Sammelbestellung: Samsung SMT-7020s Mod (Lüfter/Wakeup...)-Platine - Abgeschlossen

  • Hi,


    Bitte 2x für mich


    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Hallo,


    Zitat

    wie siehts eigentlich mit der 3in1-platine aus? wie groß wird die platine (ohne maße kann ich keinen preis berechnen)?


    Ich habe jetzt mal alle drei Platinen in 'eine' vereinigt. Von der Gesamtgröße für alle drei Teil-Platinen komme ich momentan auf 90x70mm Platinenfläche je Satz.


    Zitat

    kennst du gc-prevue für die kontrolle der gerberdaten?


    Nein, kenne ich bisher nicht. Ich habe bisher alle meine Platinen selbst hergestellt und noch keine 'Industriellen-Platinen' geordert. Ich glaube, da musst Du mich etwas 'an die Hand' nehmen! :o)


    Zitat

    wieviel platinen brauchst du selbst (ich denke, es ist ok, wenn die aufs haus gehen)?


    Danke für das Angebot, wenn es nicht zu 'gierig' erscheint, würde ich auch gerne 5 Stück haben wollen.


    Zitat

    ich möchte nämlich langsam hier die anmeldung beenden, sonst werdens echt noch zu viele. ;)


    Ohne die 5 für mich und Deine ? Platinen wären es ja jetzt schon 127 Stück. Ob es in Deutschland wirklich so viele SMT-7020s gibt die verkauft wurden????


    Auf der iNet Seite von pcbart habe ich gelesen, das man auch normale Eagle-Files dorthin schicken kann. Aus meiner Sicht wäre dies sicherer, da ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob die Ausgabe der 'Gerber'-Dateien durch Target wirklich vollkommen korrekt funktioniert. Ich habe wie gesagt noch nie Industrielle Platinen mit den Target-Programmdaten herstellen lassen. Nicht das wir hier plötzlich 'unser Geld verbrennen'!


    Mein Vorschlag ist deshalb nachfolgender:
    Ich exportierte hier aus Target heraus nochmal den 'vereinigten Platinensatz' als Eagle-Script und erzeuge daraus Eagle-Files. Da ich aber bei dem sonstigen Umgang mit Eagle nicht fit genug bin um die beim Target-Export verschwindenden Masseflächen wieder korrekt hinzubekommen müsste dies bitte nochmal ein 'Eagle-Guru' tun!
    Gibt es hier draussen in der Welt der Sammelbesteller jemanden der das machen kann?


    Gruss Steve135


    [Edit]: Ich bekomme wirklich langsam 'Angst'. Es sind schon wieder zwei 'Platinenwünsche' dazu gekommen. ;)

  • Hm,


    ist bei der menge wirklich notwendig in USA ? zu bestellen ??


    Habe mal Testkalkulation gemach mit Platinenmaß 70 x 90, bei 130 Stück, 2 Seitig mit Lötstopplack und Bestdruck und bin auf knapp 2.31 Euros je Stück ( 90x70) gekommen.


    Siehe z.B. hier


    Nur als Hinweis, soll nicht heissen, dass ich nicht bereit wäre auch 5 oder 7 Euro je zu zahlne, wenn mir schon jemand die Arbeit abnimmt.
    Lieben Dank auch fürs Sammelbestellen.


    Grüße Magicdragon67


  • Bei einem Telefonat mit Nordstore, wurde mal von "hunderten" als Stückzahl (Lagerbestand) gesprochen. Ich hatte nicht näher Nachgefragt. Genaue Stückzahlen wird nur Nordstore wissen.


    Gruß
    Obelix



    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    Habe mal Testkalkulation gemach mit Platinenmaß 70 x 90, bei 130 Stück, 2 Seitig mit Lötstopplack und Bestdruck und bin auf knapp 2.31 Euros je Stück ( 90x70) gekommen.


    Also ohne E-Test komm ich auf 3,50, wahrscheinlich nochmal +10%, da die Kontur viele Ecken enthält, und +1 Euro / Platine für den E-Test.
    Inkl. Zoll usw. liegt der Preis von pcbcart.com (China) bei 3 Euro. Da ist dann der E-Test auch schon mit drin, was mir und bestimmt auch Steve nicht ganz unwichtig ist.
    Wir können jetzt eine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber selbst im Mikrocontroller-Forum, wo wahrscheinlich viel mehr Leute aus der Branche kommen (viele E-Techniker), ist eine Platinen(sammel)bestellung in China nicht unüblich. Außerdem haben die deutschen Leiterplattenhersteller bei den kleinen Einmal-Bestellern nicht so den guten Ruf (zugegeben Hörensagen), bei den Chinesen hat man am nächsten Tag die Antwort (auf meine im nachhinein echt dummen Fragen).
    Auch die aktuelle politische Situation in China löst bei mir keine Begeisterung aus, aber soll ich kleiner Hansel den kleinen chinesischen Fertiger boykottieren und VW, Daimler & co nicht?
    Sorry, jetzt ist es doch politisch geworden.
    Die meisten interessiert, das:
    Leiton (DE) knapp 5 Euro
    Pcbcart (China) mittlerweile 3 Euro


    Steve:
    die led-platinen hab ich auch aus dem target layout erstellt. du kriegst dann ne liste von files (kupfer, bottom & top, lötstopp bottom & top, bohrlöcher, bestückung oben, umriss). außerdem gibts noch files (whl, tool) für die werkzeuge, sind auch wichtig
    gc-prevue runterladen: http://www.graphicode.com/page…fm?variable=18#_GC-Prevue
    bei mir ists 15.4.2, damit kann man gerberdaten ansehen, aber nicht verändern. die hersteller nutzen das wohl auch.
    gc-p starten, file -> import und alle von target erstellten files auswählen. bei whl oder tool können fehler kommen, ist nicht so problematisch.
    dann kannst du links die einzelnen files sichtbar machen oder verstecken und so dein layout überprüfen, der lötstopp ist dabei invertiert, zeigt also die stellen, die frei bleiben.
    pcbcart schickt dir wohl vor fertigung ein pdf (aus gc-prevue), dass man bestätigen muss. bei meiner ersten bestellung hab ich das pdf in gc-prevue selbst erstellt und den geberfiles angehängt, also musste ich auch nix bestätigen.
    du solltest unbedingt sowohl in top als auch bottom text einfügen, damit keine verwechselung auftreten kann.
    hast du den bestückungsdruck "schön" gemacht, in dem ersten entwurf überlappte da sehr viel.
    schick mir doch mal dein target-file, bin neugierig. ;)



    ich nehm 2 Platinen.


    bisher bestellte Platinen: 133 + 5 für Steve


    aktueller Preis: 3 Euro

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • @trall,


    war keine Kritik an der Auswahl oder an der Bereitschaft sowas für uns alle abzuwickeln, war nur ein sachlicher Einwand.
    Davon abgesehen, wenn du ja gute Erfahrungen gemacht hast, warum auch nicht.


    Also ich freue mich auf meinen Anteil an den Teilen.


    Grüße


    Magicdragon67

  • Hallo,


    bitte für mich 10 Stk. einplanen.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • Hi,



    ich hätte auch gerne 2 Platinen.



    Gruß
    catatho

    vdr user #174
    Wohnzimmer-VDR#3: Antec Fusion Remote Black, ASRock J4105M , 8GB RAM, 1x DD Cine S2 V7, 8 TB WD red, PulseEight USB - CEC Adapter, yaVDR 0.7,

    Die älteste vdr Aufnahme ist mitterweile volljährig:]

  • Zitat

    Originally posted by Steve135


    verschwindenden Masseflächen wieder korrekt hinzubekommen müsste dies bitte nochmal ein 'Eagle-Guru' tun!
    Gibt es hier draussen in der Welt der Sammelbesteller jemanden der das machen kann?



    kann ich gerne uebernehmen, werde aber frueh. am we dazukommen.



    -- randy


  • Tach Steve,


    Ohne dass ich mich vordrängeln will, aber wenn Randy zeitlich was dazwischen kommt, biete ich mich gern als "Backup-Adler" an... ;)


    Und ausserdem:


    Hiermit bestelle ich 10 Platinensätze für mich!



    Danke und Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Adama ;)

  • moin moin,


    TOP-TEC pcb (england)


    bei 150 platinen (90x70mm): 3.71EUR pro stück (lötstoplack beidseitig, bestückungsdruck oben, durchkontaktiert, 2layer)


    nur so zur information, falls China evt. doch nicht so das gute Bauchgefühl vermitteln sollte..


    Gruss und nix für ungut!
    Danke für deine Arbeit!


    Adama ;)


    Ps. toptec nimmt eagle, target, gerber und nochwas als dateiformat direkt online

  • Moin!


    Nehme auch schonmal 12 Stück!


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Moin!


    Nehme auch 1 stück


    Danke und Gruß :lol2


    MacGyver


    PS: Hätte starkes Interersse an einer fertigen Platine, findet sich ein User der gegen eine etwaige "Aufwandsentschädigung" eine Platine fertigstellen würde ?? :versteck

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Nur mal so am Rande bezüglich Qualität:
    In der Regel kann man die Asiatischen Lieferanten (Japan und Taiwan ausgenommen) nur für anspruchslose PCBs als Lieferanten benutzen. Schrecklich sind die Inder gefolgt von den Chinesen.
    Bei Hitec PCBS ist man immer noch in Europa am besten aufgehoben und die sind nichtmal so teuer.
    Aber dieses Projekt sollte jeder Lieferant hinbekommen.


    Gruß Joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!