VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • cody


    In deinem Paket sind immernoch die Pfade für die Hintergründe des mp3-Plugins falsch (also die Unterordner .../pub/mp3) und die Bilder können auch einfach background.mpg heißen (nicht background.jpg.mpg)


    tarandor


    Wann aktualisierst du dein Paket? ?( Wenn der VDR-Admin schon mit im Paket ist, dann nimm doch >diese< Version, da wird für das Streaming eine .m3u-Datei generiert statt einer .pl. Ist dann einfacher mit VLC (aber auch anderen Mediaplayern) zu benutzen. Ist in dernächsten Version von Amair auch so vorgesehen! :D


    So long


    Toxic ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Könntest du dann das Setup-Plugin auf 0.2.2 updaten, DVD-Switch 0.0.2 einbauen und zum Bigpatch-2 auch die neue Firmware mitliefern (zumindest als Link zum DL)? Das wäre genial...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Original von 44892
    Könntest du dann das Setup-Plugin auf 0.2.2 updaten, DVD-Switch 0.0.2 einbauen und zum Bigpatch-2 auch die neue Firmware mitliefern (zumindest als Link zum DL)? Das wäre genial...


    Ist doch alles so im Packet drin. Ausser die Firmware, das ist jedermans sache.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo Scorp,


    Danke für den Hinweis.
    Der Beitrag ist mir durch die Lappen.
    Ich habe hier gefragt, weil cody ja mal ein howto zur Entwicklung geschrieben hatte...


    ... und jetzt kwasi den Part von MT weiterführt.


    Bei MT gab es zu jedem binär-Paket die entsprechenden Saucen - letzteres natürlich ohne Reklame, aber es war erhältlich.
    Inzwischen ist das Paket doch ganz schön gewachsen und ich bin überzeugt, dass der Aufwand, bei einem build die Sourcen zusammen zu packen gegenüber dem restlichen Aufwand vernachlässigt werden kann.


    So gesehen wäre das ein Service, der mit Sicherheit auch seine Anhänger finden würde.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • geronimo


    Bei MT war es doch so, das er quasi selbst die ganzen Patches in den VDR eingebaut hat. Dadurch wäre es quasi unmöglich geworden das jemand anderst was dafür kompiliert.


    Cody beschränkt sich beim patchen des VDR ja ausschließlich auf den BP und den enthaltenen setup Patch. Das sollte doch zu schaffen sein. Und wenn Du ein konkretes Problem mit einem Plugin hast kannst Du ihn ja direkt darauf ansprechen.


    Ich kann aber beide Standpunkte durchaus nachvollziehen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    ich lade hier mal ein kompiliertes Mailbox Plugin mit IMAP/SSL Unterstützung auf Basis "VDR 1.3.34 BigPatch test2" hoch.
    Update:
    Geht leider nicht ich sehe gerade das ich nur 50KB hier in die Nachricht hochladen darf, die Datei ist aber gepackt leider 69922 Byte gross.
    Wer das Plugin benötigt kann ja eine PM schreiben.


    Nach diversen Problemen das Plugin zu laufen zu bewegen hat es nun mit der Version Bigpatch test2 funktioniert.



    Man muss nur noch folgendes installieren --> debtool -i libc-client-ssl2001


    Zum kompilieren benötigt man zusätzlich noch --> debtool -i libc-client-ssl2001-dev



    cody


    Du erwähntest mal das du das Mailbox Plugin so kompilierst wie du es downgeloaded hast.
    Allerdings benötigt das Plugin folgenden Patch .


    Ebenfalls müste im Makefile folgendes für Debian (LINVDR basiert doch auf Woody(?)) auskommentiert werden (in diesem Fall mit zusätzlichen SSL Support):
    # or install 'libc-client-ssh2001-dev'
    # and set the following variables
    #
    IMAPINCDIR ?= /usr/include/c-client
    IMAPLFLAGS ?= -lc-client -lssl


    Standardmässig steht im Makefile "IMAPINCDIR ?= /usr/include/imap" --> dieses wäre dann allerdings für SUSE Linux!


    Es wäre eine super Sache wenn du diese Änderungen in einem deiner nächsten Updates mit einbauen könntest.



    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Ich habe jetzt die letzte Version von Cody eingespielt, aber nun kriege ich das setup-Plugin-0.2.2 einfach nicht zum laufen.


    Laut dem Entwickler des Plugins, sollten ja die xml-Dateien in /etc/vdr/plugins/setup liegen.
    Wenn ich die Dateien dahin verschiebe geht gar nichts. X(


    Lasse ich die Dateien unter /etc/vdr/plugins liegen, so habe ich die Menüs im OSD, wenn ich aber dann unter System/MiniVDR-Setup ein paar Einstellungen vornehmen will, dann bleibt das OSD leer und es erscheint nur eine Anzeige "Fehler in der Konfiguration" oder ähnlich.


    Wer hat denn nun das Setup-Plugin-0.2.2 unter LinVDR am laufen und kann bitte mal sagen, wie die xml-Dateien benannt werden müssen (da gibt es ja verschieden Meinungen) und wo diese Dateien liegen müssen, damit man das setup über das OSD erreichen kann.


    Schön wäre auch, wenn man die beiden Dateien hier hochladen könnte, denn ich habe in meinen schon etwas rumgepfuscht und weiß nicht, ob diese überhaupt noch i.O. sind.


    Paulaner

  • Die Variablen sind bereits so wie du geschrieben hast.
    anscheinen habe ich die Sourcen von Frank99 Sammlung.


    Heisst das da ist SSL schon drin?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • So, neues Paket ist online.


    Aufgrund des neuen Setup-Plugins 0.2.2 hab ich meinen /etc/vdr/plugins/setup Ordner mal hinzugefügt.


    Ausserdem sind noch die Libs für den MySQL-Server von ravenclaw_78 drin.
    Deshalb ist das Paket 20 MB groß!
    (Der Rest für einen MySQL-Server fehlt aber noch, da ich nicht genau weiß welche Dateien das noch sind.)


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von cody
    Die Variablen sind bereits so wie du geschrieben hast.
    anscheinen habe ich die Sourcen von Frank99 Sammlung.


    Heisst das da ist SSL schon drin?


    Ich denke mal nein (sonst haette es funktioniert(?)), du müstest noch das Packet "debtool -i libc-client-ssl2001-dev" installieren. Dieses legt dann irgenwelche Dateien die das Plugin zum kompilieren benötigt dann nach "IMAPINCDIR ?= /usr/include/c-client".


    Damit das Plugin überhaupt funktioniert muss zumindestens beim kompilieren die "libc-client-2001-dev" installiert sein (dies wäre dann ohne SSL Unterstützung), doch besser wäre die wie oben erwähnte libc-client-ssl2001-dev für das kompilieren zu installieren damit zusätzlich die SSL Unterstützung funktioniert.


    Damit das Plugin dann auch auf einem laufenden LINVDR funktioniert muss da natürlich "debtool -i libc-client-ssl2001" installiert sein.
    Dieses wurde denke ich mal auf jedenfall mit der MT Version erledigt, aber evtl. ist es schon im original LINVDR dabei weil das Mailbox Plugin dort auch dabei ist.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Die Sourcen bereitstellen lohnt sich IMHO schon. Ich habe das jeweils mit einem Shellscript erledigt: dauert etwa 10 Sekunden. :)


    Gerade so Probleme wie SSL-Unterstützung beim Mailboxplugin oder Patches für das WAP-Plugin, so dass sie auch noch unter Woody compilieren, sind nicht immer so einfach greifbar.


    Da es hier so gut läuft, wird es im Moment von mir keinen Patch mehr geben.

  • Moin,
    habe folgendes gemacht :


    Linvdr 07, danach Dxr 3 patch, dann mt patch und coody patch,


    jetzt werden die Module em8300 und adv717x nicht mehr geladen,


    lsmod :
    em8300 0
    adv717x 0


    geht dieses Zusammenstelleung bei jemandem ?


    bin völlig verzweiflet !
    Bitte um Antwort


    mfg ranger930

    :D seit 10/2005 linvdr0.7-mt+coody big 1.3.3.4+ dxr3
    P4 1600 Mhz, Asus P4BMX, 256MB, 60GB 7200 RPM, DXR3, twinhan 1030 Ci
    :jb

  • hallo,


    ich habe grade keine Zeit upzudaten, werde das aber in ein paar tagen mal nachholen.


    gibt es das problem mit dem rucken beim PAUSE drücken noch?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Zitat

    Original von Paulaner


    Lasse ich die Dateien unter /etc/vdr/plugins liegen, so habe ich die Menüs im OSD, wenn ich aber dann unter System/MiniVDR-Setup ein paar Einstellungen vornehmen will, dann bleibt das OSD leer und es erscheint nur eine Anzeige "Fehler in der Konfiguration" oder ähnlich.
    Paulaner


    Anscheinend hast du das gleiche Problem wie ich seit ein paar Tagen...
    seit einer zuvor empfohlenen Umbenennung habe ich kein Menu mehr
    (siehe weiter oben)
    falls du eine Lösung findest bitte hier posten
    danke

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Hallo!


    Nach dem Update auf die Version vom 12.10. hatte ich auch keine Einträge mehr im OSD. Wenn ich zurückgehe auf die Version linvdr-1.3.34-20051003.tar.bz2 zurückgehe, ist das Menü OK. Wo hat sich denn da was geändert?


    Gruß,
    Allard

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Zitat

    Original von Allard
    Nach dem Update auf die Version vom 12.10. hatte ich auch keine Einträge mehr im OSD. Wenn ich zurückgehe auf die Version linvdr-1.3.34-20051003.tar.bz2 zurückgehe, ist das Menü OK. Wo hat sich denn da was geändert?


    Zitat

    Original von cody
    Neue Version mit BigPatch test2


    Ausserdem Update des Setup Plugins auf 0.2.2 Achtung der Pfad der xml dateien hat sich von irgendwas/vdr/plugins nach irgendwas/vdr/plugins/setup geändert.


    Erstelle das Verzeichnis "mkdir /etc/vdr/plugins/setup" und kopiere "cp /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml /etc/vdr/plugins/setup/vdr-menu.xml" die vdr-menu.xml in das Setup Verzeichnis.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2


  • schreib das nächste mal doch bitte dxr3-Probleme in den dxr3-Thread, dann sehe ich es auch gleich ;)


    eigentlich sollte weder der Cody-Patch noch der MT-Patch die /etc/init.d/rcStart ausgetauscht haben, in der das laden der Module von Dir editiert wurde. Oder hat sich da im aktuellen Cody-Paket etwas geändert? Sonst prüfe erst mal, ob die Module da noch drinstehen.
    Nächster Schritt wäre dann ein Logauszug

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!