Posts by icle

der durchsatz deiner platten reicht völlig aus.
    meine ide platten sind deiner ziemlich identisch.

also ist das problem wo anders zu suchen.

gruß

edit: mein cache read ist aber doppelt so hoch wie deiner! hmm ....

/dev/hdc:
    Timing cached reads: 1720 MB in 2.00 seconds = 859.61 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 12 MB in 3.54 seconds = 3.39 MB/sec
    vdr01 ~ # hdparm -i /dev/hdc

deine sata sollte nix auf hdc zusuchen haben! was wiederum heißt, dass hier der auch der fehler herkommen kann, dass dein platte nicht im richtigen modus läuft.
    auf jeden fall deine hdd so viel zu langsam für aufnahmen.

dieses problem hatte ich auch mal, musste mit der bootoption ide=nodma booten (sonst hat es ewig gedauert sie das erkennen fertig war. der fehler war ein abgebrochener pin am ide port)

kontrolliere dies mal mit einer live-cd um auszuschließen, dass es die hw ist.

gruß

wirbelscan funktioniert hier auch nicht voll.
    er findet nur 4 sender.

dass problem ist aber einfach gelöst, in dem man auf "neue transponder hinzufügen" stellt und eine weile wartet. die kommen dann schon.

regionsbedingt gibt es natürlich unterschiedliche channels.conf's. gehe mal davon aus, dass du eine passende versucht hast, daher kann ich dir nichts weiter zu deiner problematik sagen.

gruß

Dumpfbacke

deine dvb-s2 karte kann doch auch dvb-s. somit bekommst du ja auch keine crashes.

die budget hätte nur den vorteil, wenn du zb aufnimmst, dass deine mystic frei bleibt und du somit jeden anderen transponder anpeilen kannst.

hierfür müsstest du dann einstellen, dass bei aufnhamen, welche dvb-s sind, von der budget ausgeführt werden.

da musst dir dann aber jmd weiterhelfen der dies konstellation einsetzt.

gruß

ps: wenn du aber mystic für s2 und budget für normal haben möchtest, machst du dies über deine kanalliste.
    dort trägst du ein, welche karte für welche sender zuständig ist. zumindest habe ich dies noch von früheren vdr versionen so im kopf.

für den zugriff überprüfe bitte noch mal deine svdrphost.conf.
    trage mal die entsprechende ip ein. nicht das ganze netz. und starte dann den vdr neu.
    -----

make musst du ausführen in deinem ausgepackten vdr verzeichnis.
    (wenn beim aufruf 'command not found' oder was vergleichbares da steht musst du make installieren)
    (das selbe gilt für 'patch' und gcc/g++')
    ------

hast du bist punkt 5 alles ohne probleme durchführen können?

muss den thread nochmal hochholen!

wollt mich heute nochmal iptv annehmen (freie streams via net)
    leider geht hier immernoch nix.

aber wahrscheinlich liegt es wirklich an vlc - amd64.

die frage ist, warum kann ich die streams nicht über xineliboutput holen/wiedergeben? in den einstellungen kann ich diesbzgl nix finden.
    die changelog in 0.2.5 zeigt auch nix.

ich benutze hier e-tobi pakete, in der version 0.2.3.

hat nun mittlerweile jmd einen patch?

gruß

im aktuellen verzeichnis wo du dich, bei der ausfühung, gerade befindest.

kannst abfragen mit: pwd

mach dann einfach ein 'cp channels.conf /etc/vdr'

der vdr hat nicht zu laufen, wenn du kanalliste editierst/bearbeitest.

gruß

ohne es genau zu wissen, aber ich denke du brauch den h264 patch. für den vdr-1.6.x. schaue mal hier im forum.

neue module wirst du nicht brauchen, da eh nur dvb-s bei dir vorhanden ist.
    könnte aber sein (auch nur annahme) dass du evtl doch nicht drum herum kommst. kommt darauf an, welche dvb-api vdr haben möchte.

vdr-1.7.4 würde ich abraten, da extrem dev und eigentlich keine plugins dafür bereit stehen.

gruß

bei einem kumpel habe ich vor 2 wochen den vdr aktualisiert. von 1.4.7 zu 1.6 auch e-tobi pakete.
    client und server. mit "dunkler macht"
    dort ist mir dann aufgefallen, dass beim umschalten von orf1 zu orf2 das bild schwarz blieb. musste dann immer auf einen unverschlüsselten sender umschalten. manchmal ging dies nicht mal. dann habe ich eine aufnahme gestartet und wieder geschlossen.

fazit: problem habe ich nicht rausfinden können. aber von einem verschlüsselten sender auf wieder einen geht nicht.

evtl liegt das gleiche problem. aber wo die zusammehänge sind, weiß ich nicht.

gruß

laut ausgabe von vlc sieht man ja auch, dass das plugin erkannt wird.
    dein log sagt mir gar nichts.
    habe mal vlc im verbose mode aufgerufen aber nix dergleichen bekommen. das bild wird mir ausgegeben.

dein erster schritt ist, dass dies funktioniert. der rest folgt darauf.

[bemerkung]
    für bsd systeme gibt es doch eine layer schicht um linuxprogramme laufen zu lassen.
    evtl ist dies auch für mac verfügbar.
    (fink macports ist ja nur für den source?)
    dann könntest einfach die binaries nutzen
    [/bemerkung]

arbeite alles ab bis 11.
    bitte erfolgreich.
    ab machen wir es gemeinsam.

zur not richte ich einen irc channel über webchat ein. dann geht dies kommunikativer.
    (vorausgesetzt du schreibst dann hier rein, bei erfolg, was du gemacht hast!)

[kurz zu 12.]
    vdr source entpacken
    in das verzeichnis wechseln
    (mac sollte auch ne bash haben. einfach bash in die console eingeben - lässt sich besser arbeiten)
    alles was in
    $SOURCE/PLUGINS/src löschen - brauchst du nicht

im $SOURCE odner einfach "make" eingeben (das ist 12.) (vorrausgesetzt make, gcc & co sind installiert)

wenn dies durchgelaufen ist, wurde das binary "vdr" gebaut

aber das schauen wir uns dann an, incl patches (patch muss installiert sein)

überprüfe mal in der shell ob es gibt:
    make
    patch
    gcc
    g++
    [/12. ade]

gib dann bescheid. aba schnelle ;)

gruß

das deepblue theme kenne ich nicht. ist dies ein plugin? patch?
    lass mal hören wo dies herkommt.
    kannst im wiki schauen ob es mit 1.6 rennt.

gruß

edit: deepblue ist in text2skin mit drin und läuft unter aktuellen vdr versionen.
    gerade getestet unter etobi vdr-1.6

was ich auf die schnelle gefunden habe.
    (wahrscheinlich auto übersetzer)
    Powersaving funktioniert, wenn Sie Ihren Kernel ACPI-Unterstützung (APM nicht), da nur athcool / unset "trennen können, wenn STPGNT detected" Bits in der Northbridge des Chipsatz. Um wirklich sparen, jemand hat, um das Signal, wenn STPGNT Leerlauf. Dies geschieht durch die ACPI-Subsystem C2 Zustand.

was ich daraus verstehe (keine ahnung von der materie) wenn ein bestimmtes signal über ACPI gesendet wird schaltet es sich ein, bzw aus.

dh, bei der funktion, im vdr, müsste die aufnahmewiedergabe funktion so ein signal produzieren.
    (src anpassen?)
    oder du schaust die aufnahmen, zb mit mplayer und könntest über das script athcool an/abschalten.

http://techgurulive.com/de/200…-mode-for-amd-processors/
    gruß

nochmal zur liste:

1. vdr server sollte rennen mit xineliboutput
    2. windows pc sollte stream holen und über osd bedienbar sein
    3. apfel ppc/pc dasselbe

1. sollte gelöst sein
    2. siehe link (wie weit bist du da?
    3. guckst du hier

zu 3. habe ich mal kurz überflogen.

da ppc/pc und windows kiste identisch laufen sollen, nimmst vdr mit xineliboutput in angriff (alternativen können wir danach versuchen!)

zu installieren auf deinem mac ist:
    X11, X11 SDK, Fink (or MacPorts), libjpeg, gettext-tools
    für xineliboutput musst du Xine(lib) installieren.

1. Install X11 and X11 SDK, these you can install from OS X installation medias.
    2. Install Fink or MacPorts
    3. Configure Fink to use unstable packages (run 'fink configure', see Fink F.A.Q.) and cvs or rsync deployment method
    4. Install libjpeg with Fink (jpeg with MacPorts)
    5. Install gettext-tools with Fink (or gettext with MacPorts)
    6. -
    7. -
    8. -
    9. -
    0. Unpack VDR
    11. Apply VDR patch (weiß ich nicht aber mal machen, evtl required für mac)
    12. Compile VDR
    13. Follow the instructions from VDR's INSTALLATION file

xineliboutput:

1. Get plugin from: http://prdownloads.sourceforge.net/xineliboutput/
    2. Unpack plugin
    3. Apply patch (only needed with MacPorts)
    4. Compile plugins
    5. Run sudo make install in plugin's directory
    dieser punkt ist wichtig! hier werden die frontends gebaut - fbfe/sxfe - es sollte auch positiv ausgehen da du die x11 sdk installiert hast. der vdr selbst kann auch fehler liefern, sowie plugins, es muss nur das frontend richtig gebaut werden. was dann im plugin ordner liegt
    6.-

dein erster aufruf sollte sein:

vdr-sxfe xvdr://$IP:37890 --video=xshm --audio=esd

und nun good luck