Beiträge von nikitachen

    Hallo, ich habe das Plugin nicht gepacht. Ich habe hier nur die entsprechende Seite und die Doku dazu verlinkt.
    Wie gesagt: Leider bin ich nicht fähig dieses bereinigt Plugin in yavdr einzubauen, vielleicht findet sich ja dazu jemand?


    Und stellt dies dann ins PPA, herzlichen Dank

    Hallo,
    ich nutze eigentlich auch gerne das Control Plugin. Dazu gibt es auch eine gepatchte Version die diesen Fehler nicht hat "100% vdr prozess"
    siehe hier: http://www.u32.de/vdr.html#control
    Das Control-Plugin (Fernsteuerung des vdr per Telnet) hatte bis zu Version 0.0.2a ein paar lästige Bugs:
    Bei Beendigung einer Telnetsitzung durch Strg-C stürzte vdr meist nach dem nächsten Tastedruck, ansonsten aber nach spätestens drei Minuten ab
    Verwendete man Strg-Z zum Schließen, schoss man den Telnetclient ab oder schloss man z.B. Putty unter Windows mit Alt-F4 oder dem Fensterschliessbutton, so kam es auf einmal auf dem vdr zu einer CPU-Belastung nahe 100% (immerhin stürzte vdr nicht ab).
    Das Plugin ließ sich unter vdr 1.4.7 und vdr 1.6.0 nicht compilieren
    Ich glaube nun (auch unter Verwendung eines Patches von urig at vdr-portal) alle diese Bugs beseitigt zu haben. Der Einfachheit halber veröffentliche ich hier das gesamte Control-Plugin in der neuen Version 0.0.2a-kw3 (Download). Die Originalversion 0.0.2a (ohne meine Fixes) gibt es hier.


    Leider bin ich nicht fähig dieses bereinigt Plugin in yavdr einzubauen, vielleicht findet sich ja dazu jemand?
    Danke

    Hallo,


    dann gebe ich mal mein Feedback. Ich nutze die Plugins EXTRECMENU, OSDTELETEXT, NORDLICHTSEPG, REMOTEOSD, REMOTETIMERS und SVDRPSERVICE. Alles mit der Zen2vdr Version vom 23.03. "Blitzer" habe ich seit ca. 2-3 vorangegangen Versionen nicht mehr - warum ?


    Funktioniert alles bestens, vielen Dank für deine Anstrengungen.

    Hallo,


    ich wollte mir evtl. einen kleinen Server auf Suse Basis aufbauen. Was mir da zu meinem kleinen Glück noch fehlt ist die Möglichkeit den VDR remote zu steuern. Bei meinen diversen Tests war ich mit dem Control-Plugin sehr zufrieden
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Control-plugin


    Und wenn ich schon beim betteln bin, ein weiteres Feature ist die Steuerung über meinen Wohnzimmer-PC. Dazu wäre das Svdrposd-Plugin nötig.
    http://vdr.schmirler.de/


    Jetzt die Frage, gibt es schon eine Beschreibung für ein Einbinden des Repositories und wie ist das eigentlich mit dem selber kompilieren von Plugins. Soweit ich mich bei Opensuse durchgeackert habe und ich die Beiträge hier lese kann man irgendwie einen Buildservice nutzen und Software selbst erstellen. Ich habe aber noch nicht geblickt wie das geht, zu tief sind meine Linuxkenntnisse eben noch nicht.
    Danke schon mal im voraus.


    nikitachen

    Hallo,


    Ich habe erst einen VDR für Kabel Analog aufgebaut.
    Notwendig - Mahlzeit ISO 3.2, pvr-250 (350 oder sicher auch neuere) Karte, dxr3 karte (als ausgabedevice) und eine Internetanschluss damit du die EPG-Daten über tvm2vdr holen kannst.
    Bei Problemen findest du sicher genügend Unterstützung hier im Board.
    Wichtig: die dxr3-karte hat s-vhs ausgang (video) und klinke (audio), deshalb habe ich mir ein entsprechendes adapterkabel auf scart besorgt.
    So ein Kabel findet sich nämlich garantiert nicht in der Rumpelkammer.


    VDR ist super und u n b e d i n g t empfehlenswert, aber als Neuling ist das einrichten nicht in ein paar Stunden erledigt.

    Schlumpf


    Die einzige Voraussetzung für den Kernel von DomU ist doch nur, dass er Xen Unterstützt. Der Linux-Kernel kann das ab 2.6.x?, d.h. Mahlzeit-Iso oder
    ähnliche aktuelle VDR-Distributionen sollten dort ohne Anpassungen laufen.
    Mit Originallinvdr 2.6.9 Kernel geht's vielleicht noch nicht, sollte man mal testen.


    Der Kernel von eisxen (Dom0) ist für den Gast (DomU) eigentlich nicht interessant, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Hallo,


    ich wollte gerne die Variante mit DXR3 in Betrieb nehmen, allerdings habe ich ziemliche Probleme mit der russischen Schrift.
    Was ich bis jetzt getan habe:


    dmesg: sieht für mich gut aus
    lspci -v: ebenfalls gut
    user.log: in Ordnung
    lsmod: em8300 Module und Flexcop (für Skystar2) sind geladen


    dann habe ich mal in der vdr.conf bei plugins noch dxr3 eingetragen, leider kein Bild.
    Anschliessend noch em8300=yes in der vdr.conf geändert, leider ebenfalls kein Bild.
    An den Konsolen kommt ständig eine Fehlermeldung: em8300 .. DICOM update failed (oder ähnlich) - das wars.
    Kann mir jemand dazu helfen?

    neuromancer
    The wanderer


    Wie Mahlzeit bereits etwas undeutlich beschrieben hat:


    Die letzte Schritt zur radikalen Lösung wäre dann noch ein "chmod 777 -R /pub /video*". Dann sollte es aber wirklich funktionieren. Im Heimnetzwerk machbar, ansonsten Pfui!



    !!Soll heissen:
    chmod 777 -R /pub*
    chmod 777 -R /video*


    geht sicher auch in einer Zeile hatte aber bei mir auch zu Missverständnissen geführt.

    Hallo,


    ich habe auch das Problem mit dem Schreibzugriff auf /pub/video.
    Allerdings habe ich auf Linvdr in dem Verzeichnis /pub mit ls kein weiteres Verzeichnis /video gefunden. mp3 etc. gibt's.
    Übrigens kann ich mit Windows auf die anderen /mp3 /web etc. zugreifen und
    auch schreiben.
    Versuchsweise habe ich dann mal in /pub mit mkdir /video angelegt und zum testen dort weitere Verzeichnisse angelegt.
    Über Windows sind diese dann allerdings auch nicht sichtbar.
    Irgendwie gaukelt uns Samba ein existierendes /video vor, deshalb kann man darauf auch nicht zugreifen.
    Vielleich kann dazu jemand helfen.

    Ich habe der Reihe nach Linvdr0.7, Drseltsam-aktuellster Kernel, Mt und Tarandor Patche, Cody Patch und Drseltsam dxr3-paket installiert.
    Lt. Kontrolle mit lsmod, lspci, logread, dmesg sieht für mich alles prima aus. Leider hatte ich trotzdem über die Dxr3-Karte kein Bild, der Monitor blieb schwarz.
    Beim Aufruf vom Menu in der 'alt-f10-Konsole' bekam ich allerdings eine Anzeige.
    Als ich dann im Setup die Option "TV-Bild am Monitor ausgeben" aktiviert habe, hatte ich endlich ein Fernsehbild. Allerdings war die Freude nur sehr kurz, weil ich jetzt über meine Tastatur keinerlei Eingabemöglichkeit mehr habe. Diesmal bleibt mein PC-Monitor schwarz und ich habe über die Tastaur keinen Zugriff. (FB ist noch nicht angelernt und kann somit auch niemals angelernt werden).
    Der VDR läuft allerdings weiter, das Fernsehbild ist sauber und der Netzwerkzugriff über Samba funktioniert.
    Hat dazu jemend eine Idee?, reboot bringt nichts.