Sammelbestellung: Samsung SMT-7020s Mod (Lüfter/Wakeup...)-Platine - Abgeschlossen

  • :mahlzeit


    Zitat

    was macht ihr den mit den vielen platinen *wunder, wunder*


    Also ich schaue auch schon immer ungläubig auf den Kalender. Aber irgendwie steht da wirklich nicht mehr "01.04.2008".


    :lol2 :lol2 :lol2


    Gruss Steve135


    P.S.: Ohne meine 5, bin ich beim Zusammenzählen jetzt schon bei 179 Stück. Ich glaube trall muss das Versenden dann auch bald noch 'outsourcen' nach China oder Indien. :o))

  • Und deshalb mach ich mal zu. Knapp 200 Platinen sind ein Haufen Geld und Arbeit. Außerdem sind Nachbestellungen etwas günstiger möglich.


    Da ich ab jetzt bis einschließlich nächster Woche nicht zu Hause bin (aber hier erreichbar), würde ich Randy und Adama bitten, die Platinen zu überprüfen (ich will halt nicht aufm fremden Rechner Eagle, Target usw. installieren). Jeder andere kann das natürlich auch tun.
    Ich kann aber bereits "Zahlungsaufforderungen" verschicken. Nur muss ich da vorher mal kalkulieren, Umschläge, Etiketten ....


    Wenn mir jemand einen Gefallen tun möchte, könnte er mal ne Liste machen mit dem Nick des Bestellers und der Anzahl der Platinen. Muss ja nicht einer machen, geht ja seitenweise. Denn wenn ich das morgen nicht schaffe, beginnt das Geldeinsammeln frühestens Ende nächster Woche.


    Thomas
    Wie kann ich an ca 100 Leute ne PN schicken? Kannst Du das als Mod? Ich will meine Kontodaten hier nicht offen posten!


    Steve
    Wie schwer ist so eine Platine?

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • Hallo Trall,


    dein Wunsch war mir Befehl :)



    Hatte aber keine Lust die spinnende Formatierung noch zu ändern.


    Ich bitte nochmals Jeden diese Liste auf den eigenen Bedarf zu kontrollieren.
    Sollte aber eigentlich stimmen...


    Warte schon...Gruß, hera


    edit: Formatierung spinnt ja zum Glück nur bei der Eingabe

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

    2 Mal editiert, zuletzt von hera ()

  • Zitat

    Steve
    Wie schwer ist so eine Platine?


    Ich weiss nur, das ein kompletter Platinensatz (die drei Platinen) die ich in meinem 'Keller-Labor' hergestellt habe ca. 24 Gramm beim verschicken gewogen hat. Für ca. 1-2 Platinensätze musst Du als Standardbrief (maximal 50g) mit ca. 0,90 EUR Porto rechnen. Mit einem 0,55 EUR-Porto-Brief kannst Du maximal 20 Gramm verschicken, da geht also noch nicht mal ein Platinen-Satz.


    Gruss Steve135

  • Ich will auch ne Platine! :) Also 1 Stück


    Sollte es ne Bestellung der teile geben wäre ich da auch dabei.


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Nabend,


    ...im Moment versuche ich 'krampfhaft' die drei Platinen auf eine zu bringen. Prinzipiell ist mir das mit Target auch gelungen, aber irgendwie kann ich daraus jetzt kein Eagle-Script mehr exportieren und die Überprüfung der Gerber-Files mit 'GC-Prevue' liefert mir auch teilweise Syntax-Errors in den Gerber-Files. Scheinbar bin ich für solch schwierige Arbeiten zu doof. :(


    randy, Adama


    Könntet Ihr mal bitte mit Eagle versuchen, ob Ihr es schafft die drei Platinen in eine zu vereinigen und die Masseflächen zu ergänzen!?


    Ich hänge jetzt hier noch mal die aktuellen drei Eagle-Scripts für die jeweils einzelnen Platinen an und noch mal einen Link zu einem BS-Foto der Platinen mit fertigen Masseflächen aus Target. Vielleicht kommt Ihr ja weiter als ich damit...


    Gruss Steve135


    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/2553/smtwakeuptriplele9.th.jpg]

  • Hallo Leute,
    bitte wenns noch geht auch 2 Stück :-).


    Danke!


    Grüße
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

  • Zitat

    Originally posted by Steve135
    Könntet Ihr mal bitte mit Eagle versuchen, ob Ihr es schafft die drei Platinen in eine zu vereinigen und die Masseflächen zu ergänzen!?


    ich hab heute schon mal nen block drauf geworfen, ich muss die kompletten sch neu
    zeichnen weil die exportierten bauteile alle nicht im raster passen, leitungen fett und duenn
    und schief sind und die pads teilweise viel zu gross sind.


    lm75 und das kleine adapter board sind schon redesigned; dort koennen jeweils 10
    bzw. 20 auf eine europlatne gepackt werden.


    das "grosse" avr board mache ich auf 80x100 -> 2 stueck pro europlatine.


    da die kleinen auch nur einseitig sind sollte dadurch auch der preis der platinen fallen.


    -- randy

  • so, versandkosten hab ich ausgerechnet und vorn gepostet. kann ja jeder jetzt selbstausrechnen.


    randy
    der sinn war es, die platinen auf eine zu packen,damit jeder SELBST die platinen zerlegen kann. ich will das nich machen.
    zwei oder einseitig ist den ind. fertigern fast egal, das sind nur wenige cents unterschied.


    Steve
    wo kommen denn die syntaxfehler?
    oder schick mir mal das targetfile und die gerber-files.


    @all
    da das mit der liste schon so gut geklappt hat ...
    wie krieg ich den nick, die adresse, die anzahl der platinen, die versandart und den preis in eine accessdatei, um etiketten zu drucken?
    mir fällt spontan nur ne website mit php und mysql ein, wo sich jeder selbst einträgt ... könnt ich, mach ich aber nicht ;)



    ps. gott sei dank sinds nur 55 besteller, das kann man noch mal eben eintüten. ich werd aber ein paar mehr platinen bestellen, falls welche beim versand verschwinden oder kaputt gehen. falls die reserve nicht benötigt wird, kommen sie auch in den verkauf.

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • :moin


    Zitat

    oder schick mir mal das targetfile und die gerber-files.


    @trall: Mache ich gern. Ich brauche vor Dir aber bitte als PN mal Deine eMail-Adresse, da die Files für den 'PN-Transport' auch gepackt noch zu gross sind.


    Zitat

    ich hab heute schon mal nen block drauf geworfen, ich muss die kompletten sch neu zeichnen weil die exportierten bauteile alle nicht im raster passen, leitungen fett und duenn
    und schief sind und die pads teilweise viel zu gross sind


    randy: Ja, für meine im 'Keller-Labor' selbst gemachten Platinen habe ich natürlich die Pads etwas vergrößert gegenüber den industriellen Vorgaben, da ich als 'Grobmotoriker' gerne etwas mehr Kupfer zum Löten habe. :o)) Wo bringt das denn bei der Industriellen Platine ein Problem? Aber an welcher Stelle die von mir gemachten Platinen so 'grottenschlecht' sind, ist mir bisher ehrlich gesagt noch nicht so genau ins 'Auge' gefallen. Aber egal, wenn sie danach besser sind freue ich mich natürlich auch darüber. :o))


    Gruss Steve135

  • @trall:


    hab mal die Nachzügler in die Liste aufgenommen.


    Wenn du keine Lust auf weitere Besteller hast sollte der Thread-Titel geändert werden.
    Nur ein Vorschlag.


    Gruß, hera

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • randy,


    Tach Meister,


    Willste nich die drei Platinchen zusammenhängen, dass der Platinenmacher die Konturen ritzen (fräsen) kann, so dass sich jeder Besteller die drei Platinchen selbst abbrechen kann?


    Ich hatte gedacht, dass der Weg weniger Stress beim Sammelbestellen und hinterher versenden machen würde, als die kleinen Platinchen separat auf single-layer boards zu designen und die controller platine auf ne doppel-layer...


    Ansonsten isses mit den Target -Adlerskripten immer das Gleiche...


    NEUMACHEN... es geht nämlich nicht, so wie gedacht und versprochen...


    Aber es übt, und gottseidank is der Adler ja ein schneller Greifvogel...


    In dem Sinne


    Adama ;)

  • Finale Teilnehmerliste:


    Anmeldung beendet!


    Wie solls weiter gehen. Warten wir erstmal den finalen Entwurf der Platine ab oder wollt Ihr sofort bezahlen?

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • Hi,


    ich vertraue eurer Arbeit, Also hätte ich kein Problem damit gleich zu zahlen.
    Hätte den Vorteil, nach Beendung des Technischen teils kann unverzüglich bestellt werden und es geht dan n bissel schneller.


    Grüße


    magicdargon67

  • Dito! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!