Hi,
so jetzt bin ich auch wieder da!
o Das schnelle Überblenden ist genau das, was der intelligente Filter bewirkt. (->Sprungerkennung) Das kann man genau so empfindlich einstellen wie man will (-> Filter_MeanThreshold)
Die "optimalen" Parameter muss jeder für sich selbst finden, man kann das Verhalten von atmo da gewaltig beeinflussen.
o Leider habe ich keine win-Entwicklungsumgebung, kann mir den code also nur anschauen und was dazu sagen
o Der Grund, warum Capture und Calc in 2 Threads geteilt wurde hatte was damit zu tun, verschiedene Einhabemethoden einzubinden, genau weiß das Samael. Für die Win-Version machts aber in meinen Augen keinen Sinn, Capture und Calc sollen also ruhig in einem Thread direkt hintereinander laufen.
Wichtig ist nur, dass der Filter und die Ausgabe getrennt vom Calc mit einer festen Frequenz laufen!
Interesant wäre es sicher noch zu wissen, mit welcher Frequenz sich die Daten im Bildpuffer von Win ändern...schneller muss das Ganze ja auch nicht laufen. Toll wäre es, auf genau diese Änderungen zu warten und genau danach zu capturen; zusätzlich sollte freilich eine max. Frequenz beachtet werden.
Wie das geht weiss ich leider auch nicht...bin im Moment eher der Theoretiker, da ich ja auch gar nix compilieren kann; viell. hilfts euch ja.
Grüße,
Simon