[FOTOSTORY] GLCD von ersatzralf

  • Hallo,


    also erst mal großes Dankeschön für euer Lob :lachen3


    Zitat

    Original von pred8or
    becherglas:
    könntest du deinen schaltplan veröffentlichen?
    was kostet der inverter mit versand?
    gruß


    Für mich hatte ich den Schaltplan eigentlich nur im Kopf. Wenns gewünscht wird (is ja offensichtlich so) werde ich das ganze aber mal aufzeichnen und hier veröffentlichen.


    Wird wieder vieeeel arbeit aber was tut man nicht alles für die Fans :gap
    Es kennt nicht zufällig jemand ein Zeichentool für Schaltpläne dass auch auf MacOSx läuft ? ?(


    Ciao

  • So, habe mich ma hingesetzt und etwas gemalt :D
    Rausgekommen ist dieser etwas amateurhafte Schaltplan. Aber besser gings ohne Prog leider nicht. Ich habe das jetzt mal alles aus dem Kopf heraus aufgezeichnet also bitte nicht erschießen wenn etwas falsch ist aber ich denke es stimmt so :rolleyes:


    Dürfte jedem klar sein dass das Druckerkabel halt noch entsprechend umgelötet werden muss. Welcher Draht wo an den P.Port muss ist ja aus der README von Sibbi's graphlcd plugin zu entnehmen.


    Ciao

  • Hi,
    ich nehme auch eins.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hallo,
    für mich bitte auch ein Display, wenn noch eins da ist ;)
    Gruß, Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Hi


    Also ich hätte auch gerne eins, sofern es nochmal welche gibt.


    MfG


    P.S. Wo ist denn der Thread wo ersatzralf die ersten angeboten hat?

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • hallo ersatzralf,


    habe gerade gelesen, dass es möglicherweise noch display gibt.
    ich bin zwar in reihe weit hinten, aber vielleicht geht sich noch eins für mich aus ;D


    @ becherglas
    coole doku, ist sehr informativ


    viele grüsse
    didi

  • kann mich allen hier nur anschließen.
    Sollte noch ein Display übrig bleiben bin ich gerne breit eins zu nehmen :)


    Gruß
    weed

    Gehäuse: Silverstone LC01 (silver) // Mainboard: GigabyteK8NF-9 // CPU: AMD AthlonXP 3200+ // RAM: 4GB DDR400 // NT: Sunflower // CD/DVD: Pioneer DVR A07XLA // HDD: 1xOCZ-SSD 64GB 1 x WD20EARS 2TB 1 x WD30EZRX // PCI: 3 x DVB-C (Cinergy PCI HD) // VGA: Gainward Nvidia GeForce 210 // TV: LG 42LD 550

  • Gegen drei Displays hätte ich auch nix einzuwenden - bite setze mich auf Deine Liste! Danke!

    Gruß,
    HeinB

  • Hallo ersatzralf,


    auch ich bin an einem Display interessiert - falls noch vorhanden. ?(


    Viele Grüsse
    Micha

    QDI Board aus MP im Selbstbau Gehäuse, 1 x FF Nexus 1.3, 250GB HD, 128MB Ram, PIII 600MHz, Atmolight Quadro mit Ikea Dioder, Gen2VDR 1.2

  • Hi,


    Super Sache die Fotostory. Hat mir sehr geholfen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
    Eine Frage hätt ich da noch funktioniert das Display mit dieser Verdratung auch mit einer Windows Möhre? Ich benutz nämlich gerne mein Laptop zum Testen im Hobbyraum, weil ich da keinen permanenten Rechner stehen hab. Und ich möcht ungerne den VDR zum experimentieren benutzen, der muß schließlich im Wohnzimmer seinen Dienst tun :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Hi! ich weis das ich reichlich spät komme!


    Also ich hätte auch gerne eins, sofern es nochmal welche gibt.


    LG Hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Hi
    von Ersatzralf nicht mehr!


    Der laden existiert aber noch, es muß sich nur jemand finden, der dort hin geht! Hat aber Ralf alles schon geschrieben!

    Dirk

  • Sag mal Becherglas, in Deiner Fotostory steht seit dem ersten Einstellen, dass es in 2-3 Wochen mit einem Gehäuse weiter gehen soll. Ich schau immer mal ganz gespannt rein aber leider hast Du nicht mehr weiter gemacht. Willst Du da noch mal ran oder lohnt es sich nicht mehr zu warten? Letzteres wäre echt schade, weil der sehr super bebilderte Aufbau schon echt weiter geholfen hat.


    Bilbo

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!