Beiträge von holy

    Hallo,


    super Arbeit, eine Frage habe ich allerdings noch:


    wie bekomme ich den Vompserver zum laufen?, dongle.bin etc sind ja schon vorhanden ...


    mfg
    holy

    Hi,
    ich habe ein Problem mit den Alsa-Treibern und zwar möchte ich meine 5.1 Soundkarte und ein analoges Boxensystem verwenden.


    Das funktioniert auch mit dem original Kernel 2.6.9 ganz hervorragend,
    nur mit dem 2.6.15 vom Dr.Seltsam gibts seltsame Fehlermeldungen
    Ich benutze schon die aktualisierten alsa-libs die Dr.Seltsam für einen älteren Kernel compiled.
    Aber auch die funktionieren nur mit der 2.6.9


    Daher meine bitte an Dr.Seltsam, bitte kompiliere mir die aktuellen alsa-libs +ac3dec (patched)


    Das ist das einzige was mir an dem ansonsten hervorragenden Support der für LinVDR geleistet wird noch fehlt


    mfg
    holy

    rell,


    habe es jetzt sowohl mit einer Audigy1 als auch mit der Audigy2 ZS ausprobiert, aber der Fehler bleibt der selbe und zwar sowohl bei der originalen LinVDR Alsa Version als auch mit der von Dr.Seltsam gepatchten.
    Hier nochmal die Fehlermeldung:

    Code
    linvdr:/# ac3dec -6 test.ac3
    5.1 Mode 48.0 KHz 448 kbps Complete Main Audio Service
    Using PCM device 'plug:surround51'
    ALSA lib setup.c:548:(add_elem) Cannot obtain info for CTL elem (MIXER,'EMU10K1 PCM Send Volume',0,0,0): No such file or directory
    snd_pcm_open: No such file or directory
    Output open failed


    Könnte es evtl. etwas nutzen ac52dec einzusetzen wie hier
    beschrieben???
    stellt sich dann nur die Frage wo ich das herbekommen will ...


    Ich nutze Dr.Seltsam's 2.6.15 Kernel


    mfg
    holy

    Hi,
    bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    linvdr:/# ac3dec -6 test.ac3
    5.1 Mode 48.0 KHz 448 kbps Complete Main Audio Service
    Using PCM device 'plug:surround51'
    ALSA lib setup.c:549:(add_elem) Cannot obtain info for CTL elem (MIXER,'EMU10K1 PCM Send Volume',0,0,0): No such file or directory
    snd_pcm_open: No such file or directory
    Output open failed


    allerdings sagt lscpi bei mir auch komische Dinge.


    Meine Installationsreihenfolge:

    Code
    modprobe snd_emu10k1
    wget [URL]http://drseltsam.device.name/vdr/alsa_update.tgz[/URL]
    wget [URL]http://www.imkreisrum.de/linvdr/test.ac3[/URL]
    tar xvzf alsa_update.tgz -C /
    tar xfj alsa_settings.tar.bz2 -C /
    ac3dec -6 test.ac3


    ich benutze Dr. Seltsams letzten Kernel 2.6.15, kann mir jemand helfen ?

    Hi,
    ich bin gerade dabei einen TV-Karten losen Xine-Clienten unter Suse 10.0 aufzubauen,
    Habe mich z.T. an die Anleitung von Hubertus Sandmann gehalten,
    hier aber mal ne Abschrift


    Installation der cvs DVB-Traiber:


    Dann habe ich Xine-installiert


    Danach habe ich den VDR und das Plugin kompilliert

    Code
    cd /usr/local/src/VDR
    make
    make install
    cp svdrpsend.pl /usr/bin
    mkdir -p /etc/vdr/plugins /var/vdr
    cp *.conf /etc/vdr
    
    
    make clean
    make all plugins


    Start vom VDR


    sagt /var/log/messages folgendes:


    Ich dachte eigentlich das xine ein DVB-Device emulieren würde und die dvb-Treiber nur zum kompillieren das VDRs gebraucht würden, wenn ich statt xine testweise das Dummydevice-Plugin benutze kommt eine ähnliche Fehlermeldung


    /var/log/messages sagt:


    Diese Meldungen versteh ich nun überhaupt nicht ;(
    Das Dummydevice-Plugin wird doch geladen :rolleyes:


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen


    mfg
    holy

    @Morone


    das nervt mich auch am meisten, getrennte anbieter für live-bundesliga und Champions League, eigtl. völlig hirnrissig


    Im Prinzip kann Premiere jetzt dicht machen, Schwarzseher Probleme, Bundesliga losgeworden, gewaltiger Aktieneinbruch
    mal ganz davon abgesehen dass
    das für Premiere-Komplett Kunden auch ein Sonderkündigungsrecht sein dürfte.


    Ich werde meinen Vertrag der bis März geht jedenfalls nicht weiter verlängern


    mfg


    holy


    PS: die C****ro Preise rutschen jetzt bestimmt in den Keller

    Zitat

    Zum Aufruf: Du hättest also gerne konfigurierbar, mit welchem Button das OSD wieder erscheint (statt Ok fix wie im moment)?


    genau so isses, damit man zum Aufruf des Linked Channels-Menü nur 1 Taste braucht, egal ob das Plugin schon gestartet war oder nicht


    mfg
    holy

    arghgra


    hi,
    hab dein modifiziertes Plugin noch nicht ausprobiert aber beim der normalen Version nervt mich persönlich, dass das Plugin nach seinem Ausführen immer aktiv bleibt, so dass ich bei Druck auf OK nicht das EPG aufm OSD hab, sondern das linked-channels Menü.


    Wer das Plugin per keymacros.conf aufruft der braucht diese OK-Button funktion nicht, allerdings würde das Beenden des Plugins auch das Zappen per up/down unmöglich machen.
    Was ich persönlich aber nicht so wichtig finde


    Evtl. könntest du das ja einstellbar machen ??ß


    Mir gehts dabei v.a. um die uneinheitliche Bedienung, ein Bsp:
    nach dem Aufruf des Plugins z.B.per grüner Taste wird das Linked-Channels-Menü eingeblended, man wählt einen Kanal aus und schaut diesen, nun möchte man einen anderen Kanal wählen nun muss man aber auf OK drücken, die grüne Taste bringt nix mehr


    War man aber in der Zwischenzeit im Menü so muss man um das Linked-Channels-Menü aufzurufen wieder die grüne Taste drücken.


    Ich persönlich finde das dass Linked-Channels-Menü nur mit ein und der selben Taste aufrufbar sein sollte.



    mfg
    holy

    Hi,


    genau so sieht mein Verzeichnisbaum auch aus.
    Ich poste mal meine Config
    wie gesagt keine Original CD im LW sondern in /pub/export/bootiso


    beim händischen ausführen auf der shell kommt folgendes

    Code
    linvdr:/# mylinvdr.sh '-m iso -o vdr -e yes -v 2' | at now
    warning: commands will be executed using /bin/sh
    job 21 at 2005-11-13 16:28


    Es werden aber keine Logdateien angelegt


    irgendwie scheint nichts zu geschehen :rolleyes:
    auch dann nicht wenn ich das Paket neu entpacke, wodurch alle Dateien in den Ursrprungszustand zurück versetzt werden und dann neu editiere


    :rolleyes:


    Könntest du dein ConfigFile bitte posten ?


    mfg
    holy

    hi,


    so ganz werde ich nicht aus den Beschreibungen des Config-FIles schlau,
    was muss abgeändert werden damit das Script durchläuft ohne das die originale CD im Laufwerk liegt sondern deren Inhalt z.B. in /pub/export/LinVDR

    Code
    MOUNTPATH=/pub/export/LinVDR


    scheint nicht zu funktionieren


    und was ist mit folgendem Punkt gemeint?

    Code
    # Pfad der Dateien die zum Erstellen der Boot-CD benötigt werden
    # Path to the files necessary to create a boot iso
    BOOTISO="/pub/export/bootiso"


    bei mir steht im Log immer:

    Code
    Das ist nicht die Original LinVDR-CD. Bitte Original-LinVDR-CD einlegen & Taste druecken


    Könnte mir dasd jmd bitte genauer erklären



    mfg

    Hi,


    wie bekomme ich das Vomp Plugin zum laufen ?
    ich habe die /etc/dhcpd.conf folgendermaßen editiert


    Ich habe die Dongle Datei von http://www.loggytronic.com/vomp.php in dongle.bin umbenannt und nach /tftpboot kopiert
    und in /etc/hosts folgende Ergänzung gemacht

    Code
    127.0.0.1 localhost
    192.168.0.5 linvdr


    Anschließend hab ich noch in der /etc/init.d/rcStart.delayed folgendes hinzugefügt:

    Code
    127.0.0.1 localhost
    192.168.0.5 linvdr


    Aber die MVP zeigt am TV nur das blaue Bild mit 2/3 Ladebalken


    Wo liegt der Fehler ???


    mfg
    holy