderer Media Clients


    Wenn der Dienst läuft und Ihr startet das Showcenter oder einen kompatiblen Mediaclient sollte nach kurzer Zeit ein neuer Server mit dem von Euch vergebenen Namen auftauchen. Durch Anwählen dieses Servers kann dann direkt das Linux MTPCenter gestartet werden.


    Falls Ihr noch andere Server in Betrieb habt können auch diese über den UPNP Dienst erkannt werden.


    Sollte als auch mit der Playstation gehen, oder?


    Daniel

    Aber eher die Satelco als die Technotrend meinst Du? Spielt bei mir ja keine Rolle, in welche Karte ich investiere. Lass Dir zum Trost gesagt sein, dass ich für ungefähr € 300 Sat Karten hier rum liegen habe, die alles in allem fast einen ganze zwei Tage gelaufen sind :-(


    Wie siehts eigentlich mit den HD Varianten der Karten aus (Zukunftssicherheit)?


    Daniel

    DIe Sateclo Easy Watch ist momentan wieder auf Lager. Du meinst also, ich sollte eher zu dieser Version (incl. CI) greifen? Bin leider mit Kabel nicht mehr so auf dem Laufenden, sorry.


    Daniel

    Ausgabe erst mal über Playstation 3 und/oder Rechner.


    Im Wiki hab ich nix gefunden über die neuere Version. Weißt Du was Näheres?


    Daniel

    Mahlzeit VDRler,


    nur noch mal als Absicherung möchte ich hier meine Hardwareauswahl für einen VDR am digitalen Kabel absegnen lassen:


    Technotrend Budget C-1500 inkl. Fernbedienung (DVB-Shop)
    Technotrend Budget PCI CI (für Budget/Nova Serie), V 1.1 oder V1.0a
    Alphacrypt Light
    I02-Karte von Unitymedia


    Paßt das so oder fehlt da noch was Grundsätzliches (Rechner vorhanden)?


    Daniel