Wunschliste LinVDR 0.8

  • Wieso, hat jemand schon nen "serious bug" gefunden? :D :D :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Servus,


    Zitat

    ich wünsche mir, dass der wlan-treiber von serialmonkey für rt2500-basierende wlan-karten dabei ist..


    Falls er es bis dahin in den Standard-Kernel geschafft hat, bestimmt. Ansonsten hat Tom einfach nicht den Nerv, für X Karten immer die aktuellsten Treiber von irgend wo zu besorgen, extra zu compilieren und zu hoffen, dass der Kernel trotzdem stabil läuft.


    Kurzum, so wie ich's im Moment sehe ist das rt2500-Modul ein typischer Fall für ein Zusatzpaket.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,


    Ich wollte vorsicht fragen wann mit einer Linvdr0.8 zu rechnen ist. :)
    Bitte mit einem Actuellen Compilier und Entwicklungs Umgebung.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Bitte mit einem Actuellen Compilier und Entwicklungs Umgebung.


    Vermutlich auch in der Version 8.0 nicht - daher wohl auch in der 0.8er eher nicht ...


    HJS

  • An der Roadmap für die 0.8 hat sich nichts geändert. Sie erscheint immer noch, sobald sie fertig ist -- keinesfalls früher, versprochen :D


    Achja, und es ist mindestens eine Beta geplant. D.h. die Final erscheint erst nach der Beta.


    Viele Grüße, Mirko


    P.S: Schon mal geguckt, wie viele Plugins noch nicht vernünftig mit VDR 1.4 laufen? Also abwarten.

  • Moin!


    Hallo cooper! Nein, ich werd jetzt nicht auch noch nach dem Erscheinungsdatum der 0.8er fragen :D . Lasst euch ruhig Zeit, Hauptsache wir bekommen wieder einen richtig schön stabilen LinVDR!


    Ich hab jetzt nicht diesen ganzen Thread gewälzt und häng mich deshalb einfach mal hintendran (vielleicht wurde der Wunsch ja schon geäußert):


    Könntet ihr bei der 0.8er vielleicht darauf achten, dass das verwendete ffmpeg diesesmal mit AAC-Support kommt? Es gibt hier im Portal doch schon ein paar Leute, die gerne VDR-Aufnahmen direkt für den iPod Video konvertieren würden und da ist das Gespann MPEG 4 & AAC notwendig.

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Ohne jetzt alles einzeln gelesen zu haben, habe ich noch Vorschläge, die ruckzuck eingebaut sind. Hab das bei meiner verpanschten 0.7er auch immer so gemacht. Um die Ausfallsicherheit weiter zu erhöhen habe ich


    1. dem Kernel den Bootparameter "panic=1" mit auf den Weg gegeben. Das führt zu einem Neustart, sobald eine Kernelpanic auftritt. Ich will ja im Wohnzimmer im unwahrscheinlichen Fall eines Notfalls nicht auf den eh nicht vorhandenen Resetknopf drücken.


    2. wäre es nett, wenn das runvdr-Script, falls der vdr abgeschmiert ist (watchdog spricht an) und der Treiber entladen wurde, nochmal überprüfen würde, ob der Treiber wirklich entladen ist. Manchmal bei (sehr buggy) Systemen kann sich der Treiber so verabschieden, dass nur noch ein Neustart hilft (weil er nicht mehr zu entladen geht). Das könnte man per runvdr abfangen und automatisch rebooten.

  • So, ich nochmal :D


    wäre es möglich beim GRUB auf der Installations-CD, bzw. in der GRUB-Conf des fertig installierten LinVDR den Wert


    vga=0x301


    zu setzen? Ich (und vielleicht auch manch anderer) habe nämlich an meinem VDR keinen Monitor sondern einen Fernseher mit VGA-Anschluss hängen. Diese Geräte unterstützen jedoch meist nur diese VGA-Einstellung.


    Bisher muss ich die Installation immer halb im Blindflug durchführen, da nur ein verzerrtes Bild ausgegeben wird.


    Was denkt ihr? Wäre diese kleine Änderung möglich?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi,


    außerdem ist ja bald wieder Weihnachten...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von clocker
    1. dem Kernel den Bootparameter "panic=1" mit auf den Weg gegeben. Das führt zu einem Neustart, sobald eine Kernelpanic auftritt. Ich will ja im Wohnzimmer im unwahrscheinlichen Fall eines Notfalls nicht auf den eh nicht vorhandenen Resetknopf drücken.


    Schöne Idee, werde ich mal ausprobieren und ggfs. fest einbauen!


    Tom.

  • Sehr schön, dann alles weitere in dem anderen Tread!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ist es vieleicht möglich Wenn bij der installation Englisch gewält wird dann auch der us tastaturtabelle stehen zu lassen?
    Wurde mir als Holländer viel sucherei ersparen, :§$%
    vielen dank im voraus ;D


    Grüsse,
    Japio

    Hardware:
    Wohnzimmer:
    Gigabyte MB GA-7VM400AMF ,512MB,AMD Sempron 2400,FP1:1,8" 20GB 64Gb SSD,FP2:1TB Maxtor in Gummi ufgehaengt, DD-Bridge 2xs2 tuner,Knc-one budget,TT1400DVB-t,Schussel:1,2Meter 3xDoppelLnb 2x4fach diseqcswitch
    Soft:MLD 3.1 :love2
    ZweitVDR: (zum rumspielen)
    Digitainer 2
    TT1400DVB-t
    Hauppage Hvr4000
    Reel HDe
    *vdr zum testen.

  • Ich hab jetzt auch noch zwei Wünsche.


    [list=1]
    [*]Ist es möglich den Wert von CDROM_DEVICE="/dev/<mein-cdrom>" in der /etc/sysconfig auch irgendwo in den Startscripten so zu verarbeiten, dass der link /dev/cdrom auch auf /dev/<mein-cdrom> umgebogen wird und nicht nur die DMA und Speed settings für das DVD-LW.


    [*]ein Grub der weniger zicken macht als in der 0.7er
    [/list=1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!