Posts by Buwa

    //OffTopic


    ich hatte einen Kunden, der wollte einen Dämmerungsschalter für Rolladen; d.h. wenn die Sonne untergeht, fahren die Rolladen runter.


    Leider befanden sich alle auf der Terrasse, als die Rolladen runterfuhren und keiner hatte einen Schlüssel mit ^^


    --> also bitte beachten :-)

    Hi tulip,


    oops - glatt überlesen ^^


    Was mich jetzt noch ein wenig stutzig macht ist, dass es einigermaßen läuft - möchte neben den HD Fernsehsendern natürlich auch meine mkv Dateien ansehen.


    Ist das mit 1080p flüssig darstellbar ?


    so on
    Buwa

    tulip


    eine kurze off-topic Frage:


    ich habe mir das selbe Mainboard und den selben Prozessor bestellt wie Du ihn hast M3N78-PRO und 5050e v. AMD


    - hast Du nur die Einbussen mit dem HD, weil Du via powernow den Prozessor runterschrauben lässt ?


    - wenn ich die cpu normal einbauen würde und ihn normal laufen lasse, muss ich dann auch jedesmal umstellen oder läuft es out of the box ?


    so on
    Buwa

    Hallo,


    leider habe ich jetzt ein Problem, dass ich selber nicht lösen kann. Folgendes ist mir passiert.


    - durch eine Überspannung habe ich mein LNB verloren und meine SAT-Karte ist in Feuer und Rauch aufgegangen...


    - dadurch musste ich nun das LNB tauschen und eine neue DVB-S Karte (TT FF 2.3 Hi-Q Mod) einbauen.


    Aaaber - ich habe keinen Empfang. Ich sehe das Menü, kann Aufzeichnungen ansehen, aber kein Live-TV.
    Wenn ich einen Kaufreceiver anschliesse - funktioniert Live-TV ohne Probleme.



    Kann ich auf der Console rausfinden, ob der Tuner noch funktioniert oder ob er eine Einstellung verloren hat ?!


    System ist Mahlzeit 3.2 oder EasyVDR 0.6.6


    so on
    Buwa

    Es ist mal interessant, wieviel Resonanz es gibt... ^^


    Ich möchte auch niemanden ans Bein "pinkeln" - eher ziele ich auf die Aussage von "mahlzeit" über die Vollpfosten.


    Alle, die versuchen hier halbwegs vernünftige Grammatik etc. hinzubekommen, sollten sich imho nicht angesprochen fühlen. Die Betonung liegt auf versuchen.


    Es geht halt hauptsächlich um die "Gossensprache" die manche hier reinschreiben...

    Hallo Zusammen,


    wenn ich so manchen Beitrag oder Thread hier lese, muss ich mich echt fragen, ob ein paar nicht zur Schule gingen.


    Ein wenig Rechtschreibung oder Grammatik ist doch nicht zu viel verlangt.


    Ich möchte mich sicherlich nicht als "Oberlehrer" oder "Besserwisser" hinstellen, aber ich könnte wirklich los schreien, wenn ich einen Satz 10x lesen muss, bevor ich ihn verstehe....


    So, das musste mal gesagt sein....


    so on
    Buwa

    Hi,


    habe noch ein ICE-TFT hier liegen - bereits komplett in ein externes Gehäuse eingebaut. Auf der Rückseite ist ein gelber Cinch Eingang und eine Strombuchse - 12V Netzteil kann ich mitgeben...


    Funktioniert ohne Probleme - habe am externen Gehäuse auch die Tasterplatine mit Ein/Aus, Helligkeit, etc. verbaut.
    Inkl. dem "Panzerglas"


    Bilder kann ich bereitstellen....


    Bei Interesse PN


    so on
    Buwa

    Hi,


    die Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass man keine lösungsmittelhaltige Lacke verwenden sollte, da die die Oberfläche angfreifen und kleine Risse entstehen.


    Um zu Lackieren gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich getestet habe


    - mit einem feinen Sandpapier anrauhen, spezielle Kunststoffgrundierung und 1K Hydro Lack verwenden


    - mit Spiritus gereinigt (ganz fein und wieder schnell trocknen lassen) und mit Acrylfarbe lackiert



    Das sind meine Erfahrungen in diesem Bereich !


    so on
    Buwa

    ich habe meine S100 Box mit zendeb 0.2.2 laufen.


    Wlan mit WPA2 an einer fritzbox funktioniert ohne Probleme


    //edit:
    um meine Faulheit zu unterstützen - hat jemand die 0.4.1 unter der
    S100 mit MMS am laufen ?


    so on
    Buwa