Hallo,
ich möchte alle DVB User, die vorhaben sich demnächst eine DVB-Karte davor warnen eine Technotrend Karte zu kaufen.
Sollten an den DVB Karten von Technotrend plötzlich Leiterbahnen verbrennen, was bei mir passiert ist, dann werden diese von Technotrend grundsätzlich nicht repariert oder ersetzt. Ob dies in der Garantiezeit passiert kümmert Technotrend nicht. Da der DVBSHOP seine Kunden davor nicht warnt, sehe mich in der Pflicht dies zu tun.
Die Story
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr bei dvbshop.tv eine Technotrend v 1.5 zugelegt bei der genau vor einer Woche die am J2 Jumper befestigte Infrarot Fernbedienung aufhörte zu funktionieren. Das hat mich natürlich stutzig gemacht. Also habe ich meinen PC mal geöffnet und alle Kabelverbindungen überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Oberseite der DVB Karte eine Leiterbahn durchgebrannt war.
Also Karte sofort raus. Die Fernbedienung habe ich bei einem Freund ausprobiert und sie hat einwandfrei funktioniert. (War ja eigentlich auch kein Wunder, hat sie doch bereits 5 Jahre einwandfrei funktioniert)
Dann habe ich beim DVBSHOP angerufen und das Problem mit der verbrannten Leiterbahn und dem defekten Infrarotempfänger der Karte geschildert. Woraufhin der
Mitarbeiter vom DVBSHOP mir sagte, ich solle Ihm die Karte zuschicken, und das wahrscheinlich ein Austausch oder eine Repartur vorgenommen wird.
Jedoch bekamm ich nach 11 Tagen durch mein Nachfragen bescheid, dass die Karte ohne jede Garantieabwicklung zu mir zurück geschickt werden wird.
Nach regem E-mail Verkehr mit Herrn Giebler vom DVBSHOP stellte sich heraus, dass die Karte garnicht zu Technotrend eingeschickt wurde, und dass Ihnen schon länger ein Fax von Technotrend vorliegt in dem diese die Garantieabwicklung von Karten mit verbrannten Leiterbahnen grundsätzlich ablehnen.
Sehr wahrscheinlich wird einem dass mit Technotrend Karten bei anderen Anbietern
auch passieren. Was mich jedoch besonders fuchst ist, dass der DVBSHOP micht erstmal die Karte einschicken lässt, um zu sehen, wass ich Ihnen ja ohnehin schon am Telefon ausführlich berichtet habe, so dass ich zusätztlich nochmal 7 Euro für die Versandkosten zahlen musste.
Mir dann per E-mail (siehe angehängte Mails) auch noch mitzuteilen dass Sie eigentlich von mir noch Ihre Versandkosten erstattet haben müssten ist eine bodenlose Frechheit.
So .. , dass musste mal raus. Jetzt fühl ich mich auf jedenfall etwas besser.
Ruben
P.S.: Sobald ich die Karte wiederhabe, werde ich das FAX von Technotrend hier niederschreiben.
*zitierte Emails gelöscht*
Bitte nicht die persönliche Korrespondenz anderer hier ohne deren Zustimmung posten, Abmahnungen seitens Technotrend brauchen wir wirklich nicht...