Beiträge von ditte

    Mein Hauptproblem:


    Muss ich auf der Benutzen Bedienung erst einen Herstellercode eingeben, oder wie erkennt der IR Empfänger das?


    Konkret:


    Ich nutze den nicht benötigten FB Einstellung für das DVD.
    Stelle dann die Fernbedienung auf diese Steuerung und beginne das Erzeugen der conf Datei.
    Spielt der eingestellte Herstellercode dann eine Rolle, wenn ja welchen Herstellercode sollte ich dann wählen?

    Hi,


    die habe ich auch genutzt aber leider mit den beschriebenen Effekt.


    Vielleicht bzw. bestimmt ist die FB kaputt.


    Komisch, das bei allen benutzten conf Dateien alle Tasten defekt sind (außer (0-9):

    Hallo,


    bis ich meinen VCR steuern kann, habe ich die TS35 aus dem Karton geholt.
    Die lircd.conf ist ja vorhanden. Nach dem Einspielen und Neustart kann ich nun die Tasten 0 - 9 nutzen. Alle anderen Tasten funktionieren nicht.
    Ich habe nur die lircd.conf in den Ordner /etc kopiert.
    Muss noch irgend etwas geladen oder geändert werden?


    Kann mir jemand helfen?
    Woran kann es noch liegen?

    Hallo,


    war lange nicht hier.
    Meine Fernbedienung hat sich verabschiedet, bzw. mein Finger bricht fast ab wenn ich einige Tasten benutze (so doll muss ich drücken).


    Nun habe ich mir einiges "Neues" gekauft. Das ganze Wohnzimmer liegt voller Fernbedienungen.


    Zwei wären geeignet, da sie auch die entsprechenden Farbtasten besitzen.


    Eine ist vom BD (RMT-B103P) die andere vom Fernseher (RM-ED019).
    Beide sind von Sony.


    Am Liebsten wäre mir die vom Fernseher (RM-ED019).
    Hier könnte ich noch ein BD (habe ich schon belegt) ein DVD (wäre frei) und ein AMP ? (frei) steuern.


    Ich habe keine geeignete lircd.conf gefunden.


    Ich müsste zuerst den Steuercode für das zu nutzende DVD bzw AMP eingeben, damit ich die Fernbedienung anlernen kann.
    Den entsprechenden Code auf die Fernbedienung zu legen ist nicht das Problem, aber welchen soll ich sinnvoller Weise nutzen.



    Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Für eine entsprechenden Tip zur Herangehensweise wäre ich sehr dankbar.

    Hi,


    das vdr-plugin avards habe ich nicht drauf.


    Das Seltsame ist, dass es bis vor ca. 1 Monat ohne Probleme funktioniert hat.


    Habe vor einem Update bischen Angst, dass danach gar nichts mehr geht. Meine Frau hat es nun endlich gerafft und kommt mit dem LINVDR klar.


    Bloss keine Änderungen, ich würde schon gern.
    Würde das eigentlich ohne Probleme funktionieren und wo liegen die Updates jetzt?

    Hallo,
    war lange nicht da.
    Schaut auf meine Konfiguration.


    Mein Problem ist die Bildschirmdarstellun bei der Umschaltung von LINVDR auf Dig.Receiver.
    Ich habe auf dem Dach ein dig. quad. LNB. Zwei Kanäle gehen auf mein LINVDR, 1 auf den Receiver der neben dem LINVDR steht und der 4. Anschluss geht auf eine Receiver ins Schlafzimmer.


    Seit einiger Zeit (ich glaube seit ARTE, SAT etc. ihre Kanäle geändert haben) kommt es beim Umschalten vom Receiver auf den LINVDR nicht mehr zur Anpassung des Bildschirms. Der Bildschirm steht auf automatisch. Stelle ich vom LINVDR auf den Receiver um wird das Bild automatisch an 16:9 bzw. 4:3 umgestellt. Wenn ich auf den LINVDR umstelle passiert dies nicht, ich muss immer im Fernsehermenü das Format einstellen.
    Wo kann ich die Einstellung vornehmen, das es wieder automatisch passiert.?

    Nein nicht an die DVB-S (kein Platz),
    sondern die
    Alphacryptkarte in den PCMCIA Slot und dann eine ... CAM hinein.
    Ohne weitere Hilfe, kein compilieren (so wie jetzt der Stand ist)

    Das mit ORF1 habe ich verstanden.


    Grudsätzlich würde aber eine AlphaCrypt Light Karte mit dem LINVDR zusammenarbeiten?
    Meine Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3 hat ja auch ein CI-Anschluß, aber in dem Pundit-R P4 Barebone ist absolut kein Platz mehr, das anzuschließen.

    Ich habe mir fast die Zähne ausgebissen um ORF1 zu empfangen. Alle möglichen channels.conf geladen.


    Manchmal hilft aber auch lesen. :]


    Nun habe ich einen Artikel gefunden, der mir das Problem klar gemacht hat.
    Wie immer, steckt der Mammon dahinter.


    Nun kann man ORF1 und einige andere mit einer AlphaCrypt Light Karte empfangen.


    Wird die von Linvdr unterstützt?


    Muss man dann extra noch für ORf1 bezahlen oder ist es damit gegessen?
    Premiere und glw. brauche ich nicht.

    mmh, ok!


    Bis auf Mplayer und VDRadmin läuft ja alles gut.


    Vielleicht doch jemand eine Idee, warum de MPlayer das erste Programm einfach nach dem Start gleich wieder beendet?

    Wenn ich ein Update mache, in dem neue Plugins enthalten sind, wie kann ich diese in mein Menü einbinden(z.Bsp extrecmenu-0.2), damit ich sie auch nutzen kann.

    Ich habe vorgestern das Update von 1.3.27 auf 1.3.44 gemacht. Bin nicht so ganz zufrieden damit.
    Hauptsächliche Problem:
    - vdradmin stürzt schnell ab
    - WinVDRZap (erstes Programm beendet sofort nach 1.sec) und verstellt
    TV-Sender auf Fernseher)
    - Selbst. Senderwechsel beim Fernsehen über VDR

    Also nun läuft der aktuellste Zapper.Aber viele Probleme:


    - wenn der Fernseher läuft und ich schaue über den Zapper am PC, dann
    schaltet dieser einfach einen anderen Kanal an oder der
    Bildschirm ist schwarz
    - Vorhin habe ich mit meiner Frau am Fernseher gesessen. Mitten im Film
    schaltet sich der VDR auf einen anderen Kanal
    (mein VDR hat zwei Karten)
    - das Aufzeichnen eines Kanals (Bsp.: ARD) und das Anschauen von ZDF geht
    zum Glück noch.
    - Das Stoppen einer Aufzeichnung ist wohl auch nicht mehr so einfach
    möglich??

    Nach dem Update hatte ich auch die kleinen Problemchen, wie in vorangegangen Beiträgen beschrieben. Das letzte Problem(von dem ich weiss), welches ich lösen möchte, ergibt sich aus der Nutzung von WinVDRZap. Es funktioniert bis auf das erste Programm. Das geht an und wird nach ca. 1 sec wieder beendet.
    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Dittmar

    Ich habe heute mal das Update:
    -> linvdr-1.3.27-cody-20050802.tar.bz2
    In den Einstellungen steht bei weatherng (0.0.7. test2)
    -nicht sauer sein, mir geht es da ein bischen wie Tunturi.


    Ich brauche das wetterplugin nicht umbedingt, es gibt ja eine Menge Wettervorschaus. Ich habe es eigentlich mehr als Lerneinstieg genutzt.


    Tunturi - wo hast Du weatherng (0.0.7. test3) gefunden?


    Mein Problem ob mit test2 oder test3 ist:


    -die weatherng habe ich geändert.
    -Bilder kommen, bei ok werden updates geladen (wait)
    eigentlich müsste am Ende die MESG´Download abgeschlossen...´
    kommen, kommt aber nicht.
    -in setup.conf OSDLanguage=1
    Ich habe vor dem Update mal den ordner ..\weatherng leergemacht, damit ich den Müll mal los werde.
    Die Datei satdownload war auch wieder da.
    Wird die überhaupt noch gebraucht.


    Ditte