Beiträge von didi_l

    hallo rok,



    da hast du natürlich recht, darauf habe ich gar nicht geachtet. ich habe einfach möglichst viele pins durchverbunden, das kabel angesteckt und mich gefreut das es funtioniert hat und mir darüber auch nicht weiter den kopf zerbrochen.


    gruß
    dietmar

    hallo rok,


    habe auch ein D1219 board und mir hat auch die belegung dieser internen com2/cardreader schnittstelle kopfzerbrechen bereitet.
    ich habe nun meinen adapter folgendermaßen gemacht:
    pin D1219 - pin serielle schnittstelle extb
    1 - 1
    2 - 6
    3 - 2
    4 - 7
    5 - 3
    6 - 8
    7 - 4
    9 - 5


    bei mir funktionierts so.



    gruss
    dietmar

    hallo,


    ich benutze linvdr seit einiger zeit und bin begeistert. vielen dank an die linvdr macher.


    leider funktioniert bei mir aber das aufwachen per poweroff.pl nicht (Tusl2-c board).


    bei wem funktioniert es? könnt ihr die entsprechenden mobo typen posten? wäre echt super.


    vielen dank.



    gruss
    didi

    dbox.network,


    mein beileid, auch ich versuche auch schon ein paar stunden eine hollywood+ in zur ausgabe eines bildes zu bewegen - war bis vor einer halben stunde schier hoffnungslos - kein bild nur ein kaum sichtbares geflacker beim laden des vdr am tv :§$% ich war der verzweiflung nahe.


    das änderte sich schlagartig, als ich dann spontan beim lesen der unterlagen auf die idee gekommen bin, im ldm script in der zeile
    insmod em8300.o ganz hinten activate_loopback=0
    anzuhängen, ldm ausgeführt, vdr gestartet und bild war da :strike2

    hier mein aktules ldm script:
    #!/bin/sh
    modprobe i2c-algo-bit
    modprobe soundcore
    insmod adv717x.o pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=1 color_bars=0
    insmod em8300.o use_bt865=0 bt865_ucode_timeout=0 dicom_fix=1 dicom_control=0 dicom_other_pal=0 activate_loopback=0
    ../em8300setup/em8300setup


    hoffe dies führt auch bei dir zum erfolg.


    viele grüsse
    dietmar

    hallo ersatzralf,


    habe gerade gelesen, dass es möglicherweise noch display gibt.
    ich bin zwar in reihe weit hinten, aber vielleicht geht sich noch eins für mich aus ;D


    @ becherglas
    coole doku, ist sehr informativ


    viele grüsse
    didi

    hallo SteffX,


    habe bei ruempelfix zwei der displays bestellt, bezahlt und warte schon fast 3 wochen auf die dinger. habe ihm schon 2 mal geschrieben aber bis heute kein lebenszeichen von ihm. :§$%


    laut seiner ebay bewertung gibt sehr viele zufriedene käufer, aber hin und wieder gibt es eine negative bewertung - wie ware nie erhalten. was mich stutzig macht ist, dass er sich überhaupt nicht meldet. das gibt ein ungutes gefühl. aber wenigstens habe ich von ihm eine positive ebay wertung bekommen. ;D


    ich werde ihn nocheinmal anmahnen, denn wenigsten eine anwort ist nicht zuviel verlangt. vielleicht kann ich was über ebay erreichen, der tip mit dem rücküberweisen ist auch nicht schlecht.


    hoffe aber immer noch, dass das päckchen doch noch kommt...


    viele grüsse
    didi