Posts by daz


    Hallo,


    falls jemand ein 320/240 mit einem
    Controller S1D13305/SED 1335 sucht, ich hätte noch ein fast neues inkl. Acrylständer abzugeben. Bei Interesse Mail einfach an mich.


    HI


    ich habe auch lange überlegt bis ich die Direkt User Tastzen belegt habe. WIe ben beschrieben habe ich folgende belegt:


    "Aktueller Stand:


    Es sind in Kombination mit der obigern keymacros.conf schonmal alle 8 Tasten oben belegt:


    TV - TV Kanäle
    VCR - VDR Ausnahmen Liste
    DVD - Mplayer Liste, also abgelegte DVDs als File auf dem VDR oder aus dem Netz gefundene File
    Music - Muggle
    Radio - Spingt auf den bevorzugten Radio Kanal
    Photo - Image Plugin
    TV Review - Timer Liste Anzeige des VDR
    Channale List - Liste alle Kanäle


    "


    Du kannst eigentlich jede Taste hinkriegen, einfach die einzelnen Schritte nacheinander angeben wie sie im Menü wären, also z.b. Eintrag 7 3 8, bedeutet im Ersten menü punkt 7, im nächsten Menü dann 3, und dann 8. SO habe ich z.B. den Radiosender auch belegt.



    Die Verzögerung der ANnahme von Tasten finde ich auch extrem ärgerlich. Teilweise geht es gut manchmal nimmt es keine BEfehle über Sekunden an. Falls du oder jemand anderes hierfür eine Lösung findet, sagt BEecheid. :D :D :D



    Nach einem über USB- startbaren Main board suche ich auch schon lane, hatte auhc einen Threat hierzu mal aufgemacht aber keine Lösung war auffindbar. :rolleyes:


    Ich habe genau bei denen auch 3 Netzteile mitbestellt und auch hier liegen aber leider völlig unbenutzt, nur auf Vorrat. Also bitte keine Fragen zum Einsatz :D :D :D


    Mein Powermate klappt auch nur manchmal und leider teilwiese stark verzögert. Daher habe ich ihn nicht mehr produktiv im Einsatz.
    Der WAF Faktor war einfach zu schlecht, optisch gut aber zu instabil.


    Bei mir hat es schon gereicht wenn ich ein weiteres USB Gerät angeschlossen habe, dass es nicht mehr funktioniert hatte, weil die USB-ID wechselte...


    Falls du eine Lösung findest, sag Bescheid. :D


    HI truhe,


    " Läuft bei mir auf einer 256 Mb CF, Video-Platte auf Server, einfach super. Danke Cooper und Mottobug!
    "


    ich habe mir extra ein CF IDe Teil mit 256 mb gekauft,a ber bisher es nicht zum laufen bekommen bzw. auf Warnungen anderer gar net probiert :D. Wie hat es denn bei dir geklaptt, hast du es nach einer Anleitung gemacht oder kannst mir eine geben?


    Wäre super. :D

    Ergebniss ganz meiner polit. Grundgesinnung:


    CDU/CSU auf Platz 1.


    FDP auf 2.


    PDS am Ende, wobei dies auch verdient ist.


    Aber ist das Ergbeniss für einen Bayern verwunderlich :D


    Sagt mal wo habt Ihr die Prozentzahlen her. Ich sehe nur Rangliste ohne % Angaben!

    Quote

    Original von blazko
    Hi,


    Wollte nur sagen, dass ich das DIgn X15 nu habe (ueber eBay, gebraucht aber in Top-Zustand). Habe es leider noch nicht in Betrieb, weil ich erstmal fuer die Komponenten sparen muss...).
    Ja, ein Touch ist drin; display hat 800x600 - aber wie gesagt, dass Touch ist mir egal, da es ja h nicht supported wird und wie schon geschrieben, eine FB ja auch da ist :-)


    Gruss, Timo


    Bitte nach Inbetriebnahme unbedingt berichten :D :D

    Quote

    Original von Angel


    Nein, aber das wäre wenigstens ein Funk-Standard. Diese Box scheint ihren eigenen Funkempfänger und ihre eigene Fernbedienung zu haben. Das heisst, deren Empfänger und deine Fernbedienung wirst du nicht kombinieren können. Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Da hast du sicherlich recht, aber immerhein eine Funk Knopf zum ausmachen aber eben extra, besser als nix :D :D :D.


    Wen du BT haben willst wird es richtig teuer. Siehe Logitech BT Sets...


    Bist du Sicher ist das wirklich ein Touchscreen? Fände ich klasse.

    Quote

    Original von Angel
    Das scheint aber nur eine normale Breakout-Box mit USB- und Firewire-Hub zu sein, die zusätzlich per spezieller 2-Tasten-Fernbedienung den Computer ein- und ausschalten kann. Und diese Fernbedienung scheint zwar Funk zu benutzen, von Blutooth steht da aber nichts.


    hmm, habe ich jemals Bluetooth erwähnt? Ware davon die Rede?


    Ich habe noch ein Graphisches Display 320*240 Blaue Beleuchtung übrig das in einem chicen Acryl Rahmen mit Ständer untergebracht ist.


    Bei Interesse kann ich dir ein Foto zuschicken.


    Habe ich übrig da ich ein Sony PSONE mir zugelegt habe.

    Quote

    Original von 44892
    Danke für die Anregung, brachte aber nichts.


    Habs ausprobiert, Befehl lief ohne sichtbare Fehlermeldungen durch (mit der Ausnahme, dass die dort hin eingebundenen Netzlaufwerke logischerweise nicht geändert werden konnten), aber ich kann immer noch nicht schreibend drauf zugreifen.


    Noch eine Idee?


    Also ich habe eine neue Patte eingebaut und das Video verzeichnis dahin verschoben, alle smit Linvdr selber druchführen lassen. Leider habe ich auch seitdem keinen Schreibzugriff mehr aud das Video Verziechnis nur noch auf die anderen wie Exprt etc. auf der alten Platte.


    Vermute du hast keine Schriebrecht auf dem Linvdr rechner, wie ich auf der neuen Patte.


    Kein mir einer übrigens sagen wie ich das beheben kann?
    Lästig immer erst ins Export zu kopieren und dann mir dem Mc aufdem Linvdr Pc zu verschieben :D :D :D

    Viele von Euch diskutieren doch seit geraumer Zeit wie man DVD managen könnte:


    Vieleicht ist das ja was für Euch kostet 69 US $ + ca. 20 US $ Versand nach Germany. Reicht für 150 Cds max bis zu 19.000 Cds zusammegngekoppelt, sollte für den normalen VDR USer reichen oder? :D :D :D


    CD Library model DC 101 allows up to 150 CD's to be stored in a carousel style library. With a full software database, finding a CD, DVD etc only takes a matter of seconds. You can connect up to 127 CD Library's to one computer via USB, giving you access to over 19,000 discs from the self expanding database. There are 5 modes of search available when connected to a PC with the database software installed.




    Features/Specifications:
    150 Piece CD/DVD CD USB Library




    General Features:
    Holds up to 150 CD/DVDs (12 CM)
    Easy and simple operation
    Get CDs fast and accurate
    USB connection
    Powerful management software included
    Stackable design for saving space
    Lock and keys included for security
    Manual CD/DVD selection function is available
    Connect up to 127 Libraries simultaneously (USB hub may be required)




    Regulatory Approvals:
    FCC
    CE
    C-Tick



    Notes:
    P/N: DC-101


    EDIT: Ich beantworte meine Frage wieder mal selber, mache ich am liebsten :D :D :D


    Es gibt ein Panel mit Power ON/OFF Funktion für USB mit Funk:


    Logisys FP800 multi-function panel Ca. 35-40 US $


    Genauere Beschreibung hier:
    http://www.pctoys.com/840556011408.html


    Geeks liefert auch für 16 $ nach Germany, schon getestet, also 51 US $ komplett:


    http://www.geeks.com/details.asp?invtid=fp800&cm_mmc=geekmail-_-newarrivals_html-_-30_jul_2005-_-naproduct



    Ausgesprochen chic! Klasse arbeit, besonders die ANzeige der AUfnahmen ist genial. :D
    Ich hätte die schwarzen Beschriftungen kleiner gewählt, aber das ist Geschmacksache... soll ja eher dir als mir gefallen :D


    Geht leider nciht, habe es bereits als Wunsch an die Graphtft-Entwickler gemeldet.



    bei mir tritt das auch auf aber bei mplayer. liegt oft ab graphtft, wenn man nicht den stardardskin wählt.


    bei der vorversion vor MT 0518 ging es nochmit 0518 MT geht nur noch der standardskin ohne Aussetzer.

    Ich bin recht zufrieden mit der Funk FB vom dem Threat, gibt es noch bei Ebay und ist im MT Patch drin:



    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30810&sid=&hilight=funk+fb+medion


    Habe dafür auch eine conf und Makros-Datei als Vorschlag gebaltet die alle acht Bereiche direkt ansteuern kann eben ueber Makros.
    Insgesammt 53 Tasten mit den 4 Farbtasten!!!


    Es sind in Kombination mit der derim threat darunter erwähnten keymacros.conf schonmal alle 8 Tasten oben belegt:


    TV - TV Kanäle
    VCR - VDR Ausnahmen Liste
    DVD - Mplayer Liste, also abgelegte DVDs als File auf dem VDR oder aus dem Netz gefundene File
    Music - Muggle
    Radio - Spingt auf den bevorzugten Radio Kanal
    Photo - Image Plugin
    TV Review - Timer Liste Anzeige des VDR
    Channale List - Liste alle Kanäle



    Threat Tastenbelegung für Funk FB - Vorschlag:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34985&sid=&hilight=funk+fb+makro%2A


    Gibt es bei Ebay noch immer für ca. 20 Euro inkl. Versand.