Server Umzug

  • Hallo,


    Zitat

    Original von wilderigel
    Nachrichtenüberwachung bei PN funktioniert hier nicht.


    Bei default ist es jetzt nicht mehr aktiv.
    Einfach unten einschalten, wenns wichtig.



    Normaleweise müsstest du durch Cookies automatische anmeldung bekommen. Kann es sein, dass du da Probleme hast?
    Falls andere URL -> neue Cookies! ;D


    Es wird in Zukunft alles wieder auf www.vdr-portal.de weitergeleitet werden. Noch paar Tage mussen wir abwarten.


    Grundsätzlich wird es bald neue Software eingesetzt - bin beim testen. :]


    Viele Grüße,
    genka

  • Hallo genka,


    Zitat

    Original von genka
    Hallo,



    Bei default ist es jetzt nicht mehr aktiv.
    Einfach unten einschalten, wenns wichtig.


    So richtig geht das aber auch nicht, ich wollte gestern Abend eine PM senden, jedoch wurde sie troz Häckchen nicht in Ausgangsnachrichten und auch nicht bei der Überwachung eingetragen.
    Heute früh ging es dann aber :(


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • LOL :rofl
    Bei freenet gähnte mich heute nur ein leeres directory auf www.vdrportal.de an.
    Offensichtlich pennen die brüder tief und fest.
    Musste mein DNS schon auf vatikan umstellen, damit ich noch ins portal komme . Danke auch noch mal an Ratze ;D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hallo,

    Zitat

    Original von PeterD
    LOL :rofl
    Bei freenet gähnte mich heute nur ein leeres directory auf www.vdrportal.de an.
    Offensichtlich pennen die brüder tief und fest.
    Musste mein DNS schon auf vatikan umstellen, damit ich noch ins portal komme . Danke auch noch mal an Ratze ;D


    die IP direkt geht wieder!


    Gruß,
    genka

  • bei ewetel ging es gestern auch nicht... aber jetzt scheint alles zu laufen!

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • Hi,
    so ein bisschen werbung und schon geht auch ein kleiner Betrag von mir an euch :)
    Ich hoffe mit Server4You habt ihr keine Probleme - ich hatte mal 2 vServer und "musste" wegen dem Mießen Support (bei S4Y-verursachten Problemen) Kündigen...


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • kann den beiträgen hier nur beipflichten, weiter so! :applaus


    schätze es hängt mit der umstellung zusammen: habe mit den früheren subdomain vdrconvert.vdrportal.de probleme (kein eintrag) und unter vdrconvert.vdr-portal.de kommt eine webapplikation. ist das noch in arbeit oder hab ich da was übersehen?


    gruss,
    imed

  • Ich komm auch nur noch per IP-Adresse rein :(
    Bei mir liegt's aber daran, daß ich auf der Arbeit hinter einem Proxy sitze. Und der filtert die Adresse vdr-portal.de raus, so daß ich vdr-portal.de nicht erreichen kann.
    Leider antewortet der Server seit dem Umzug ausschließlich mit der vdr-portal.de Adresse egal ob ich mit vdrportal.de oder vdr-portal.de reingehe.


    marvel

  • Zitat

    Original von ImEd
    kann den beiträgen hier nur beipflichten, weiter so! :applaus


    schätze es hängt mit der umstellung zusammen: habe mit den früheren subdomain vdrconvert.vdrportal.de probleme (kein eintrag) und unter vdrconvert.vdr-portal.de kommt eine webapplikation. ist das noch in arbeit oder hab ich da was übersehen?


    gruss,
    imed


    ok, hab bemerkt das vdrconvert.vdr-portal.de wieder online ist.


    danke und gruss.

  • Danke hotzenplotz5 ich hab grad 10 minuten FAQ's durchsucht und nix gefunden wo man hier den Betreibern mal was zukommen lassen kann. Dann kuck ich mal die neuesten beitraege durch und siehe da ein freundlicher Hinweis hat mir weitergeholfen *gg*


    Gruß


    Fab


    P.S.: Wenn jeder ein paar Euronen locker macht ( wenn er es denn erübrigen kann ) ist das zerschossene Hauptbrett auch gleich ersetzt ;) *WINK*


    P.S.S: schlechte Gramatik und Schreibfehler bitte einfach auf die spaete Stunde schieben *gg*

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • ohne hier jetzt spamen zu wollen,


    aber manche angebote halte ich schon für sehr dreist:

    Zitat


    Hi,
    da ich selber nen recht guten RootServer habe und dort ohne Probleme etwas Webspace zu verfügung stelen könnte. Wie wäre es mit einem Load Balance fürs Forum?
    Gruss,
    Mattheus


    wenn diese "balance" solang dauert wie manche geschäftsabwicklungen, dann gute nacht.


    sorry


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • anscheinend habe ich hier etwas verpasst: oder warum wird hier auf einen 3 jahre alten thread geantwortet!?


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!