Beiträge von bigbungle

    ok, die karte scheint wirklich defekt zu sein.
    habe easyvdr nochmal auf einem anderen system installiert (irgendein board mit athlon 700 cpu), gleiches ergebnis...


    oh nein wie traurig! ;( ;( trotzdem vielen dank für eure mühe


    gruß
    ralph

    die neueste, habe gestern das image erzeugt.
    reinigen der karte hat nichts gebracht und muss jetzt leider schon weider weg. werde nachher die installation auf einem anderen system probieren.


    danke soweit


    gruß
    ralph

    Hey,
    danke, dass werde ich heute Abend mal direkt machen und hochladen!
    Was mir noch eingefallen ist, es läuft auch noch ein schmaler weißer horizontaler Streifen von oben nach unten durchs Bild. Alles sehr seltsam.


    Gibts auch noch ne möglichkeit, dass irgendwie der falsche DVB Treiber geladen wird oder sowas? Ich kenn mich nich so aus in der ganzen Sache :)


    Ich hab mal gehört, dass durch Staub sich unter Umständen auch Kurzschlussbrücken bilden können, durch Fett oder was weiß ich was in der Luft so rumfliegt ;) Ist das totaler quatsch, oder sollte ich vielleicht mal mit Druckluft die Karte "reinigen"? Die lag ja ewig rum hier...


    Ich hoffe mal das die Karte noch zu retten ist. Ansonsten hab ich noch ne Budget-Karte hier (SkyStar 2), können die heutigen Distris den MPEG2-Decoder des Via-Epia Boards nutzen? Oder ist der unbrauchbar?


    gruß
    Ralph

    Hallo Leute,


    bin schon etwas länger dabei, habe aber, ich würd ma schätzen, die letzten 2-3 jahre nichts mehr mit vdr zu tun gehabt.


    Aufgrund der vielen netten Plugins möchte ich meinen alten VDR doch wieder reaktivieren.


    Habe dazu ein altes VIA Epia Mini-ITX Board mit 1GH genommen und hab meine alte FF DVB-S 1.5 eingebaut. Als Distri hab ich Gen2VDR und EasyVDR probiert. Leider bekomme ich bei keiner der beiden ein anständiges Bild auf dem TV. Habe einen J2-Adapter auf Scart (dieser ist richtig rum angeschlossen, habe das mal durchegmessen) für die DVB Karte.


    Wenn der VDR gestartet ist, dann habe ich so ein komisches Bild am TV. Das Bild verschiebt sich so quer über den TV in so schmalen streifen, es sieht so ein bissel aus als würde er mit der Frequenz nich klarkommen oder so. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Man sieht auf jeden fall, wenn ich das VDR-Menü öffnet, dass sich diese "Bildstreifen" farbig verändern, also irgendwas geht auch wohl raus so wie es aussieht.


    Ist der Ausgang der Karte defekt? Die lag halt ewig bei mir rum und nicht gerade fachmännisch gelagert :unsch :unsch


    Gibt es ne Möglichkeit den Ausgang mal schnell zu testen? Oder sonst irgendwas was ich tun kann?


    Vielen Dank!


    gruß
    Ralph

    Isocommander ist eine bescheuerte shareware, wie alle anderen windows tools für den gleichen zweck ebenso shareware tools sind. Die haben alle ihr limitations... Wie ich schon geschrieben habe gehts damit nicht, habs echt mit vielen schon probiert...


    Ich werde die kopieren/ändern/erzeugen methode unter linux mithilfe von mkisofs einmal probieren!


    Irgendwie habe ich gerade das verlangen eine open source software dafür zu machen!

    Grrrr.... dank dir, aber das hilft mir nicht weiter! Dann kann ichs zwar mounten, aber dann ist ende! Kann ich den Inhalt nicht irgendwie da rauskopieren, verändern und mit mkisofs oder sonstwas ein neues bootbares image erzeugen?!


    Ich hab unter windoof schon mind. 3 tools ausprobiert mit denen man iso-Dateien ändern kann. Alles shareware-tools die irgendwelche begrenzungen haben. Im Endeffekt konnte ich mit den teilen dann nie das neue iso-speichern.


    Das kann doch nicht so schwer sein eine iso-datei zu manipulieren. Ich bin gestern fast wahnsinnig geworden! :hilfe

    Hi nochmal,


    dazu muss ich ja das Installationsiso anpassen. Wie kann ich denn bitte eine bestehene ISO-Datei editieren, also Dateien löschen bzw. hinzufügen?


    Kann ich das ISO irgendwie mounten, dann verändern und dann daraus wieder ein iso erstellen? Hat jemand Rat?! Danke!


    gruß
    Ralph

    wenn ich das richtig verstehe, (ich habe in das setup.sh der iso geguckt) legt ihr eine 4gb (root), eine 256mb(swap) und eine (media) weitere an?


    das würde dann bei mir ja nicht gehen, da ich nur eine 1gb cf-karte habe! auf der cf-karte ist auch nur eine partition!

    Moinsen nochmal,


    ich habs gerade installiert und es tut sich nichts. Der Bootloader wird nicht angezeigt!
    Ich habe eine 1gb Compact-Flash-Karte. Die Installation des Zenslack-ISO von det hat jedoch einwandfrei geklappt.


    Habt ihr ne Ahnung woran es liegt?


    Gruß
    Ralph

    Hey MChrisZ:
    Vielen Dank erstmal. Ja habe noch das Zenslack drauf. Habe ein paar Sachen aus dem zenega-Forum probiert. U.a. das TVout_setup angepasst usw...


    Das debian-iso habe ich noch nicht getestet, werde es morgen abend mal ausprobieren! Dank dir!


    gruß
    Ralph

    Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Kiste. Habe die gleichen Probleme wie donulfo. Ausserdem habe ich bei meinem 16:9 Loewe an allen vier Seiten des Bildes einen schwarzen Balken. Die automatische Umschaltung funktioniert weder bei 4:3 noch bei 16:9 Material... mhhhh...

    Moin,


    Zitat

    Original von worfdata
    2) Gab es nicht mal nen nvramwakeup-Ersatz in Form einer kleinen Platine, welche an eine serielle Schnittstelle angeschlossen wurde und dann den Rechner per WOL oder WOR startete oder direkt Powerschalter?


    Poweron per ATX, siehe wiki -> ATX Wakeup:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WakeUP_Projekte




    Zitat

    Original von Konni__
    Ganz banale Frage, gibts eigentlich irgendwie einen Weg von einem USB Stick zu starten (das BIOS ansich kann es nicht, das weiß ich) aber evtl. erst einen minimalen Linuxkernel starten (der auf der HD vorhanden ist) der dann ein Linux OS vom Stick startet ?


    USB-Boot geht, siehe wiki:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Samsung_SMT-7020S#BIOS