Posts by decli

    Hallo


    Erstmal danke Helmut fürs das bereitstellen.


    Bin soweit zufrieden keine Ton oder Bildprobleme.


    Einziges was nicht funktioniert ist die Anzeige des Graphtft-Plugins.
    D.h das keinerlei EPG Daten angezeigt werden ,kanalname und NR.
    Wobei wenn ich das Menü aufrufe alles angezeigt wird.


    Irgendwo habe ich glaube ich was gelesen das seit VDR 1.7.25/26 die EPG Übergabe anders sei ?


    Deshalb zurück zu 1.7.23


    Gruss Thomas

    @ ALL


    Hallo


    Ich hoffe das es jemanden gibt der unter den neuen HDTV Versionen freeVDR oder yaVDR das Hardwarewakup Board nutzt?


    Wenn ja hätte ich eine riesen Bitte :hilfe


    Da mir leider einfach die Linuxkenntnisse fehlen bin ich auf Hilfe angewiesen und jemand sein angepasstes Script zur Verfügung stellt und mir sagt wo man es hinpackt um das umzusetzen.


    Beim easyVDR( in der OSD Auswahl) ist es bis heute immer noch mit drinnen.


    Wäre echt schade wenn so was geniales (grossen Dank an Frank Jepsen)nicht mehr nutzen könnte.


    Gruss decli

    @All


    Hallo


    Riesen Bitte an die Linux Profis


    Erstmal für die die das Jepsen HardwareWakeup nicht kennen:
    http://www.jepsennet.de/vdr/


    Nutzen tue ich es seit MahlzeitL inVDR und später wurde es auch (auf bitten )mit im EasyVDR aufgenommen.
    Wo es sich bis heute noch im OSD auswählen lässt.


    Klar gibt es Möglichkeiten über Bios Timer etc. zu setzen.


    Ich nutze das HardwareWakeup Board zusammen mit einem 2 Zeilen Display.
    Was mir halt so gut daran gefällt ist das ich die gesetzten Timer beim runter fahren mit Datum und Uhrzeit schön auf dem Display angezeigt bekomme und zusätzlich per LED Kontrollleuchte.


    Das wäre noch das was mir bei meinem FreeVDR2.1 der Trüffel :D


    Aber leider fehlen mir einfach die Linuxkenntnisse wo man das Script hinpackt um das umzusetzen.


    Gruss decli

    Hi joker4791


    Wenn ich die vielen Anfragen bei Kaufen/Verkaufen zum Thema AV Board/Pico AV Board sehe ist zu 100% einen Bedarf an AV Platinen.


    Wenn du die Möglichkeit hast wäre das super !!!


    Leider leider ist seaman seit dem 20.01.2009 17:42 Uhr hier im Board nicht mehr aktiv gewesen.


    In seiner Signatur steht ja das er privat( zuhause) keinen Internetanschluss hat.


    Viele Grüsse
    decli

    @All


    ich habe folgendes Problem bei meinem laufenden System:


    easyVDR-Version: 0.602
    VDR-Version: 1.6.0
    VDR-Plugins-Apiversion: 1.6.0
    Kernel: 2.6.24.7


    Ich möchte ein DVD als iso ablegen.
    Es kommt bei DVD Switch wird beim versuch ein ISO zu erstellen folgendes:
    easyVDR:~# logread -f
    Dec 21 12:55:14 (none) user.err vdr: [5288] ERROR: Specified Readscript not exist!
    Unter /usr/bin/dvdswitch_readdvd.sh zeigt ein Symlink auf
    /usr/bin/easyvdr/dvdswitch_readdvd.sh


    Ich hatte folgenden Tip bekommen:

    Quote

    Für DVDSWITCH musst Du die Startparameter beim Aufruf mitgeben. Folgender Eintrag in der vdr-setup.xml hilft. <plugin name="dvdswitch" param="-w /usr/bin/dvdswitch_writedvd.sh -r /usr/bin/dvdswitch_readdvd.sh --imagedir=/media/DVDArchiv" info="DVD--Wechsler" active="yes" />


    Geht leider auch nicht :)


    Komischerweise wenn ich wieder den VDR 1.4.7 aktiviere geht es.
    Also es besteht nur im Zusammenhang mit VDR 1.6.0
    Kann mir jemand helfen?


    Gruss decli

    @ pixelpeter


    Hi pixelpeter


    Habe mal eine Anfrage direkt bei Data Modul gemacht aber leider :




    Gruss decli

    @All


    Hallo
    ich nutze dieses geniale Plugin schon seit längerem.


    Ich bis letzte Woche ISDN und DSL von Arcor nun habe ich1und1Komplett und telefoniere so nur noch per VOIP über das Internet.


    Nun bekomme ich bei eingehenden Anrufen keine Rufnummer mehr angzeigt.


    Heisst das für die Zukunft für mich das bei VOIP keine Rufnummern angezeigt werden?


    Gehe ich ich auf die Anrufliste der Fritzbox selbst
    stehen die z.B Ankommenden Anrufe sauber drin.


    Ich nutze FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49 und Fritzbox Plugin 0.0.10


    Gruss decli

    @ horchi


    Quote

    Wobei es eigentlich nicht schaden sollte, hast du
    make clean-plugins und make clean gemacht?


    Ja hatte ich gemacht :lachen3


    Mit dem neuen extrecmenu-1.1.diff läuft es durch :lachen3



    Ist er dieser auch überarbeitet so das es das Problem EnigmaNG
    behebt ?


    War ein paar Threads ( zurück ) beschrieben von Dir.


    Gruss decli