Mir geht das voll auf den Keks!

  • Hi,
    gerade schreibt man noch ne Antwort


    und schon ist der Thread hier Samsung SMT 7020S komplett: mit eingebauter 40 GB Notebookfestplatte und Zenslack: nur 119 € wieder dicht.


    Ich versteh nicht, warum bei manchen auch nach mehrfachem Hinweis der Mods anscheinend bewusst gestört wird.


    Kopfschüttelnd


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • meine Meinung dazu:


    Es muß nicht alles kommentiert oder diskutiert werden. Und das gilt für alle Seiten. An smt`s Stelle hätte ich nach Eröffnung des Threads gleich um die Schliessung des Threads gebeten. Es steht alles drin was zum Kauf notwendig ist. Wer einen anderen Preis dafür findet, soll doch dort kaufen.


    gruß Fr@nk

  • :moin


    ...ich sehe das genau so wie lola. Wir haben hier hald Marktwirtschaft und jeder muss selbst entscheiden für welchen Preis er etwas kaufen will. Man sollte sich wirklich auf das Sachliche beschränken und solange der Preis nicht 'sittenwiedrig' ist, ist doch alles O.K.! Ich finde in diesem Fall die 115,- EUR gerechtfertigt/angemessen. Schaut doch mal in der Bucht was man für eine gebrauchte dboxII (Sat, ohne Festplatte) mittlerweile zahlen soll/will. Teilweise bis zu 150,- EUR, aber dafür wird es ja wohl (noch) seine Gründe geben... :unsch :unsch :unsch


    Just my 2 Cent...


    Gruss Steve135

  • mir ist es vollkommen egal, ob der preis angemessen ist oder nicht. doch wenn man behauptet, die box gibts wo anders nur noch für 160 euro und bewusst oder unbewusst unterschlägt, dass man sie auch für 100 im onlineshop kriegt, ist das nicht in ordnung, vielleicht sogar täuschung. vergleichende werbung ist erlaubt, aber so find ich das unfair und sollte potentiellen käufern mitgeteilt werden. aussagen wie "bei ebay geht die für ungefähr ... weg, also mein preis .." ist ok, aber zitat "Der letzte verbliebene Anbieter nordstore_de verlangt für die SMT-7020S ..." dient nur dem eigenen umsatz.


    seine mutmaßungen über weitere verteuerungen von nordstore dienen evtl. auch nur dem zweck, seinen preis/ absatz in die höhe zu treiben.


    außerdem wäre mal interessant zu wissen, welche stückzahl er verkauft, denn bei >30 stück würde ich nicht mehr von privatverkauf sprechen. selbst das finanzamt sucht bei ebay nach nicht versteuerten verdiensten.


    min. 2 der 3 punkte würden in der angesprochenen marktwirtschaft nicht geduldet.

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • Freie Marktwirtschaft beinhaltet auch, dass die Qualität eines Angebot diskutiert und verglichen wird. Was mir hier "voll auf den Keks" geht ist nach wie vor diese unsinnige Zensur. Wer was verkaufen will hat so gut wie immer ein wirtschaftliches Interesse und muss nunmal auch mit Kritik leben.

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • ausserdem kann man doch froh sein das hier einige Leute, andere vor Wucher etc schützen wollen. Das nennt man Gemeinschaftsprinzip.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Jetzt macht mal halblang! :schiel


    Ich meine bei der aktuellen Marktlage ob 99€ oder 160€ ist 120€ für eine fertig gemoddete Box mit 2,5"-Platte schon ein fairer Preis (habe auch eine für einen Kumpel gekauft)!


    Aber mal ganz davon abgesehen, wenn es sowas wie Verkaufsregeln gibt, sollten sich ALLE daran halten! Das heißt eben einerseits, das NIEMAND das recht hat innerhalb des Angebots-Treads das Angebot zu kritisieren und andererseits das auch SMT7020s darauf nicht hätte eingehen dürfen!


    Es wurde doch jetzt echt schon 100000 mal gepostet von den Mods das diese Verkaufsregeln eingehalten werden sollen, ich habe daher absolut kein Verständniss für Zuwiderhandlungen, weil irgendwer meint es besser zu wissen!!! Dafür hat jeder das Recht einen eigenen Diskussions-Tread zu öffnen und sich darin in aller Ausführlichkeit über das für und wider auszulassen.


    Also selbst wenn er 250€ hätte haben wollen, seine Sache und wer es dafür kauft, wird wohl wissen was er tut! Durch solche Aktionen/Diskusionen verderbt ihr anderen die sich über das Angebot freuen die Tour nur weil ihr davon ausgeht alles (besser) zu wissen. Und ob er Steuern zahlt oder nicht ist mir persönlich dermaßen egal, da er wahrscheinlich schon erwachsen ist und weiß was er tut. Wenn nicht, kann ich ihm auch nicht helfen, aber auch das gehört icht in eine öffentliche Diskussion!!


    Also kühen Kopf bewahren und nicht immer überall den Senf zugeben wo es unangebracht ist!


    Kann mich also alles in Allem nur dem Tread-Titel anschließen: Man geht mir so ein Kindergarten auf den Keks!


    So Long


    Toxic


    PS.: Am meisten ärgere ich mich über die verlorenen Zeit in der ich so einen Mist hier auch noch kommentieren muß, aber ich finde diese Unsinnigkeiten und artfremden Diskussionen nehmen hier langsam Überhand!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • also um ehrlich zu sein muss ich bei diesem Beitrag nur noch den Kopf schütteln !! :evil:


    wenn ihr keine anderen Probleme habt, um hier über den smt... her zu ziehen und zu schauen was andere haben - dann tut es mir leid...


    lasst ihm doch seine ruhe und kauft es oder lasst es - meine güte; ihr solltet froh sein, dass jemanden gibt, der die boxen bereits etwas umgebaut verkauft - viele sind nicht in der lage es zu machen - die dann aber mehr talent in linux haben und somit nichts in dem bereich unternehmen können...


    so on
    Buwa


    //edit: ah Toxic Tonic war schon schneller - ich schließe mich auch an seinem Beitrag an

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

    Einmal editiert, zuletzt von Buwa ()

  • Jetzt will ich auch mal meinen Kommentar daziu loswerden:


    - mit der Hinweis auf nordstore wollte ich nur deutlich machen, mit welcher Preisentwicklung man rechnen muss.


    - mir wurde mehrfach bestätigt, dass der Preis absolut in Ordnung geht - was ich übrigens selbst auch weiß. Reich werde ich damit sicher nicht. Andererseits hilf mein Angebot solchen, die sich einen Hardwareumbau nicht zutrauen bzw. die passenden Komponenten nicht zur Hand haben.


    - irgendwie finde ich es schade, dass durch die unnötige Diskussion der Thread geschlossen wird. Nach Anlaufen der Aktion wären nun sicherlich die positiven Kommentare einiger meiner Kunden gekommen.


    - bei meiner ersten Activy-300 Aktion (siehe hier) gab es zunächst auch Kritiker, Zweifler usw. nur wurde der Thread nicht gleich wieder geschlossen und es hat aich dann alles in Freunde aufgelöst


    - vielleicht sollte man die Verkaufsregeln wieder etwas lockern. Irgendwie haben diese Diskussionen sogar einen richtigen Unterhaltungswert - natürlich sollten persönliche Beschimpfungen unterbleiben.


    Was soll ich nun machen ...meine Boxen verschenken...beleidigt sein .... einen neuen Thread aufmachen ...oder einfach in Urlaub fahren und meinen Gewinn verfuttern?


    ...und nun keine zeit mehr verlieren und umgehend bestellen, damit ich im Urlaub auch satt werde :-)))

  • Zitat

    ...meine Boxen verschenken...

    JA! ich nehme eine :unsch
    mal im ernst... Diskussion ist ok, aber es bleibt Angebot und Nachfrage... auch wenn ein paar Nörgler dabei sind... mach einfach weiter so...
    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • :lol2
    Versandkosten: Das ist ja Wucher!!! (So wird das nichts... ;) )

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    Einmal editiert, zuletzt von SvenF ()

  • Zitat

    Original von smt7020s
    - vielleicht sollte man die Verkaufsregeln wieder etwas lockern. Irgendwie haben diese Diskussionen sogar einen richtigen Unterhaltungswert - natürlich sollten persönliche Beschimpfungen unterbleiben.


    Eben. Es ist wohl ein Unterschied ob jemand öffentlich nachrechnet, ob der Preis so ok ist, worüber man dann wohl auch diskutieren kann und was letztendlich bei Kaufentscheidungen helfen kann, oder ob "rumgepöbelt" wird.


    Zensur von Beleidigungen könnte ich ja noch einigermaßen verstehen -- aber Diskussionen, die sich tatsächlich um den Verkauf drehen? Wenn man eine Regel aufstellt und sie in der Folge ständig gebrochen wird, könnte das ein Hinweis sein, dass sie nicht besonders gut ist :)


    Zum konkreten Fall hab ich übrigens nichts gesagt, an so einer Box habe ich kein Interesse, also auch keine Ahnung, was da so gerechtfertigt wäre und was nicht.

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Die Regeln werden auch angepasst, der Vorschlag steht im internen Bereich bereits zur Diskussion.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Diskussionen direkt im Verkaufsthread unerwünscht sind, und daher dann mit Link und aussagekräftigem Hinweis in einen anderen Bereich ausgegliedert werden, der sich aber ebenfalls im Marktplatz-Bereich befindet.


    Wer dann noch was zu den Preisen sagen möchte, oder potentielle Kunden noch andere Meinungen einholen wollen, ist das dort ausdrücklich erwünscht.


    Wir hoffen, auf diese Weise den Interessen aller Parteien gerecht zu werden.


    Als Beispiel mag der zitierte Flohmarkt dienen, als Verkäufer hätte man's da auch nicht gern, wenn einer einem seine Preisschilder abreisst oder andere daneben stellt mit "zu teuer" oder "gibts 3 meter weiter billiger"
    Im "normalen" Leben ist das ebenfalls so, wer wissen will ob ein Preis gut oder schlecht ist muss sich eben informieren. Dafür stellen wir auch gerne die Grundlage zur Verfügung, nur darf diese nicht den Verkauf nachhaltig schädigen.

  • Zitat

    Original von zirias
    Zum konkreten Fall hab ich übrigens nichts gesagt, an so einer Box habe ich kein Interesse, also auch keine Ahnung, was da so gerechtfertigt wäre und was nicht.


    Als macavity hier zum ersten Mal darauf hinwies, dass die günstig zu haben sind, hatte ich auch kurz drüber nachgedacht. Damals sollten die aber auch noch 40 Euro kosten, seitdem ist der Preis kontinuierlich gestiegen. Fakt scheint damit zu sein, dass irgendwann eine Menge von den Dingern zu einem günstigen Kurs in die Restpostenkanäle gegangen ist, und aufgrund der unerwartet grossen Nachfrage jetzt alle Beteiligten versuchen, rauszuholen, was der Markt hergibt.


    Das ist in einer Marktwirtschaft ihr gutes Recht. Allerdings sollte man dann auch nicht versuchen, sich als weisser Ritter auszugeben, nur weil man ein bisschen weniger gierig zu sein glaubt als die Konkurrenz. Es ist eine Sache, wenn ein Privatangebot zu teuer ausfällt, weil jemand die aktuellen Preise nicht kennt. Das kann man per privater Nachricht klären. Bei Sammelbestellungen o.ä. mit grosszügig kalkulierter Aufwandsentschädigung sieht es dann IMHO schon etwas anders aus, aber auch da kann man noch geteilter Meinung sein. Aber wenn Restposten in grosser Menge zumindest semiprofessionell verhökert werden, würde ich mich als Portalbetreiber schon fragen, ob ich mich in diesem Umfang gewerblich nutzen lassen möchte, ohne etwas davon zu haben.

  • Ich habe bei smt 2 Boxen gekauft ohne Festplatte aber mit HDD Kit.


    Versand ging 1a. Ware war super verpackt und er ist günstiger als der Nordstore Heinrich der pro Box 10€ Versand will. Ich habe für 2 Boxen den selben bezahlt wie für eine..glaube 5 oder 7€.


    Also ich kann ihn nur weiter empfehlen.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Und evtl sollte man Leute die kommerzielle Interessen (Kommunikation mit Kunden, ich glaub ich lass nicht richtig?) gleich unter drei Usernamen hier im Forum verfolgen, doch bitten das auf anderen Plattformen zu betreiben.


    Dort können sie dann auch ungestört mit ihren Kunden kommunizieren.


    Hier geht es um die Software VDR wie schon der Name des Forums verkündet,
    dort gibt es einen Marktplatz für Mitglieder und wenn dieser den Moderatoren zu viel Arbeit macht würde ich ihn einfach abschaffen.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hallo Thomas,


    das finde ich eine positive und tragbare Entwicklung. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass Nörgler und Neider, die eventuell zu teuer gekauft oder Marktentwicklungen verschlafen haben, andere Angebote schlecht machen. Die zufriedenen Kunden freuen sich über einen vermeindlichen Deal und halten sich eher zurück. Insgesamt ergibt sich oft ein ungleichgewichtiges und sogar falsches Bild.


    Also setzt Eure Idee noch vor dem Weihnachtsgeschäft um!!!

  • ich denke der thread sollte geclosed werden - alle sind ihren senf los geworden und alle haben sich wieder einigermassen lieb ;)

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!