Beiträge von sligers

    Moin,



    gibt es eine Howto um einen Reel-VDR mit 1* eHD + 2 * TT S2-3200
    zu installieren. Kann man das Image von Reel aufspielen und patchen ?


    Über Tipps bin ich sehr dankbar.

    Hi,


    nun habe ich den 2.6.26 default Kernel installiert.


    Beim make x86 kommt nun das.


    Muss ich die Dateien unter 32Bit auch patchen ?


    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In function ‘hdshm_init_struct_host’:
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:118: error: implicit declaration of function ‘pci_get_device_reverse’
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:118: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In function ‘hdshm_create_area’:
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:321: warning: assignment makes integer from pointer without a cast
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In function ‘hdshm_init’:
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:685: error: implicit declaration of function ‘class_device_create’
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In function ‘hdshm_exit’:
    /data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:717: error: implicit declaration of function ‘class_device_destroy’
    make[5]: *** [/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver/hdshm.o] Error 1
    make[4]: *** [_module_/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver] Error 2
    make[3]: *** [sub-make] Error 2
    make[2]: *** [all] Error 2
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.26-33-obj/i386/default'
    make[1]: *** [all] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/data/installfiles/eHD/reelbox.org/testing/src/utils/hdshm3/x86/driver'
    make: *** [x86] Error 1

    Moin,


    seit gestern habe ich auch meine eHD.


    Nun zum Problem:


    UNter Open Suse 32Bit bekomme ich beim starten des Treibers immer einen Segmentation fault


    Die Karte wird beim lspci -v richtig angezeigt.


    modprobe hdshm ergibt immer Segmentation fault


    Muss mann unter 32Bit ( kernel 2.6.25.11-0.1-pae ) die Speicherbereiche in der hdboot.c auch patchen ?



    Bitte um Hilfe !

    Moin,


    da ich beabsichtige eine eHD einzubauen würde ich gerne wissen, wie ich mein Alphacrypt zum laufen bekomme.


    Meine FF samt CI INterface kommen ja raus.


    Als Budget setze ist eine Hauppauge Nova HD S2 ein.


    Funktioniert das Hauppauge USB CI unter Linux ?


    Oder sollte man besser eine TT 3200 einsetzen ?


    Gruss

    Hi,


    es sind 5V die benötigt werden.


    Leider verliert der VDR weiter das CAm. Im Log findet mann keinen Eintrag welcher auf einen Fehler hindeutet. Einzig alle halbe Stunde die Konflikt-Prüfung von EPG-Search.


    Nun hab ich mal versucht mit den Parametern pci=noacpi und noapic in der menu.lst von Grub zu testen.


    HG Treiber ist der aktuelle. Firmware vom Jan/2007


    Kabel zum Common Interface sind OK.


    Noch jemand einen Tip ?