40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • jungens, tut mir einen gefallen und fangt bitte keinen hype hier an... momentan isset eher negativ weill franzmann nicht verkaufen will... aber ich gebe so leicht nicht auf.. und wenn er erholt und ausgeruht ausm urlaub ist, müsste die stimmung doch recht positiv sein das gespräch nochmals drauf zu lenken... bis dahin macht bitte hier die böcke nicht wild, sonst geht der schuss nach hinten los, wie wir aus den einschlägigen postings der letzten vergangenheit wissen.



    Gruss


    Adama ;)

  • Hallo zusammen,


    kann ich für das YUV beliebige Chinch- Kabel (also 3) nehmen, oder müssen die irgendwie Impedanztechnisch an die Ein- bzw. Ausgänge angepasst sein ?
    Ansonste würde ich mal mit Audio Chinch-Kabel testen da ich davon noch ne Menge rumfliegen hab...



    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Ich hab ein normales AV Kabel (rot/weiß/gelbe Stecker) hergenommen.
    Bildqualität ist gut. Mit speziellen 75 Ohm Kabeln lässt sich evtl noch das letzte Quentchen heraus holen.
    Kaputt gehen tut jedenfalls nichts wenn du normale Chinch Kabel her nimmst.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hallo,


    Beim meinen Controller Set funktioniert das Bedienteil überhaupt nicht, bzw. die Fernbedienung funktioniert nicht richtig. Ich vermute, dass das Teil für die Fernbedienung bzw. dem Bedienteil am Mainboard defekt ist. Sonst funktioniert das Display aber gut.


    Ich habe Tilo auch schon geschrieben ob er mein Mainboard bzw. das Bedienteil usw. wechselt, aber auf 3 PN`s ist bis jetzt keine wirkliche Antwort gekommen.


    Da Tilo jetzt anscheinend anderen schon einen Ersatzcontroller geschickt hat, wollte ich frage wie das bei auch abgelaufen ist??


    Hat irgendwer die E-mail Adresse von Tilo??


    lg alex

  • Zitat

    Original von alexvdr
    Ich habe Tilo auch schon geschrieben ob er mein Mainboard bzw. das Bedienteil usw. wechselt, aber auf 3 PN`s ist bis jetzt keine wirkliche Antwort gekommen.


    Wundert mich nicht; bei meinem kaputten Netzteil wars ähnlich. Erst hat er versprochen ein neues zu schicken und dann nie wieder auf PMs reagiert und auch klein neues geschickt.
    Wenn ich nicht glücklicherweise in der Lage gewesen wäre das Teil selbst zu reparieren würde ich heute noch mit nem Häuflein Schrott da sitzen.

  • Zitat

    Original von von fritz
    einer ne Idee was da los ist ?


    Sieht aus als ob eine Seite Ärger macht. Wie ist das Bild auf einem Video-Eingang (z.b. Scart)?
    Siehst du da auch nur eine Hälfte?


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Sieht aus als ob eine Seite Ärger macht. Wie ist das Bild auf einem Video-Eingang (z.b. Scart)?


    Ah ja - soweit war mein Diagnose auch schon *scnr* - ich denke mal mit Eingang wird das nichts zu tun haben - hier schein einfach am Panel nix anzukommen -
    wird das OSD richtig dargesellt? - wenn das auch nicht kommt - geht mein Tipp erstmal Kabel kontrollieren - vom Controller zum Display ob da alles stimmt... hoffentlich ist das Kabel mit der leitenden Umhüllung nirgends rangekommen - auf dem Controllerboard - Kurzschlussgefahr.


    Wenn das mit den Kabeln nix bringt - wenn du einschaltest gehen beide Backlights an?


    Igor

  • Ich denke das LVDS Kabel ist die Ursache.

  • Hallo,
    die Diskussion hatten wir doch schon:


    Das LVDS Kabel kanns nur sein wenn jede 2. Spalte spinnt, NICHT die 2. Hälfte
    -> Display defekt (leider)...da hat sich doch Tilo auch schon mal dazu geäußert, oder?
    Simon

  • Zitat

    Original von Igor


    Ah ja - soweit war mein Diagnose auch schon *scnr* - ich denke mal mit Eingang wird das nichts zu tun haben - hier schein einfach am Panel nix anzukommen -


    Da sich die Tunerseite öfters komisch verhält (s. schwarzen Strich, Umschaltproblem, etc) dachte ich schon das es sinnvoll wäre einen Eingang zu testen, der sich direkt auf dem Mainboard befindet. Und es kommt doch am Display was an (s. linke Seite)? :rolleyes:


    Zitat

    Original von Igor
    wird das OSD richtig dargesellt? -


    :rolleyes:


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • - du hast also alles auf das Alu-Case geschraubt - hatten wir das nicht im Forum auch schon -wo leute die Elektronik fertig montiert hatten auf eine Blechgrundlage und dann nichts mehr gehen wollte?


    Was noch auffällig ist die untere Linke - Hälfte vom Bild - da stimmt doch
    auch was nicht? da fehlt doch was?


    Igor


    PS.: hast du von dem Blech ne Zeichnung? DXF? DWG? o.ä.

  • Zitat

    Original von von fritz
    Hallo
    LVDS Kabel ist isoliert. (isolierband)
    hab mal ein Videosignal eingespeist .


    Was ich merkwürdig finde ist, dass du die OSD Anzeige "No Input" bekommst, obwohl ein Signal anliegt. Das verstehe ich irgendwie nicht. Selbst wenn das Display/Kabel kaputt wäre, der Controller zeigt dir gleichzeit das Bild meint aber es wäre keines da.


    Die untere linke Hälfte sieht nach einem Zeilenfehler aus, sowas hatte Kordts hier auch schon gepostet. Da ist wohl die Zuleitung zum Display defekt.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    3 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Hallo!


    Nachdem bei meinem Set ja auch außer den Backlights nix ging,
    hab ich eben meinen Ersatzcontroller über/von Kyo bekommen.
    Zusammengesteckt und läuft.


    Schatten sind an 2 Stellen ganz rechts und im rechten Drittel als
    senkrechte Streifen zu erkennen. Aber nicht so stark, wie hier
    schon zu sehen. Kann man mit leben und wenn es sich vielleicht
    sogar mit der Zeit noch wieder vermindert, kein Problem für mich.



    Gruß, ed

  • @ von Fritz:


    Ich sag nur: Zeilen-/Spaltentreiberplatine, dazu hatte ich mich bei einem anderen User schon detaliiert geäußert. Das hat definitiv nichts mit dem Controller zu tun...

  • Hat mal jemand rausgefunden, ob die Grundlast für das zweite Netzteil wirklich notwendig ist? Wenn ich das richtig gesehen habe, stammt diese Info aus Xstreams Kontakt zu einem früheren Käufer: Sammelbestellung 40" 404€ TFT


    Was passiert, wenn das Netzteil ohne die Grundlast betrieben wird? Die 14V Schiene wird ja schliesslich belastet, sollte das nicht reichen?

  • Zitat

    Original von eddy039
    Zusammengesteckt und läuft.


    Das freut mich, dann kann dein Gehäusebau ja beginnen ;-). War wohl doch nicht alles
    einwandfrei vor dem Verkauf getestet wurden.


    Zitat

    Original von eddy039
    Schatten sind an 2 Stellen ganz rechts und im rechten Drittel als
    senkrechte Streifen zu erkennen. Aber nicht so stark, wie hier
    schon zu sehen. Kann man mit leben und wenn es sich vielleicht
    sogar mit der Zeit noch wieder vermindert, kein Problem für mich.


    Tja, Weissbrennen ;)


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!