Mt 20050518

  • Mein MediaMVP bricht immer nach 3 sek. das Livebild ab und restartet den MediaMVP.


    Hat jemand ein Tip voran das Problem liegen könnte?

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • Hallo riverphoenix,
    warst sauer, konnte mich ja nicht überall verabschieden.
    Bin zurück aus Riga. (Sollte mann sich mal ansehen- ehe die Preise explodieren)
    Haben schon nee ganze Menge geschafft, die Letten. Angenehmes Flair, schöne Restaurants, passt schon.)
    Habe für das Wetter einen neuen thread aufgemacht, dort warst Du ja schon.
    Für die Masse ist es ja auch nicht so interessant.
    Zu wetter -- schau zu "Plugin wetterng"

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Morgen Marcus,


    Zitat

    Original von MarcTwain


    Sorry, ich bin im Moment ziemlich am Achterbahnfahren in meinem Leben sowohl privat als auch beruflich... :) Ich habe da wohl was zu kompensieren.... :)


    Das README enthält eigentlich die wichtigen Infos. :)


    Alles klar, dann denk ich mal drüber nach ;)


    Genieß die Achterbahnfahrt, aber machs nicht zu lange, da wird einem schwindelig.....


    Gruß Micha

  • Hallo,


    ich habe meinen LinVDR mit dem neuen MT-Patch gepatcht. Funktionier alles wunderbar! Danke an MT! :]


    Ich habe nur ein Problem mit dam Muggle-Plugin...


    Ich wollte wie hier beschrieben, runvdr anpassen... Nur starte der VDR nach dem editieren nicht mehr!?! Logread verrät mir den Fehler nicht... :(


    Auch wenn ich die Änderungen in der runvdr rückgängig mache, hilft das nix :rolleyes:


    Bearbeitet hab ich runvdr mit nano... Ist das kein geeigneter Editor für runvdr!?!?!


    Danke und Gruß,


    Sattwister

    --------
    SW: Kanotix X-VDR 1.4.6 installiert mit Skript von zulu :respekt, Tvtime via Hdmi
    HW: XP-M 2500+, 250GB, 1GB, Nexus-S, Skystar2 ,NV6200, VQ40-2, MT-200, Pio AX2AV-S, Harmony 885

  • Zitat

    Original von sattwister


    Bearbeitet hab ich runvdr mit nano... Ist das kein geeigneter Editor für runvdr!?!?!


    sicher - häng mal die geänderte runvdr hier als Anhang bei - dann kann die mal begutachten :)


    BTW: Dateien sichern VOR dem ändern spart nerven :)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • ich sitz grad no in der Arbeit... ;( =>runvdr kann ich erst heut abend posten...


    Mir ist grad eingefallen, dass ich die Änderungen mit putty via Dosen-Rechner gemacht habe, kann dass der Fehler sein!?!


    Habe alles mögliche probiert abtippen, Copy&Paste aber bei jeder Änderung wollte er nicht mehr starten...

    --------
    SW: Kanotix X-VDR 1.4.6 installiert mit Skript von zulu :respekt, Tvtime via Hdmi
    HW: XP-M 2500+, 250GB, 1GB, Nexus-S, Skystar2 ,NV6200, VQ40-2, MT-200, Pio AX2AV-S, Harmony 885

    Einmal editiert, zuletzt von sattwister ()

  • Das mit dem Zeilenumbruch ist mir auch schon passiert.
    Komische eigenschaft von nano.


    nano -h gibt:
    -w --nowrap Lange Zeilen nicht in neue Zeilen umbrechen

  • Hallo,


    mit nano -w hats geklappt! :]


    Vielen Danke!

    --------
    SW: Kanotix X-VDR 1.4.6 installiert mit Skript von zulu :respekt, Tvtime via Hdmi
    HW: XP-M 2500+, 250GB, 1GB, Nexus-S, Skystar2 ,NV6200, VQ40-2, MT-200, Pio AX2AV-S, Harmony 885

  • Hallo,


    Zitat


    Hat sich da evtl. ein Zeilenumbruch eingeschmuggelt?
    die $BINDIR Zeile ist in der runvdr gerade sehr lange.


    Dann musst du nano -w runvdr aufrufen.


    Kann da auch den integrierten Editor ("F4") von mc empfehlen!
    Klappt damit auch prima!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hallo,


    Zitat

    mc ist aber Standardmäßig nicht bei LinVDR dabei


    Stimmt! s.a. Diskussion zu LinVDR 0.3!


    Aber die Installationsautomatik für mc ist da! - ;D
    Daher ist mc auf dem LinVDR schon so gut wie vorhanden!
    (Es sei denn, man hat kein Internet in Reichweite!)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Mit vi gabs bei mir auch noch nie Probleme
    Nach wie vor mein Lieblingseditor ;)
    Cut & Paste über Putty klappt prima alles andere auch und BUNT :]


    (syntax enable war es glaub ich oder kann das nur vim ?( )

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • @MT,


    XXV sieht ja mittlerweile wirklich klasse aus und bietet dolle :D Features.
    Hast du Absichten es auch in dein geniales MT-Linvdr einzubauen?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • daz


    Leider habe ich dazu im Moment keine Zeit.


    Die Änderungen in 1.3.25 sind anscheinend auch nicht ohne, so dass es in nächster Zeit höchstens einen 1.3.24-er MT Patch mit Bugfixes geben wird. Wobei
    0s < nächste Zeit < unendlich ;)

  • Zitat

    Original von tarandor
    Jetzt lass mal die Finger von den Frauen und mach mal wieder was für deinen Rechner. ;) ;) ;)


    Bei den Änderungen für 1.3.25 hab ich auch schon geschluckt. Ist ja einiges, was sich da getan hat.


    ganz meine Meinung: erst der neue Mt- Patch, dann die nächste Frau :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Hi,


    ich wollte mal schaun was sich auf der Wünsche Page so tut, die scheint aber entfernt worden zu sein. Hab ich was verpasst?


    Das neue Femon Plugin hätte mich mit der Möglichkeit die verschiedenen Karten durchzuschalten hätte mich interessiert...
    http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/femon/

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Gugst du hier:


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…vdr/linvdr-mt/linvdr-0.7/


    [snip]
    Work in progress
    Disable Double EPG Entries
    Director Plugin
    No Translation Found Patch
    Femon 0.9 Plugin
    [snap]


    Wie du siehst, ist MT doch schon dabei das neue Femon 0.9 zu integrieren. Musst dich wohl noch bis zum nächsten MT-Patch gedulden.


    Ach übrigens, die Wishlist für die MT-Patche ist noch da wo sie hingehört:


    http://www.linvdr.org./wiki/wi…agename=MarcTwainWuensche


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!