Beiträge von thaweed

    Danke für den Tip, da ist was beim copy/paste schief gelaufen


    epgsearchusercats.conf sah so aus:

    Code
    1|Serie|Serie||2
    2|Kurzname|Kurzname||2
    3|Episode|Episode||2
    4|Staffel,%02i|Staffel||2
    5|Staffelfolge,%02i|Staffelfolge||2
    6|Folge,%03i|Folge||2
    7|Kategorie|Kategorie||2
    8|Jahr|Jahr||13


    Ohne ,...i geht das ganze, aber wie fülle ich sonst die Stellen mit Nullen auf?
    Das ganze zieht jetzt so aus: Die Simpsons~1x7 - 7. Vorsicht, wilder Homer!
    Soll aber so aussehen: Die Simpsons~01x07 - 007. Vorsicht, wilder Homer!

    Problem:

    Code
    Mar  3 21:32:44 vdr vdr: [9815] timer 1 (28 2013-2055 'Die Simpsons~%Staffel%x%Staffelfolge% - %Folge%. Der ') set to event Mon 04.03.2013 20:15-20:45 'Die Simpsons'


    epgsearchuservars.conf:


    epgsearchcats.conf:

    Code
    1|Serie|Serie||2
    2|Kurzname|Kurzname||2
    3|Episode|Episode||2
    4|Staffel,i|Staffel||2
    5|Staffelfolge,i|Staffelfolge||2
    6|Folge,i|Folge||2
    7|Kategorie|Kategorie||2
    8|Jahr|Jahr||13


    epgsearch.conf:

    Code
    3:die simpsons:0:::1:C-102-1079-28007|C-9999-181-20116:0:0:1:0:0:0:::1:0:0:1:%Series%:50:99:2:10:0:0:0::1:0:1:1:0:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0


    EPG Eintrag (per tvm2vdr plugin importiert)


    Wo könnte der Fehler liegen order wie könnte ich weiter schauen wo das Problem liegt?

    Ich habe auch gerade umgebaut und unsere Konfiguration ist relativ ähnlich:
    - Server Debian Wheezy mit E-Tobi VDR1.7.28 mit XVDR 0.9.9 VNSI 0.9.0
    - Client ist bei mir ein RPI mit RaspBMC (XVDR/VNSI 1.6.4)


    Bei mir hängen die HD Channels nicht, allerdings kommt es nach dem Umschalten auf HD zu enem kurzen pixeln und dannach ist Ton und Bild asyncron.
    Gleiches Verhalten bei XVDR und VNSI. Die Windows Clients per VNSI laufen allerdings super.


    XBMC und VDR Logs wären auf jedenfall hilfreich um deinem Problem ggf. auf die Schliche zu kommen.
    Ich denke das Problem ist bei den Clients zu suchen.


    Die Fehlermeldung beim komplilieren vom VNSI-Plugin kannst du auch gerne mal posten.


    Ansosnten mal bei deinen Clients das XVDR Repo einbinden und den XVDR Client sowie Server updaten.
    https://github.com/pipelka/xbm…n-xvdr/wiki#wiki-Download

    Hatte das Problem auch, bei mir lag es daran, dass ich versucht habe eine TS aufnahme zu brennen, allerdings geht das nicht mit dem per default ausgewählten vdrsync.


    Stell in den Plugin Optionen von vdrsync auf projectx um und installier es mit apt-get install project-x

    Sollte sich jemand erbarmen mir einen silbernen Sticker für mein VDR Gehäuse und/oder einen Schwarzen für meinen Fernseher abzugeben wäre ich unglaublich dankbar.


    Schickt mir einfach eine PN mit euren Bankdaten/Paypal oder was auch immer und ich überweise euch was ihr wollt.

    iso: je nach Preis 2-4
    Keine_Ahnung: 2/2
    talpa: 5/5
    Virenhaendler:5/5
    Tommy.Z: 5/5
    gerdh: je nach Preis 2-5
    kukop: 5/5
    globber: 5/0
    mclaudt: 5/5
    tueftler17: 3/3
    Jerry: 3/3
    Mue: 3/3
    jfischer 2/2
    djheiks 3/3
    test.it 3/3
    Norbert42: 5/5
    Thorsten73: 5/10 ----> BITTE NOCH BESTÄTIGEN Thorsten73!
    noneofit: 5/5
    Miracoli: 5/5
    Steppi-916: 5/5
    thaweed: 5/5

    Rincewind99


    Danke für den Patch, funktioniert einwandfrei.


    Tobias


    Das von dir beschriebene Problem das machnmal EPG auf einzelnen Sendern komplett oder teilweise fehlt kann ich auch bestätigen, dieses Problem tritt bei mir sehr unregelmäßig auf.


    Wenn ich die Autoupdate Funktion des Plugins verwende bekomme ich einen Segfault beim beenden von VDR wodurch setup.conf etc nicht sauber geschrieben werden.


    Hat noch jemand dieses "Problem"?


    Ich umgehe das ganze mit einem cron job der einfach per svdrp Schnittstelle das Update einmal pro Tag anstößt.

    Versuch mal Inputlirc anstatt den normalem Lirc mit den Optionen "-c -m 0 -r 250"
    -r 250 sorgt für eine Verzögerung von 250ms zwischen dem Tastendruck.
    Bei mir kommen mit Inputlirc leider nicht alle Tasten im VDR/XBMC an obwohl irw die Tasten korrekt erkennt.

    Der DVB Treiber erstellt in der Regel ein ein device unter /dev/input/

    Code
    dmesg | grep "DVB on-card IR"


    sollte dir zeigen welches input device dein IR-Empfänger ist.
    Nun musst du ggf, die Einstellungen des Remote Plugins anpassen
    jed /etc/vdr/plugins/plugin.remote.conf
    Vermutlich wird hier "-i autodetect" eingestellt sein, du könntest versuchen das device manuel zuzuweisen -i /dev/input/eventX
    Das Input Device wird nach einem neustart ggf. neu nummeriert und somit wird die FB nach einem neustart nichtmehr funktionieren.
    Hierfür empfielt sich eine UDEV Regel anzulegen. Siehe:
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Remote-plugin

    Ich bin grad etwas auf den Geschmack gekommen und habe mir mal die Pakete von Tobi geholt, leider bekomme ich damit keine VDPAU Wiedergabe ans laufen. Ton läuft wunderbar es kommt nur einfach kein Bild, XBMC OSD bleibt vorhanden und die Playtime läuft.


    Vdpau funktioniert mit Xinelibout und Mplayer wunderbar.


    Mit den Paketen von Debian-Multimedia funktioniert die VDPAU Ausgabe.


    Sind die Pakete von Tobi eigentlich aus dem XBMC PVR Testing Zweig, also bekommt man damit Live TV hin?

    "dpkg-reconfigure locales" ausführen und nur de_DE.UTF-8 auswählen
    Dann mal neustarten und schauen ob die Meldungen noch kommen.


    Anosnten bitte nochmal genau beschreiben wo die Umlaute falsch sind.
    Schon im VDR Menü oder im EPG?


    Was hast du in /etc/default/vdr für Einträge?

    Irw zeigt dir nur in der lircd.conf korrekt definierte Tasten an.
    Schau mal ob bei aktivem irw nicht erkannte tasten in den syslog gepostet werden, so war es zumindest bei mir, ich verwende allerdings lirc im devinput über die FF Karte und glaube mich zu erinnern, dass die debug logs vom dvb treiber waren.
    Ansonsten versuchen mit irrecord --driver=xxx --device=xxx /tmp/harmony.conf
    eine neue config datei zu generieren.