VDR wirklich so teuer? 600Euro?

  • Habe auf VDR Wiki gelesen das VDR zusammengebaut als HTPC auf über 600 Euro kommt. Das wäre für mich echt zuviel. Wenn ich nachrechne komme ich zu anderen Preisen.


    DVB Karte 66 Euro
    DXR3 ca. 30 euro
    Mainboard microATX Soltek 75 euro
    amd mobile cpu 1400xp 30 euro
    gehäuse ab 40 euro
    lcd (aus USA) ab 40 euro
    ir Empfänger 10 euro
    fernbedienung 20 euro
    individuelle Frontplatte für PC. 40 euro
    Festplatte 80GB 60 euro
    TOTAL=ca. 411euro
    Naja eine dreambox kostet fertig 330 euro ohne FP.
    Also fast das gleiche. Vorteil von VDR Individualität. Grösseres LCD Display...Besserer Tuner...


    Habe von den Bauteilen nur die Nova s, dxr3, amd cpu. Teste es im laufendem PC wobei ich noch einen pc habe der nicht gebraucht wird. da müsse ich nur die Festplatte zum testen besorgen.


    Weiss nun nicht ob ich mir die Mühe mache VDR zu bauen oder doch lieber dreambox. Möchte Aufnehmen, riesen Musiksammlung und SCPC nutzen


    Was meint ihr mädels?

    AMD CPU 4000+ DualCore EE
    Gigabyte Mainboard GA-MA69GM-S2H (AMD 690G)
    Grafik onboard ATI X1250
    Audio ALC889A 8-Kanal High Definition Audio
    RAM 2GB 800MHz
    SAT Karte Nova PCI DVB-S budget

  • Moin,


    es wird noch teuerer ;) .. die DXR3 und würde ich an deiner Stelle gleich wieder vergessen wenn du eine Dreambox-ähnliche Stabilität haben willst. Lieber nur FF Karten nehmen (ca. 150eu).


    Ob du ne Frontplatte brauchst is ja deine Sache. Fernbedienung fliegen auch meisten irgendwo rum und kosten auch nicht 20eur. IR-Empfänger gibs bei ebay für 5eu fertig.


    Arbeitsspeicher, CPU und Board sind standartkosten wenn man nicht auf ältere ausgemusterte Hardware (ab 233MHZ geht es) zurückgreift.


    Btw. die Festplatte ist vermutlich zu klein gegriffen ;) ... für Aufnahme, riesige Musiksammlungen usw.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Irgendwie macht es Spass zu basteln aber VDR erfordert zuuuu viel Zeit. Ich denke ich greife lieber zum fertigprodukt. Wenn ich etwas verstelle
    muss ich mühsam alles konfigurieren, kompilieren etc. Was mich nur von der Dreambox abhält ist das kleine display und der tuner.


    Habe VDR mit dxr3 kurz getestet im Wohnzimmer. Schnelle Umschaltzeiten. Machte guten Eindruck. Nur ich denke man ist immer am basteln was ich will nur nicht ständig. Ab und zu ist schön...


    Ausserdem ist es schwierig VDR zu testen da SAT kabel und TV im Wohnzimmer sind und ich kann nicht ienfach einen PC dahinstellen mit monitor und tastatur zum testen.

    AMD CPU 4000+ DualCore EE
    Gigabyte Mainboard GA-MA69GM-S2H (AMD 690G)
    Grafik onboard ATI X1250
    Audio ALC889A 8-Kanal High Definition Audio
    RAM 2GB 800MHz
    SAT Karte Nova PCI DVB-S budget

  • monitor und tastatur kannste ja weglassen, dafür hast du sicherlich netzwerk in das wonzimmer fest verlegt?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Bevor du dir die Dream zulegst , bedenke die Kosten , wenn du einen Film sehen und nen Anderen aufzeichnen willst . Die Dream ist und bleibt n Single Receiver .
    Der VDR kann mit wenig Aufwand zum Twin , Triple oder Quad Receiver werden .


    Ständig dran basteln machen die Bastelwütigen . Alle anderen stellen sich n lauffähiges System hin und gut ist .


    HJS

  • Netzwerk kabel kann ich schon verlegen nur da tippe ich was ein und kann rüberlaufen um es zu testen. Irgendwie unpraktisch. Bei der dbox2 mache ich das um software zu aktualisieren etc. Wenn man allerdings was neues baut ist das schon möglich aber einfacher ist wenn man monitor vor sich hat und sieht was am TV kommt.

    AMD CPU 4000+ DualCore EE
    Gigabyte Mainboard GA-MA69GM-S2H (AMD 690G)
    Grafik onboard ATI X1250
    Audio ALC889A 8-Kanal High Definition Audio
    RAM 2GB 800MHz
    SAT Karte Nova PCI DVB-S budget

  • Zitat

    Nur ich denke man ist immer am basteln was ich will nur nicht ständig.

    Dann tu's doch nicht.
    Mit ein bishen Willensstärke, Faulheit, Freundin/Frau, reicht es doch VDR einmal aufzusetzten und fertig.


    Die Konfiguration in meiner Sig lief, keine Ahnung (weiß wer man VDR 1.04 rauskam?), jedenfalls ziehmlich lange. Ist jetzt für eine Frischzellenkur kurzzeitig durch LinVDR 0.6 ersetzt worden.


    Will sagen: einmal gut geplant reicht erstmal. Man muss nicht jeden (noch so tolle) Plugin mitmachen. Und/oder man baut noch ein Dev-System (DVB im Arbeitsrechner).


    Monroe

  • Zitat

    Original von ChidGord
    DVB Karte 66 Euro
    DXR3 ca. 30 euro


    Einfach streichen und durch 1 x DVB-s FF für 160 Euro ersetzen. Lohnt auf jeden Fall, denn es ist viel stabiler und erspart Dir verdammt viel Kummer und Frust.


    Für's richtig geile Erlebnis brauchst Du außer der FF noch eine Budget für 60 Euro. Macht dann zusammen 535 Euro. Das sind zwar 124 Euro mehr als bei Deiner Kalkulation, macht aber den Unterschied zwischen "ganz nett" und "superschweinegeil" aus.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Naja, man kann ja auch drunter einsteigen: z.B. eine activy, ein Mediaportal o.ae. von ebay mit kleiner Festplatte und DVB-Karte. Geht dann wahrscheinlich so ab 300 EURO - natuerlich bei abgespecktem Komfort.


    Oder eine met@box mit einer full-featured DVB-Karte. Kommt noch was billiger, kann aber weniger.


    Was erwartest Du? Das wir Dich per Posting dazu zwingen einen VDR zu bauen? Fertigteile a la dreambox haben durchaus ihre Berechtigung - wenn Du Dir sowas zulegen willst wird Dich hier keiner aufhalten...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • lowcost ist ungefähr sowas..


    >DVB Karte145€
    DVB-S 1.3 (4-5% haben ein Wärmeproblem, wird aber vom dvbshop getauscht)
    >Mainboard microATX Sockel 370
    (z.b.CUW-M)25€
    >Celeron 533-63310€
    >gehäuse ab 40 euro
    Ich nehme meistens Scenic 600/Xb Gehäuse.. 10-12€
    >lcd (aus USA) ab 40 euro
    ok
    >ir Empfänger 10 euro
    70 cent wenn man ihn selbst macht..
    5 minuten Arbeitsaufwand
    >fernbedienung 20 euro
    medion für7,99
    >individuelle Frontplatte für PC. 40 euro
    ohne Gravur kommst du mit 30€ aus
    >Festplatte 80GB
    ok



    SUMME= 318€
    geht doch


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    2 Mal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Mit den Kosten war ich etwas grosszügiger da es immer teurer wird als man plant :) (man siehe die Politik)


    hjs: Ich habe zwar 4 Sat Anlage aber immer mit single lnb dran. D.h. eine zweite Karte kann ich nicht nutzen da nur ein Ausgang da ist. Also das mit einem Kanal schauen und aufnehmen ist ok.


    @hannssenns: Also ich erwarte nicht das ihr mich dazu zwingt ein VDR zu nutzen ich erwarte nur eine Diskussion ob es wirklich so teuer ist und ob ich nicht lieber eine dreambox kaufe. Also nicht so schlimm wie du denkst :)


    Also wenn VDR dann sollte er stromsparend sein daher dieses microATX board da er 1,1volt CPU vcore kann. Grosses display fände ich gut.
    Aufnehmen, abspielen, mp3. Und schnell zappen können. Das mache ich in der regel nur. Dabei soll es stabil sein.


    Nun ja wie ihr seht das sind meine Anforderungen ans system. Ich schwanke immernoch zwischen dream und VDR. Gestern war ich überzeugt ich hole die dream und nun...

    AMD CPU 4000+ DualCore EE
    Gigabyte Mainboard GA-MA69GM-S2H (AMD 690G)
    Grafik onboard ATI X1250
    Audio ALC889A 8-Kanal High Definition Audio
    RAM 2GB 800MHz
    SAT Karte Nova PCI DVB-S budget

  • Tach,


    vielleicht kann ich dich überzeugen...


    Ich mach den Spuk jetzt mehr als ein Jahr hier mit. Am Anfang hab ich auch gedacht, toll, wenn ich die Karte drin habe, das erst mal geht, dann isses ja gut.


    Dmals musste man noch alles von Hand machen und ich hab mit der Susi und meiner Nexus viel geflucht, nix gerafft und noch mehr Fragen gestellt, als ich heute Antworten parat habe.


    Aber mit den heutigen Möglichkeiten von LinVDR, der Ct-Distri und einigen anderen Lösungen, um jetzt nur mal die zwei populäreren zu nennen, hat man ja heute auch die Möglichkeit als Familienfreak und Linuxdau zu einem schnellen Erfolgserlebnis zu gelangen als das noch zu meinen Zeiten der Fall war.


    Man KANN sich an der ganzen Geschichte totbasteln, immer das Neueste installieren und sonntäglich den Server vom Herrn Schmiedinger nach einer neuen Version abscannen, man MUSS es aber NICHT ! :)


    VDR ist halt eine universelle Geschichte, die jedem die Möglichkeit bieten, sich das zusammenzustellen, was man wirklich will und wirklich braucht.


    Kein Konzern wie Sony, Pioneer, JVC, Panasonics und wie se alle heissen könnte das tun. Kein Konzern gönnt sich ein Portal, wo im Grunde genommen mehrere hundert Wissende, Experten, Profis aber auch Nixwisser wie ich z.B. rumgeistern und dir bei Problemen innerhalb kürzester Zeit einen Tip geben bzw. moralische Unterstützung leisten.


    Kein System ist so modular erweiterbar und individuell konfigurierbar.


    Und die Software ist auch absolut superbillig. Das solltest du mal nicht vergessen :) Ausserdem hast du als User ja die Möglichkeit, durch dein Mitwirken entsprechend Einfluss zu nehmen. Kann dir dann durchaus passieren, dass jemand aus Interesse, Freundlichkeit oder lauter Langeweile dir was zusammenprogrammiert.


    Macht sicherlich auch kein Konzern !


    Und da willste dir ne Dreambox kaufen ??? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich lach mich heute immer noch tot, wenn ich diese Geiz-Blöd-Geiz-Geil-Fachverkäufer die Kunden belabern höre, wie toll doch so nen Sat-Receiver mit Festplatte oder halt so nen digitaler Videorekorder mit DVD-Brenner sei...manche haben schon komisch geguckt, als wäre ich nen entflohener Patient aus der geschlossenen, psychatrischen Abteilung des LKH in Düren oder einer ähnlichen Einrichtung.


    So, und morgen gehste dir ne DVB-Karte kaufen oder bestellst dir eine !!! :-)))


    Greets Olaf


    P.S.: Bezüglich deines exotisch klingenden Motherboards solltest du aber mal prüfen, ob das von Linux unterstützt wird. Gleiches gilt für den Controller deines USA-LCD's. Da werden ja bekanntermassen auch nicht alle supported.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat


    DVB Karte 66 Euro
    DXR3 ca. 30 euro



    Einfach streichen und durch 1 x DVB-s FF für 160 Euro ersetzen. Lohnt auf jeden Fall, denn es ist viel stabiler und erspart Dir verdammt viel Kummer und Frust.


    Kann ich nur bestaettigen, denke gar nicht weiter ueber eine Loeung ohne FF Karte nach. Der Unterschied ist ungefaehr so, wie der zwischen rostigem Hollandrad und Rennrad. Wenn Du radfahren mit dem alten Hobel ausprobierst, wirst Du zu dem Ergebniss kommen, dass es nichts fuer Dich ist. Mit der DXR3 koennte Dir das gleiche beim VDR passieren ;)


    Zitat

    Für's richtig geile Erlebnis brauchst Du außer der FF noch eine Budget für 60 Euro. Macht dann zusammen 535 Euro. Das sind zwar 124 Euro mehr als bei Deiner Kalkulation, macht aber den Unterschied zwischen "ganz nett" und "superschweinegeil" aus.


    Auch das trifft zu.

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

    2 Mal editiert, zuletzt von x-stefan ()

  • Hi!


    Also mein Zweit VDR war bedeutend billiger:-)



    1x Pentium II 333 MHz/Passiv gekühlt mit Baby AT MSI Board für 10 Euro
    1x 128 MB aus der Bastelecke
    1x Lüfterloses BabyAT Netzteil 10 Euro
    1x 120 GB Platte aus meinem erst VDR (sonst -> ~60 Euro)
    1x altes BabyAT Gehäuse 0,- Euro
    1x SB Live Value 10 Euro
    2x TT- oder Galaxis Data-Only (Wenn es DVBs Karten sind, die sich mit 'Silicon Spice' als PCI Device melden, dann muß man noch mehr basteln... siehe anderen Thread den ich ins leben gerufen habe) Karte (gab es gaaanz früher mal, ist quasi eine Fullfeatured Karte nur ohne VideoRam) - Bekommt man bei Ebay für rund 20 Euro/stck -> also 40 Euro für zwei Karten, sind nur sehr sehr selten.
    1x Diamond Viper V550 - die hat meiner Erfahrung nach den nötigen SDRam für die DVBs Karten zum aufrüsten. Kostenpunkt rund 5 Euro incl Versand bei Ebay.


    Dann noch ein wenig basteln:


    1. Speicher von der V550 ablöten
    2. Speicher auf die beiden DVBs Data Only einlöten
    3. S-Video Ausgang auf einer der beiden DVBs einlöten - FBAS geht nicht, da fehlt einiges, RGB bin ich mir nicht sicher, vermute aber auch das da etwas fehlen könnte.
    4. SP/Dif Ausgang auf einer der beiden DVBs einlöten (sinnvollerweise die, wo auch der S-Video Ausgang idrann ist:-)
    5. Pegelwandler für SP/DIf bauen und SP/Dif Ausgang damit an die SB Live anschliessen,
    sobald die SBLive initialisiert ist, wandelt sie das was an ihrem SP/DIF eingang anliegt nach Analog und kann dann abgegriffen werden - oder man schliesst direkt SP/DIF an einen D/A Wandler, beispielsweise an einem Receiver an.


    So, mit der Lösung habe ich, wenn man die Platte mitrechnet, rund 135 Euro berappt und ungefähr eine zwei Stunden Bastelarbeit - für ein System mit danach *zwei* FF Karten finde ich das okay:-)


    Einziger Unterschied: kein Cinch Video Ausgang an der Rückseite und kein eingebauter D/A Wandler, den man aber gut mit SB Live emulieren kann:-)

  • Was mich ein wenig am VDR stört ist die Kanalsortierung die ja nicht da ist.


    Ich meine mit der dbox2 kann ich Kanäle markieren( beim browsen durch die Liste) die in die Favoriten kommen.


    Sendersuche ist auch nicht da.


    Das fehlt mir irgendwie auch am meisten.

    AMD CPU 4000+ DualCore EE
    Gigabyte Mainboard GA-MA69GM-S2H (AMD 690G)
    Grafik onboard ATI X1250
    Audio ALC889A 8-Kanal High Definition Audio
    RAM 2GB 800MHz
    SAT Karte Nova PCI DVB-S budget

  • Servus,


    zunächst einmal: Erhöre die Predigt und kaufe dir zwei Karten: Eine Full-Featured und eine Budget. Weil das ist was du wirklich willst. Du weißt es noch nicht, dass du es willst, aber es ist dir bereits an der Stirn abzulesen. Glaube einem Prediger wie mir, der schon viele Schafe bekehrt hat :engel1


    Achja, und mindestens ein Twin-LNB für Astra willst du dir auch kaufen, damit du beide Karten unabhängig voneinander betreiben willst. Frage nicht nach Beweisen, glaube einfach :engel1


    Zitat

    Was mich ein wenig am VDR stört ist die Kanalsortierung die ja nicht da ist.


    Nein, wir haben die Kanallisten nicht genau so sortiert, wie du sie gerne sortiert hättest. Aber dafür gibt's ja die Fernbedienung und die blaue Taste im Kanäle-Menü. Selbst ist der Mann.


    Zitat

    Ich meine mit der dbox2 kann ich Kanäle markieren( beim browsen durch die Liste) die in die Favoriten kommen.


    Und bei VDR verschiebst du die einfach an den Anfang der Liste und gut.


    Zitat

    Sendersuche ist auch nicht da.


    Nein, weil sie ist auch so überflüssig wie ein Kropf. Neue Kanäle findest du stets am Ende der Kanalliste (VDR 1.3.x).


    Zitat

    Das fehlt mir irgendwie auch am meisten.


    Also fehlt dir gar nichts mehr, kauf dir eine Full-Featured und eine Budget und los gehts :firedevil


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,
    ich will ja niemanden überzeugen der eigentich keine Lust hat.
    Aber meine erste Vesion die ich noch aufm Rechner gefundne habe war die 1.1.19 vom Mai 2003.


    Ich hatte schon 2,5 Jahre ne DVB-s (die läuft übrugens heute noch jeden Tag in meinem Wohnzimmer) mehr stiefmütterlich in einem Windows PC.
    Okay Linux kannte ich schon halbwegs gut aber patchen oder sowas habe ich nicht gekannt, vielleicht hatte ich schonmal nen Kernel kompiliert. Bis dato (5 2003) verwendete ich ne Humax oder D-Boxen und meine Frau fand es immer schei... das, bei jedem neuen image die Sender anders waren und die Menüführung anders oder das feature nicht mehr da war oder jenes nicht mehr lief vom Videotext der d-box zu der Zeit mal ganz zu schweigen.
    Also Suse installiert und ich war völlig überrascht wie schnell ich meinen PC im Wohnzimmer im Testbetrieb hatte. Sah echt schäbig aus, son offenes PC gehäuse mit dem ganzen Kabelgewirr, aber die features waren absolut überzeugend und das Ding kam in ein neues Gewand (YeongYang A106) und strahlte von nun an in meinem Wohnzimmer. Da hatten wir dann wohl so Juni. Rucki zucki hatte ich noch ne nova dazu und das Teil war von nun an unschlagbar.
    Im laufe der Zeit gab es ein weiteres Gehäuse und der Umstieg von Suse auf gentoo. Dann hatte ich vdr-1.2.6 drauf und das ist es bis heute.
    Mein vdr executable ist vom 24. März diesen Jahres. Die Kiste ist hoch geschätzt ca 10 Mal ausgestiegen (meistens beim mplayer). Wenn ich meiner Frau sagen müßte, das Sie nur noch einen Transponder aufnehmen könnte, weil ich lieber ne Dream hätte, dann würde Sie wahrscheinlich los ziehen und mir DVB Karten kaufen, im Ernst. Den nächsten Umstieg mute ich ihr erst bei der nächsten stable zu und bis dahin wird halt fleißig Verbotene Liebe und Marienhof aufgenommen.


    Scannen kann ich absolut genial mit den Tools des DVB-Treibers.
    Und die Sender kann ich auch sortieren, ganz easy mit der Fernbedienung. Bouquets gehen glaube ich auch interessieren mich aber nicht, wichtig ist ARD auf 1 ZDF auf zwei und ProSieben auf 7.
    Wie mein Vorredner schon schrieb managed vdr-1.3.x die scannerei von selbst.
    Wenn Du dir keinen VDR bastelst verpasst Du was. Ist doch schon ertsaunlich wieviele Leute hier einfach auf deine Fragen antworten, das frage doch mal deinen Verkäufer der Dream, mal gucken was der so erzählt.
    Noch kurz.
    Ich habe vor einem Jahr ca. nem Kollegen ohne Plan von Linux mal nen vdr gebastelt, mit einem der ersten enhanced Elchi patches (Senderlogos). Der hat die Kiste kurzerhand seinem Papa (Rentner) geschenkt. Der ist mit dem Teil bis heute wunschlos glücklich und hat sich bis heute noch nie wegen irgendwelcher updates oder Problemen gemeldet.
    Jetzt bestell dir nen Full Featured, ne Nova, ein Gehäuse , ein billigst Motherboard von AsRock (dann hast du dein Mobo Problem gelöst), Speicher,Platte und CPU hast Du ja schon oder? Fehlen noch die Fernbedienung und ein IR-Empfänger und ab geht die Post.
    P.S. fährt die dream eigentlich Timergesteurt hoch für ne Aufnahme?? Ich glaube nicht aber wenn ich mich irre ist auch okay.
    Nur ein Kabel aber zwei Karten..Zauberwort: LNB-Sharing-Patch!, soll astrein laufen.


    hau rein
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Zitat

    Original von glotzi
    P.S. fährt die dream eigentlich Timergesteurt hoch für ne Aufnahme?? Ich glaube nicht aber wenn ich mich irre ist auch okay.


    So am Rande :


    Sicher ! Die Kiste kennt "Off" und "Standby" - bei "off" gibbet auch keine Aufnahme , bei "Standby" fährt se hoch , wie sich das gehört .


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • So ganz am Rande:


    Glückwunsch zum Großherzog, hjs :)


    Gruß
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!