Beiträge von alexvdr

    @ paddy und von Fritz


    Danke für eure Vorschläge. Ich habe mal hinten die Abdeckungen vom Display runtergenommen und die Flachbandkabel geprüft. --> Leider keine Änderung.


    Zum testen hab ich auch mal die oberen Platinen rechts und links ausgetauscht (die wo die Stromversorgung reinkommt) --> macht überhaupt keinen Unterschied.


    Ich denke es müsste irgendwo ein Wackelkontakt sein, da ab und zu das Bild ohne Störungen da ist. Naja wird wohl nur weiter suchen helfen. ich hoffe ich finde den Fehler, denn auf Dauer macht das Fernsehen keinen Spass.


    infinite
    Der Analog-Tuner ist bei mir von der Qualität her unbrauchbar. Bei meinen alten Röhrenmonitor (ca. 30") war die Qualität von der hausantenne eigentlich noch ganz gut.


    alex

    hallo,


    habe seit kurzem ein blaues/teileweise auch ganz leichtes gelbes Flimmern. Das komische daran ist, dass es manchmal sehr stark ist, und dann wieder ganz weg. Teilweise passen sich die Fehler auch an das Fernsehbild an. Ich habe schon alle Kabel gecheckt kann aber keinen Fehler finden.


    Der Fehler kommt bei allen Eingängen egal ob RGB, DVI usw.... Der Bereich ist immer gleich groß in dem die Fehler auftreten, deshalb denke ich, dass das Panel kaputt sein dürfte. Hat irgendmann noch ideen woran es liegen könnte??


    Wäre natürlich wirklich schei** wenn das Panel defekt ist.


    Zur Info: Ich habe das Panel über einen 2 m Kabel (44polig) angeschlossen. Habe aber auch testweise die Huckepackplatine direkt angeschlossen
    --> kein Unterschied

    Hallo,


    Beim meinen Controller Set funktioniert das Bedienteil überhaupt nicht, bzw. die Fernbedienung funktioniert nicht richtig. Ich vermute, dass das Teil für die Fernbedienung bzw. dem Bedienteil am Mainboard defekt ist. Sonst funktioniert das Display aber gut.


    Ich habe Tilo auch schon geschrieben ob er mein Mainboard bzw. das Bedienteil usw. wechselt, aber auf 3 PN`s ist bis jetzt keine wirkliche Antwort gekommen.


    Da Tilo jetzt anscheinend anderen schon einen Ersatzcontroller geschickt hat, wollte ich frage wie das bei auch abgelaufen ist??


    Hat irgendwer die E-mail Adresse von Tilo??


    lg alex

    Hallo,


    Hab jetzt auch mein Set zusammengebaut und mal auf eine Platte aufgeschraubt.


    Das Display funktioniert ganz gut hab bis jetzt keine Schatten oder Störungen entdecken können. Da ich die Elektronik auslagern möchte hab ich schon mal die Stromversorgungskabel zum Display verlängert (funktioniert ohne Probleme).


    Leider funktioniert mein Bedienteil überhaupt nicht (CN11). Bei der Fernbedienung funktionieren am Anfang auch nur 2 Knöpfe: Teletext und Childlock. Wenn ich den Childlock aktiviere funktionieren ungefähr die Hälfte der Knöpfe auf der Fernbedieng.


    Hat irgendwer eine Idee an was das liegen könnte???? Kann sein das am Mainboard was defekt ist?


    Durch wildes herumdrücken auf der Fernbedienung bin ich auch ins Servicemenu gekommen --> dort gibts einen Punkt IR/RF den kann ich aber nicht auswählen --> ist das normal bzw. was kann man dort einstellen ???


    Sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig verdrahtet habe.


    Auf diybeamer.ch hab ich eine Beschreibung für die Serielle Schnittstelle bzw. dem 44 poligen Anschluss gefunden, ist dies der gleiche Controller den wir haben:


    http://www.diybeamer.ch/forum/…aabfafa56d06956851a8.html


    lg alex

    Erstmals danke für die Planung.


    München ist zwar noch immer der näheste Ort für mich aber trotzdem ein bisschen weit.


    Wenn ich keine zeit habe mit dem auto zu fahren wäre ich dankbar wenn jemand das paket per paketdienst weiter verschickt (würde natürlich die ganzen kosten übernehmen), aber das werden wir ja dann sehen wenns so weit ist.

    hallo,


    ich habe das thema bis jetzt auch mit großen interesse verfolgt und hätte auch interresse an einem Display.


    hab natürlich wie die anderen auch Bedenken, aber wenn funktioniert ist es das geld wert...