VDR 1.3.37 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Hallo cody,


    hab nach deiner Anleitung das update auf die 1.3.37 gemacht (allerdings nur Tarandor-mt-patch und Deinen cody-patch) und es funktioniert soweit auch, nur das Hauptmenü ist wiedermal leer geblieben. Gibts dafür noch keine Abhilfe???


    doch wurde schon mehrnals nach gefragt (siehe alte threads)
    Du musst die confiugation des setup plugins ins ...../plugins/setup Verzeichnis kopieren und nach deinen wünschen anpassen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi cody,


    danke Dir für den Anstoss zur Lösung des Problems....


    Hatte in den letzten Wochen nicht so viel Zeit alles zu verfolgen, kannte das Problem, aber noch keine Lösung....
    Kann Tarandor da nicht mal ne Änderung mit einbauen? (ein setup Ordner unter plugins und dort eine vdr-menu.xml drin wäre doch machbar, oder?)


    An sonsten läuft die 1.3.37 wieder besser als die 1.3.34. Bisher alles stabil :)


    Danke Dir für deine tolle Arbeit!


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Hallo zusammen,


    habe gestern abend mal schnell die 1.3.37 draufgepackt. Soweit alles ok. Einziges Problem, nach einer unbestimmten Zeit habe ich auf einmal eine CPU-Auslastung von 100%!!!
    Habe keine besonderen Plugins (meiner Meinung nach, also kein graphtft, da gab's glaube ich mal so ein Problem) drauf. Auch im log ist NICHTS auffälliges, soweit ich das sehen konnte.
    Habe dann wieder 1.3.36 installiert => CPU OK! (< 5%)
    Ich muss zugeben, dass ich das ganze nur relativ kurz getestet habe, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der dieses Problem hat???
    Werde den Test im Laufe der Woche mal intensivieren... :)

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Hallo,


    Kann ich davon ausgehen das die 2 Sekunden Bild aussetzer mit der 1.3.37 verschwunden sind. Hatte ich spontan in der 1.3.36 am Ende oder anfang einer Aufnahme.


    Vielen Dank an Cody und Frank für den BigPatch .


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • *grummel grummel*
    Ist doch drin!


  • *grummel grummel*
    Ist doch drin!


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Bei einer DVD mit burn erstellt hab ich nur einen total winzigen Hintergrund links oben in der Ecke. :(
    Dafür sieht die Navigation besser aus. :)


    Gruß
    Tarandor

  • Zuerst einmal Danke an Cody für die hervorragende Arbeit.


    Funktioniert bei jemandem jetzt TVTV?
    Bei mir funktioniert TVTV bereits seit längerem nicht mehr. Anfänglich mit der vorherigen Version ging es prima, aber dann hatte sich wohl ein "Timer" verschluckt - und seitdem stürzt VDR beim Ausführen des TVTV-Updates jeweils ab. Ich dachte, vielleicht hilft die aktuelle Version die ja in dieser Version enthalten ist. Aber ich bekomme TVTV einfach nicht mehr zum Laufen.


    Hat ausser mir noch jemand "komische Zeichen" beim "Enigma"-Skin? Anstelle des Zeichens "NEU" z.B. steht irgendein anderes Sonderzeichen. Vermutlich ist ein Font falsch. Mit anderen Skins funktioniert es.


    Ansonsten scheint diese Version wieder ein gutes Stück stabiler zu sein.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

  • Hi!


    die 1.3.37 läuft soweit ohne Probleme! Prima!



    Nochmals zu ffmpeg. Momentan ist doch libfaac (FAAC) & libfaad (FAAD) bereits enthalten, oder? Ich kann grad leider nicht nachschauen. Wenn ja, sollte es ja kein Problem sein, ein ffmpeg mit AAC-Support aufzusetzen, ohne dass man libs ändern/hinzufügen muss.

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi


    Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr aber ich raff es einfach nicht mehr.


    Ich hab mit der LinVDR Version 1.3.24 angefangen und bin soweit immer mit neueren Versionen mitgegangen und bei Version 1.3.32 haengen geblieben.


    Denn alles was danach kam 1.3.34 bis heute 1.3.36-1.3.37 laeuft nicht mehr bei mir.
    Konkret das graphlcd plugin.
    Auf meinem LinVDR (1.3.32) laeuft das graphplugin der Version 0.1.2-pre5 wunderbar.


    Aber wie gesagt ab den neueren BigPatch Versionen laeuft das graphlcd plugin nicht mehr bzw.der VDR startet nicht mehr .


    Mein Grafik-LCD-Modul 240x128 T6963C haben doch bestimmt noch andere Leute oder ?


    Ist nicht mein erster Thread zu dem Thema aber vielleicht hilft mir jemand wenn ich nur genug nerve :) :)


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • ***gelöst**** ka wie aber ging auf einmal ....



    hi cody,
    kann es sein das steamdev nicht mehr geht ?? versuche gerade mit dem vdrmediaclient zu connecten


    Nov 29 16:43:54 vdr user.info vdr[13806]: Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.1.15:1206
    Nov 29 16:43:54 vdr user.info vdr[13806]: Streamdev: Setting data connection to 192.168.1.15:2006




    er melde das es ne neue connection gibt aber dann stürzt der vdr ab und restartet sich sofort......

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

    Einmal editiert, zuletzt von scobby ()


  • Mach doch mal ne Console auf und schau mit top nach wer da soviel verbraucht.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Denke nicht das die Libs dabei sind.


    Ich hab das mal versucht zu compilieren. Bin aber schon ber der libfaad gescheitert.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Da nusst du uns schon mehr infos geben. Logs, welche Versionen getestet, wie installiert, auch die tarandor libs drauf (dort wird nämlich die base lib geändert. usw,

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Welche text2skin Version ist denn im Paket. Mit oder ohne Patch für Enigma?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Moin,
    mal ne blöde Frage zwischendurch: Läuft bei Euch channelscan problemlos???


    Gruß,
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Hi Cody


    Das hier war mein Problem:

    Zitat

    Original von verleihnix



    Vergessen hast du wahrscheinlich die fonts anzupassen.
    Die fonts.conf unter ../plugins/graphlcd/..
    Da gibts ne fonts.conf.org ...... einfach das .org weg.
    .


    Das .org entfernt und siehe da der Linvdr läuft mit dem graphlcd plugin endlich wieder.


    Grüsse Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Bei mir läuft channelscan überhaupt nicht. Außerdem rebootet die box, wenn ich ne DVD schaue und die Info per OK-Taste eingeblendet habe und wieder ausblenden möchte. Als Fehlermeldung habe ich immer svdrp...

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Zitat

    Original von Scorp
    cody


    Welche text2skin Version ist denn im Paket. Mit oder ohne Patch für Enigma?


    Die von dir.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!