am besten: Auswandern --> hier gibts günstige Grundstücke ...

  • Tja, was soll man da sagen, beim zappen gefunden und weil ich nicht glauben konnte was man sich da in der Schnelle zusammengelesen hat, nochmal genauer hingeschaut.


    Sogar mit Zertifikat ... Ich denke mal das ganze ist was für den "braunen Bär" ...:lachen3


    Immerhin recht günstig ...


    MFG
    Marco

  • ich würde aber nur ein grundstücknehmen das an verkehrsreichen straßen oder banhöfen liegt, sonst lohnt sich es nicht und der vekehrswert steigt überhaupt nicht an.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von mbc
    Immerhin recht günstig ...


    Hat noch mehr Vorteile:


    - Das Bier wiegt nur ein Sechstel
    - Die Frau auch
    - selbige ist wegen des luftleeren Raums auch nicht gar so laut
    - die Kühlung des VDR wie auch des Biers macht weniger Schwierigkeiten


    Salvi, der hofft, dass der Mann im Mond nicht zu aufdringlich ist

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Hat aber auch Nachteile:



    - Wenn besagte Frau zum Lüften das Fenster öffnet, ist der schöne Sechs-Kanal-Sound weg.
    - Der Bierbauch ist zwar leichter, bleibt aber genauso groß
    - Importbiere sind schweinisch teuer (lieber Export trinken)
    usw.


    Meine Meinung (ihr könnt euch ja so´n unbesonntes Kratergrundstück andrehen lassen)



    grüße


    ralf

  • Zitat

    Original von ralf
    Hat aber auch Nachteile:
    - Wenn besagte Frau zum Lüften das Fenster öffnet, ist der schöne Sechs-Kanal-Sound weg.


    :rofl
    Inklusive Anlage
    :rofl


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Zitat

    Original von ralf
    ...und vielleicht auch die Frau? :D


    ralf


    Ja hammer denn scho Weihnachten. :D


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Dafür ist der Sat-Empang bombig, weil keine Bäume, (schlechtes) Wetter und anderes lästiges Zeug... :D



    Und wenn man den Chef anruft um ihm zu sagen das man krank ist, hat man 2 Sekunden Zeit sich auf die Antwort vorzubreiten...


    Kühlung des VDR ist allerdings ein Problem im luftleeren Raum. Kühlung würde nur durch Strahlung erfolgen. Da brauchts schon ne Wakü, und Wasser ist da wohl noch knapp.



    Lars

  • mmh mein grundstück ist nur ca 4000qm groß, weiß aber ned wases gekostet hat, habs zum geburtstag gekriegt


    aber immerhin mit erdblick, liegt ziemlich im süden


    wie siehts denn da oben mit satellitenempfang aus?


    mfg
    leifg

  • Moin,


    Satempfang wird übel, es sei den ihr schaft es auf den Flug nach oben beim Astra Satellieten vorbeizukommen und dem die Sendeantenne um 180° zu drehen, damit er fein auf den Mond abstrahlt.


    ;)


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    wie siehts denn da oben mit satellitenempfang aus?


    Immer nur:


    "Ground Control to Major Tom:...." ist ja auch nicht sooo prickelnd.


    4000qm :rolleyes: In der Innenstadt von Frankfurt??? Zum Geburtstag :rolleyes:


    Mein Leben hat schon mit der Geburt falsch angefangen...


    ralf

  • jupp,


    da kann ich auch mitreden.
    hab so ein mond-grundstück zur hochzeit geschenkt bekommen.
    in bester lage, erd-zugewannt, dauer-sonnenbestrahlung.


    jetzt fehlt nur noch die restliche infrastruktur und dann können wir packen...


    übrigens ist das mit der VDR-kühlung nicht so das problem, den stellst einfach ins freie, dort ist es einige grad unter null. Gut festmachen nicht vergessen.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hallo!


    Tja, Mond- und Marsgrundstück hab ich schon seit 3 Jahren, und bald bau ich mein Häuschen dort aufm Mond... man sagte mir die Aussicht sei gigantisch! :D


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • hey Sandy,


    dann werden wir ja quasi nachbarn.
    ich wollte dich schon immer mal persönlich kennenlernen...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • hi,


    einige mögen jezt den kopf schütteln, aber diese grundstücke sind durchaus ernst gemeint - zumindest nach amerikanischem recht und der "erste" der sich den mond gesichert hat vergibt lizenzen für einzelne länder, deshalb auch nicht in a/ch, da gibts andere exclisive vertreiber
    ob das ganze bestand hat mag man natürlich bezweifeln, das dürfte am ende davon abhängern was die UN dazu sagt und wer als erster dorthin kommt

  • Haha. Abgesehen davon, daß das so überflüssig ist wie Klingeltöne... :D


    Wenn ich die technologischen Mittel hätte, auf dem Mond ein "Haus" zu bauen, würde ich sicher nicht danach fragen, wem das Grundstück gehört. Soll doch mal jemand versuchen, mir das streitig zu machen. Die schaffen's ja derzeit nicht mal in eine höhere Erdumlaufbahn, erst recht nicht zum Mond. :P


    CU
    Oliver

  • hi,


    RavenIV


    "jupp,


    da kann ich auch mitreden.
    hab so ein mond-grundstück zur hochzeit geschenkt bekommen.
    in bester lage, erd-zugewannt, dauer-sonnenbestrahlung."


    erd-zugewannt (zugewandt(?) wie auch immer) glaub ich.
    dauer-sonneneinstrahlung fällt mir recht schwer zu glauben.


    zumindest bei neumond.


    bernd


    edit:


    also ich denke, der mittlere mondtag (soll heissen tag plus nacht) dauert ca. 28 erdentage

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    2 Mal editiert, zuletzt von blehnert ()

  • Der Mond ist, so weit ich weiß, nach einer internationalen Vereinbarung Allgemeingut und damit für diesen Amerikaner nicht beanspruchbar.


    Seit mit der Kühlung des VDR im freien aber vorsichtig, wenn dort die Sonne aufgeht, haben nicht nur 1.3er DVB Karten ein Hitzeproblem :D


    Monroe

  • Zitat

    Original von Monroe
    Der Mond ist, so weit ich weiß, nach einer internationalen Vereinbarung Allgemeingut und damit für diesen Amerikaner nicht beanspruchbar.


    Was ist denn eine "internationale Vereinbarung"???


    Viele Grüße, euer Amerikaner :D

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!