Beiträge von ata

    Hallo zusammen,


    meine 10monatige Tochter hat vor einigen Wochen die interessanten Lämpchen und Tasten auf der SMT entdeckt.


    Jetzt schaltet sie die SMT immer mal wieder aus und an.


    Gutes Zureden (und auch Schimpfen ;) ) haben leider nichts gebracht.


    Es müsste doch möglich sein, die Tasten in der Front zu ignorieren. Am bestern wäre natuerlich wenn alle bunten Lämpchen einfach über ein Menu Punkt ausgeschlatet werden und die SMT in einen "Stealth Mode" geht.


    Jemand einen Vorschlag?


    Ata.

    Hallo zusammen,


    bin einen schritt weiter: Man muss wohl das Feature ftr-nfs.sqfs installieren.


    Code
    wget http://zen.htpc-forum.de/zentoo/v1/features/ftr-nfs.sqfs


    Danach habe ich es zur Sicherheit auf hda1 in das updates Verzeichnis kopiert.


    Nach dem Reboot konnte ich mit der SMT2 den mount ausführen (erst mal nach /home)


    Code
    mount -t nfs 192.168.111.41:/storage /home


    Der Befehl braucht aber leider ca. 1 Minute und am Ende war das Verzeichnis doch nicht gemountet.


    Laso habe ich das NFS Feature auch auf den SMT2 kopiert.
    Was soll ich sagen: Ein Reboot, Ein Mount und .. ES KLAPPT.


    Jetzt werde ich mich an die Konfiguration bzgl Aufnahmen machen.


    Bis hierher erst mal vielen Dank!!!


    Ata.

    Hallo,


    vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber die datei /etc/exports gibt es nicht. Wenn ich sie anlege, ist diese nach einem boot wieder weg.


    Btw. wie kann ich denn nfs neu starten?


    classic001: Wie hast du es hinbekommen, dass jede SMT in ein eigenes Verzeichnis aufnimmt?


    Ata

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Also würde das auf der USB Platte so Aussehen
    \SMT1
    \SMT2
    \SMT3


    in jedem Verzeichnis wären Unterverzeichnisse
    video
    audio
    ...


    Ich würde auf der SMT1 auch sozusagen einen mount auf sich selber machen.
    die anderen würden sich jeweils "ihr" Verzeichnis mounten.


    Wie kann ich denn von allen boxen alle Aufnehmen sehen? Muss ich dann über das konstrukt video00, video01, video02 gehen?


    Also:


    bei der SMT1
    =========
    video00 => <NFS mount auf /SMT1>
    video01 => <NFS mount auf /SMT2>
    video02 => <NFS mount auf /SMT3>


    bei der SMT2
    =========
    video00 => <NFS mount auf /SMT2>
    video01 => <NFS mount auf /SMT1>
    video02 => <NFS mount auf /SMT3>


    bei der SMT3
    =========
    video00 => <NFS mount auf /SMT3>
    video01 => <NFS mount auf /SMT1>
    video02 => <NFS mount auf /SMT2>


    Funktioniert das mit den jeweiligen Timern der einzelnen SMts dann noch?


    Ata.

    EDIT: hab noch mal die Antwort genauer durchgelesen. Sollten denn mehrere VDR auf das gleiche VErzeichnis zugreifen? Ich meine insbesondere wegen den Timern... Da könnte doch zu Problemen kommen, wenn alle dasselbe aufnehmen, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe 3 SMT mit zen2mms und eine bereits im Wohnzimmer-Einsatz mit einer USB Festplatte.


    Ich möchte die anderen nun auch in Betireb nehmen. Alle Boxen sollen zentral Ihre Aufnahmen auf der USB Festplatte des Wohnzimmer SMT (nennen wir den mal SMT1) ablegen und natuerlich alle Aufnahmen der anderen Boxen abspielen können.


    Ich hatte überlegt ein Unterverzsichnis in dem Video Verzeichnis für die Anderen Boxen zu erstellen. Aber dann könnten diese die Aufnahmen des SMT1 nicht abspielen bzw. ich mache mir gedanken wie ein "ln -s" sich auswirkt (wg. Rekursion .....)


    Ein anderer Ansatz ist, jeweils ein VErzeichnis auf der USB Platte zu erstellen


    bspw. SMT1, SMT2, SMT3 und diese jeweils auf den SMT Boxen als /storage zu mounten. Wie müsste ich dann auf den einzelnen Boxen die jeweiligen Unterverzeichnisse linken?


    Bin für jeden Vorschlag dankbar


    ata.

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon geraume Zeit in dem vdr-portal. Habe mich aber nicht an einen "selbstgebauten" herangetraut.


    Ich habe mir von smt7020s 2 Boxen mit vorkonfiguriertem zen2mms gekauft. Nach anfänglichen Problemen stimmt jetzt Dank seiner Hilfe auch der WAF und das Gerät funktioniert einfach.


    Ideal für mich als Einsteiger!


    Weiter so!


    Ata.

    Hallo nochmal,


    mit dem live Plugin hat sich das glaube ich erledigt. Ich hatte es im Update Verzeichnis auf der USB Platte und nach dem Reboot war die natürlich nciht mehr gemountet.


    Bringt mich gleich zu den nächsten Frage: Wie hänge ich die Platte "dauerhaft" ein?


    Jeder Tip ist willkommen. Der WAF sinkt und sinkt (auf dem Sofa neben mir stizend) ;)


    Ata

    Hallo zusammen,


    ich lese seit längerem hier m Forum mit und habe mir als Einstieg in die Thematik eine SMT7020s mit zen2mms gekauft.


    Ich habe das Problem, dass nach dem zurücksetzen (über BIOS Datum) nun der Sound nicht mehr geht.


    Ich habe auch noch ein seltsames Phänomän mit den Plugins. Nach dem zurücksetzen erschien das Live Plugin in der Plugin Liste. Nach Aktivierung des Plugins und anschliessendem Neustart ist das Plugin "verschwunden".


    Weiss jemand Rat?


    Danke,
    Ata.