Beiträge von se_imperator

    Hi!


    Also ich hab mir jetzt einen regelbares Dämpfungsglied besorgt... und dazu ein neues netzteil.. da mein aktuelles netzteil sicher schon 10 jahre auf den buckel hat und gigantische 90 watt... komischerweise bekomme ich mit den neuen netzteil kein brauchbares bild zusammen... also die ganze zeit artefakte usw... mit den alten netzteil geht es aber sehr wohl! was kann daran den bitte schuld sein, das dass neue netzteil so stört?


    lg

    Hab jetzt doch mal nachgesehen.. und hab hargenau die gleiche karte wie osmanovic100!


    Nur noch mal kurz um ein paar unklarheiten meinerseits aufzuklären... der patch von e9hack war "nur" dafür da, dass der vdr die karte überhaubt erkennt oder? und der ist jetz standartmäßig in den treibern vom vdr inkludiert? Oder hatte der patch irgendwas mit besagtem empfangsproblem zu tun? hab diesen monster thread zwar gelesen aber ist jetz auch schon bisi länger här und irgendwie hab ich den überblich verloren


    edit:
    und sorry wirbel für dieses freveltat win treiber mit linux treibern zu vergleichen :)


    lg :)

    Hey!


    Also ich habe auch eine cinergy 1200 denk mal neuere rev. kann jetz aber grad nicht nachsehen... da mein vdr bei einen kollegen steht... jedenfalls hab ich upc telekabel in klagenfurt und auch in wien... auch mit qam 256 und ich hab an beiden standorten dieses phenomen beobachtet... dass ich erst ein einwandfreies bild bekomme, wen ich den stecker halb rausziehe und er sozusagen nur halb "drauf liegt"


    habe aber heute beobachtet, das unter windows mit dem cinergy home center dieses phenomen nicht auftritt.... dort kann ich das kabel ganz normal eingesteckt haben.. woran liegt das? kommt der bda treiber besser mit der hohen signalstärke klar?


    ich war bis jetz der meinung die lösung für dieses problem wäre so ein verstellbarer "leistungsdämpfer" habe leider den namen vergessen...


    jetzt bin ich aber irgendwie skeptisch geworden.. da ja unter win alles einwandfrei funktioniert?


    lg hannes

    Grüß euch!


    Hab folgendes problem... hab jetz mal ein linvdrupdater update gemacht und jetzt funktionieren die skins nicht mehr.... zumindest sagt er mir das alle bis auf das standartskin und das gelbe... weis jetzt grad nicht wie es heist... zu groß sind oder falsch ausgerichtet.... das ist aber nicht der fall!


    hab auch schon alles mal aufs totale minimum eingestellt... trozdem..


    bei deepblue zeigt er mir zwar die zapinfos an... aber halt nicht das menü


    hab schon bischen herumprobiert.. weis nur gerade nicht mehr weiter!


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    lg

    Hi toxic tonic!


    Also ich weis nicht ob bei euch das problem auch auftritt, aber bei mir und bei einen freund ist das so, dass nach dem konfigurieren im vdrAdmin der vdrAdmin nicht mehr richtig angezeigt wird und funktioniert.... schreibt....:
    File not found: default/uebersicht_oben
    File not found: default/uebersicht_unten_links.gif
    File not found: default/uebersicht_unten_rechts.gif
    File not found: default/uebersicht_oben
    File not found: default/uebersicht_oben.gif
    File not found: default/uebersicht_links
    File not found: default/uebersicht_mitte
    File not found: default/uebersicht_mitte
    File not found: default/uebersicht_mitte
    File not found: default/uebersicht_mitte
    File not found: default/uebersicht_rechts
    File not found: default/uebersicht_unten.gif
    File not found: default/gbutton_left.gif
    File not found: default/gbutton_middle.gif
    File not found: default/gbutton_right.gif
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/separator.png



    Hmmm, weis jetzt leider nicht mehr weiter


    LG hannes

    Hi! wie meinst du unentpflindlich beim tuner? das kann jetz ja positiv und auch negativ gemeint sein!


    Stell mir das so vor :lehrer1


    Postiv: Unkaputtbar und günstig zu bekommen, und wird baldenmal von irgendwelchen programmen unterstützt


    neagtiv: Kompletter drecks empfang?


    Aja und was ich vergessen hab zu erwähnen, wärs natürlich von vorteil wen es auch mit dem Vdr lauffähig wäre... aber das ist nur ein wäre schön wen punkt da ich orf ohnehin digital über die dish hab...


    lg

    Hi!


    Da ja in österreich jetzt auch bald DVB-T ausgestrahlt wird, wollt ich mal fragen, ob ihr schon erfahrung mit solchen Geräten gemacht habt, und eventuell eine kaufempfehlung für mich habt!


    Primär würde mich mal son USB Stick fürs Notebook interessieren, damit ich auch unterwegs TV schaun kann ^^, und wollt auch gleich mal fragen ob schon jemand erfahrung mit den auf ebay angebotenen Produkten hat zb. http://cgi.ebay.de/USB-Stick-D…85390QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und was ihr von diesen MHP Teletext teil haltet, und ob es auch möglichkeiten gibt das DVB-T signal irgendwie an mehrere TV's im haus zu verteilen, und somit irgendwie um den kauf von 10 settop boxen herum kommt!


    Also... ;)


    LG Hannes

    Hi Toxic-Tonic!


    Also der daapd ist an und fürsich ja schon in linvdr plain-vanilla integriert, kannst ihn auch über setup/streaming/ aktivieren... das problem ist nur das die alte version nicht mehr mit dem neuen Itunes funktioniert... da die irgendwas in der anmeldung oder so geändert haben... ach ja ich vergass zu erwähne was das eigentich ist!


    Also der daapd streamed deine MP3's vom Vdr ins Itunes von Apple, dort kannst du dann so weit ich verstanden habe recht angenehm darauf zugreifen, usw....


    Ich weis nicht obs dir weiterhilft.. aber habe hier im forum gelesen, das es ein paar leute mit mt-daapd versucht haben, was scheinbar die neuere version sein soll... hier der link http://www.mt-daapd.org/


    LG Hannes

    Hi!


    Hab mich heute versucht bischen mit daapd zu beschäftigen, das ja seit Linvdr 0.7 dabei ist, nur funktioniet diese version scheinbar nicht mehr mit der neuen itunes version?


    Wollte mal fragen ob jemand daapd am laufen hat?


    Hab selber probiert mt-daapd zu compilieren, leider scheitert es daran das mir die lib gndb fehlt....


    hoffe irgendwer weis mehr :)


    lg

    hi!


    der Zeiteinstellkanal ist auch schon auf kanal 1 umgestellt....


    und ja ich hab den netten schlagerkanal schon gelöscht! aber ist trozdem nicht so toll wen er immer wieder auf kanal 100 schaltet!


    Es ist ja wohl die Variable CurrentChannel, aber ich schaff es einfach nicht sie auf was anderes als 100 einzustellen, da immer wenn ich neustarte wieder 100 in der setup.conf steht! und ich nicht weis wer mir da hineinpfuscht!


    lg

    Hi!


    Also mien problem ist, das nach dem Update auf einen der neueren Toxic Tonic Patches der VDR plötzlich immer auf Kanal 100 schaltet!
    Blöderweise is da der Schlagerkanal ^^ Schrecklich ^^


    Hab schon probiert im Menü das umzustellen. Hat er dan auch brav gemacht... hab den Kanal für Boot von Pro7 bei mir Kanal 6 auf Orf1 Kanal 1 umgestellt, hat auch geklappt, jedoch nach 3 4 sekunden dröhnt aus meinen Boxen wieder Deutscher schlager :( Hab jetzt auch probiert in der setup.conf das ganze umzustellen, auch prompt den eintrag "CurrentChannel" gefunden bei dem 100 eingetragen war!
    Hab auf 1 gestellt gespeichert vdr neugestartet, und siehe da, wieder schlager :(


    So jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen!


    im log steht nichts verdächtiges, nur switched to channel 100....


    LG Hannes

    Alles klar!


    Das hab ich glat übersehen!


    Und Morone :rolleyes: das ist glaub ich der erste Beitrag von dir wo ich sagen kann, der sinn lässt zu wünschen übrig ^^


    Ähhh :rolleyes:


    Danke erstmal für dein bemühen!


    Aber ich hab eigentlich garnichts vom SerialRemote geschrieben!


    Wollte nur die Grep aktuallisieren, um unter Linvdr +Vdr 1.4.0, Plugins installieren zu können, allerdings kapier ich es nicht wie ich die Grep compiliere... zumindest kommt am ende kein grep in den sourcen heraus...


    Das hat mich verwirrt!


    lg