Morgen hat linvdr 0.7 2. Geburtstag...

  • ... obs dafür auch nen Geburtstagsgeschenk gibt ?? ;)


    Gruß Micha


    :welle

  • Also ich schenke schonmal, wenn auch einen Tag zu früh ein Update: [New-UPDATE] VDR 1.4.4-2 für LinVDR 0.7


    Aber Spaß beiseite, ich Danke Cooper und Mottobug führ ihre Arbeit und hoffe das das "naggen" im bezug auf die 0.8 ihren Eifer nicht bremst!! Wenn ein zwei Jahre alte Distribution heute immernoch Maßstäbe setzt, ist das aller Ehren wert!!


    DANKE


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Wenn ein zwei Jahre alte Distribution heute immernoch Maßstäbe setzt, ist das aller Ehren wert!!


    Zitat

    LinVDR 0.7 ist erschienen und steht zum Download bereit.


    Die größten Neuerungen sind Kernel 2.6.9, die DVB-Treiber aktuell aus dem CVS (incl. neuer Firmware)
    sowie VDR 1.3.17 mit enAIO-Patch (und Thread-Backport) und vielen Plugins


    Also wenn du das als Masstab nimmst , dann gute Nacht mit deinen Patches. ;)

  • Na ok, in einigen Punkten mußte da aktualisiert werden, trotzdem hat sich die Basis erhalten und ist heute noch sehr weit verbreitet!!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • In gewisser weise schon.... :versteck

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Na den mal herzlichen Glückwunsch!


    Und Dank an allen Usern!Die Linvdr über die Straße helfen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hi,


    also, was ich nicht verstehe, kaum ist eine Version raus, schreien alle nach Features einer neuen Version (s. die Threads beim Wechsel von 0.6 auf 0.7 oder nach dem erscheinen von 0.7). Bei mir läuft immer noch eine (fast - da ich nen WLAN-Treiber brauchte) originale 0.6er und ich habe gar nicht den Wunsch da was dran zu ändern (naja, ich gebs zu, ich hab auch nen Bastelsystem, aber da "bastel" ich halt dran und stell mich nicht hin und schrei "will was neues").


    Vielmehr sollte man anerkennen, das es Menschen gibt, die ihre Freizeit darauf verwenden, soetwas zusammen zu stellen. Manchmal ist mir unbegreiflich wie man sich da hinstellen kann und nach neuen Features kräht. Wenn man sie denn haben möchte, muss man halt die eigene Birne anwerfen.


    In diesem Sinne - "Denken hilft!"


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hallo und guten Morgen zusammen!


    Also ich kann in großen Zügen Macavity nur beipflichten.
    Allein die Tatsache, dass sich soviele User mit LinVDR beschäftigen (und beschäftigen lassen ;-)), zeugt doch von dem Reiz und letztlich der Qualität der Grundversion.
    :lovevdr


    Ich persönlich möchte daher allen danken, die an der Entwicklung des LinVDR von der Plain-Version bis zur heutigen Ausbaustufe mitgewirkt haben. Der Aspekt "Freizeit" spielt, so meine ich, eine gewichtige Rolle.
    Also nochmals: Vielen Dank und meinen persönlichen :respekt


    Und zu LinVDR 0.8: Das ständige Betteln und Flehen zur Version 0.8 liegt in der Natur des Menschen begründet. Ist so und wird auch so bleiben. Kaum konnte der Mensch stehen, wollte er sitzen. Kaum konnte er sitzen, wollte er liegen...... :lol2


    In diesem Sinne :fans


    Allzeit guten Empfang
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • :moin


    Wir sollten ein Liedchen anstimmen... :birthday


    Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit: Mahlzeit-ISO 3.2


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • ein Grund zum weinen...
    2 jahre und kein update, das Projekt sieht doch ziemlich tot aus. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, das da noch was nachkommt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Entwickler jetzt für die c't arbeitet, was natürlich einen Interessenkonflikt bedeutet. Die wollen ja ihren dämlichen c't-VDR für Geld an den Mann bringen.
    Dass ein Neu-User mit aktueller DVB-Hardware mit der 0.7 nix anfangen kann, scheint dem Entwickler ja auch herzlich egal zu sein. Ziemlich armselig, das ganze...


    Gruß
    acid

    athlon xp 2500+ :: asus a7n8x-x :: 512MB RAM :: Maxtor 250 GB HD :: Silverstone LC03 :: TT DVB-S 1.6 FF :: 2x TT DVB-T 1300 budget :: linvdr 0.7 :: linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050403 :: One for all URC-7030

  • Zitat

    Original von acidbabe
    ein Grund zum weinen...
    2 jahre und kein update, das Projekt sieht doch ziemlich tot aus. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, das da noch was nachkommt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Entwickler jetzt für die c't arbeitet, was natürlich einen Interessenkonflikt bedeutet. Die wollen ja ihren dämlichen c't-VDR für Geld an den Mann bringen.
    Dass ein Neu-User mit aktueller DVB-Hardware mit der 0.7 nix anfangen kann, scheint dem Entwickler ja auch herzlich egal zu sein. Ziemlich armselig, das ganze...


    Gruß
    acid


    Troll dich!

  • Zitat

    Original von acidbabe
    ein Grund zum weinen...
    2 jahre und kein update, das Projekt sieht doch ziemlich tot aus. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, das da noch was nachkommt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Entwickler jetzt für die c't arbeitet, was natürlich einen Interessenkonflikt bedeutet. Die wollen ja ihren dämlichen c't-VDR für Geld an den Mann bringen.
    Dass ein Neu-User mit aktueller DVB-Hardware mit der 0.7 nix anfangen kann, scheint dem Entwickler ja auch herzlich egal zu sein. Ziemlich armselig, das ganze...


    Gruß
    acid


    ...wie häufig muss man noch sagen,


    - dass an linvdr0.8 gearbeitet wird :rolleyes:
    - dass auch linvdr0.7 noch sehr gut in Schuss ist (siehe Mahlzeit ISO 3.2)
    - dass linvdr0.8 dann erscheinen wird, wenn es fertig ist.


    Gruß
    Wicky


  • Gar nicht. Wer ein wenig aufmerksam das Board verfolgt weiß genau, DAS 0.8 kommen wird und dass es dann erst mal wieder vielen Leuten den ersten Schritt erleichtern wird. Ich hab meinen ersten "brauchbaren" VDR auch mit LinVDR aufgesetzt. Alle Experimente davor waren ein wenig instabil. Der ist dann auch ziemlich lange so gelaufen weil die Familie sich drann gewöhnt hatte. Inzwischen bastel ich mir meinen VDR auch lieber selbst und ich muss gestehen, ich hab nie ein Mahlzeit iso oder einen Seltsam Kernel in den Fingern gehabt. Aber das scheint nicht viel schwerer zu sein als einen plain 0.7 zu installieren. Also ist das mit der 0.8 doch gar nciht so dringend.
    Ich schließ mich den Glückwünschen mal an.

  • Na dann schliesse ich mich mal an und wünsche dem "Geburtstagskind" alles Gute!!!
    Natürlich möchte ich auch allen Beteiligten, ob an der Grundversion, den Kernel- bzw. VDR-aktualisierungen etc. meinen :respekt :respekt :respekt und Dank ausdrücken!!!



    Zitat


    ein Grund zum weinen...
    2 jahre und kein update, das Projekt sieht doch ziemlich tot aus. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, das da noch was nachkommt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Entwickler jetzt für die c't arbeitet, was natürlich einen Interessenkonflikt bedeutet. Die wollen ja ihren dämlichen c't-VDR für Geld an den Mann bringen.
    Dass ein Neu-User mit aktueller DVB-Hardware mit der 0.7 nix anfangen kann, scheint dem Entwickler ja auch herzlich egal zu sein. Ziemlich armselig, das ganze...


    Gruß
    acid


    Hierzu gibt es einen passenden Smilie: :fressehalten


    Aber eine Frage sei noch gestattet, wann kommt eigentlich LinVDR 0.9 :unsch :versteck :unsch

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Auch von mir ein Happy Birthday,


    denn mein erster VDR war Linvdr 0.5 ... ich wusste damals nichmal, dass es sowas wie "mount" gibt. Die plain Version (ok mit AC3-Patch :) ) lief bis vor kurzem bei meinen eltern. Nachdem sich die Platte verabschiedet hat ist auf der neuen Mahlzeits ISO 3.1.
    Da ich leider nicht so viel freizeit habe gibts nix besseres wie LinVDR:


    -schnell
    -wirklich EINFACH
    -sehr stabil
    -alle wichtigen Plugins onboard


    denn wenn ich ehrlich bin nutze ich nicht einmal einen Bruchteil der verfügbaren Plugins, die zwar alle toll sind aber wenn man kaum Zeit für den TV hat reichen die grundlegenden funktionen wie aufnehmen, schneiden, brennen, dvd-schauen, mp3 hören und auf die streams vom anderen vdr zugreifen.
    Das funktioniert alles schon mit der plain 0.7 ... außer AC3 was ich halt haben wollte (und ich benutze noch epgsearch)


    Wäre ich kein armer Schüler würde ich gern die Entwickler unterstützen.


    Imho soll Motobug und cooper die 0.8 bringen wenn sie das für richtig halten, bisher kommt man ja auch ganz gut ohne hin obwohl die Vorfreude doch groß ist. Um diese Erwartung gerecht zu werden finde ich das nur richtig die 0.8 soweit ausreifen lassen bis sie genauso gut/besser ist wie die Vorversionen.


    [vorsicht Ironie]Wann kommt eigentlich Linvdr 1.0 und ist da dann auch Firefox drauf und kann ich da dann auch Word draufmachen? [/ironie]

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!