Kämpft um Eure VDRs!

  • aber was macht ein HDD-Rekorder dann noch für einen Sinn, wenn man viele Sendungen gar nicht mehr aufzeichnen kann? Dafür ist ja ein HDD-Rekorder da, um Sendungen, die man aus Zeitgründen (z.B. nachts) nicht sehen kann, aufzuzeichnen.

  • @wilderriegel Dafür gibt es ja eine Plugin-Schnittstelle


    TEN Wievile Briefe hast denn schon "deinem" Abgeordneten geschickt, um ihn darauf aufmerksam zu machen, das bei fast jeder öffentlich rechtlichen Sportübertragung für Drogen geworben wird. Wir haben ein Alkoholproblem in Deutschland und wir zahlen einen haufen Geld an die GEZ! Trotztdem wird immer mehr Werbung in die Formate gepackt, warum sollen da nicht andere angereitzt werden genau so abzusahnen? Sogar unsere Printmedien, speziell die Tageszeitungen decken ihre Kosten auch durch Werbung und nehmen uns noch Geld ab, das wir Sie auch lesen können. Hier versagt die Politik mal wieder! Frag doch mal deinen Abgeordneten wo die Spenden herkommen, die Seine Partei erhält!


    Bye,
    vdrmojo

  • Nun ist es ein umgehen eines Kopierschutzes wenn die verwendete Software dieses Bit einfach nicht auswertet ?



    Gleiches gab es doch damals schon bei der dbox2 als Premiere anfing bei einigen Filmen den Macrovisison (das alte Ding was nur VHS Rekorder betroffen hatte) Kopierschutz aktiviert hat, und meines wissens hat das TuxBox Projekt nie beachetet bzw. aktiviert.


    Und eine Klage von PW gab es meines wissens auch nicht.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Nur weil kein Kläger da war ist es dennoch nicht automatisch Legal. Der VDR muss sich da auf jeden Fall raushalten! Aber was der einzelne aus seinem Sourcecode zaubert (wenn auch mit Hilfe der Community) ist seine ganz private Spielwiese.


    Bye,
    vdrmojo

  • Naja ich seh es mal so, wenn da jetzt irgendwann ein Signal eingenaut wird, und das irgendeine Software nicht auswertet (wer verpflichtet einen denn, das Signal auszuwerten, welches in den Standarts nichts definiert war (ist ?)).



    Wie siehts denn z.B. mit einem Rekorder aus der 5 Jahre alt ist, dessen Software mit dem Signal noch nichts anfangen kann und der Endkunde die Firmware bisweilen nicht geupdated hat ? (oder besser noch, der Hersteller inzw. Pleite gegangen wäre ??).



    Wird der böse Endkunde jetzt kriminalisiert weil er sich nicht darum gekümmert hat, sich ein neues Modell zu kaufen, oder sich nicht die Mühe gemacht das Teil einzuschicken oder sich selbst irgendwie um ein Softwareupdate gekümmert hat.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Ob _ein_ gesetztes Bit als Kopierschutz gelten kann, müßte man erst einmal klären.
    Dies wage ich einfach mal zu bezweifeln.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO
    Ob _ein_ gesetztes Bit als Kopierschutz gelten kann, müßte man erst einmal klären.
    Dies wage ich einfach mal zu bezweifeln.


    CU
    Oliver


    Dann fangt doch schon mal an, mit dem 'klären'. Könnte sein, dass bald Bedarf besteht... :evil:

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


    Einmal editiert, zuletzt von gehlhajo ()

  • so lange das nur über ein paar zusätzliche bits siganlisiert wird kann man in vdr eine entsprechende funktion nachrüsten und und wer in deutschland compiliert darf halt den switch beim compilieren diese option nicht weglassen
    interessanter wird es bei verschlüsslung aber dann werden sofort viele versuchen keine gebühren mehr zu zahlen


    man sollte nicht vergessen die wollen das wir uns den mist ansehen und leben u.a. von den werbeeinnahmen

  • ich denke mal, auch gegen dieses Mittel wird ein Kraut wachsen, leider werden wir dann wieder ungewollt ein wenig mehr kriminalisiert werden. Und dann wird man hier kaum noch was fragen dürfen, ähnlich DVD, sc, BD, HD+ usw. Einfach schrecklich diese Macht und Gier von Hollywood.


    Gruß Fr@nk

  • Was muss man denn da klären?
    Der Kopierschutz kommt als Verschlüsselungssystem und nur diejenigen welche auch die entsprechenden Bits auswerten bekommen eine Lizenz es zu nutzen.
    Ein einzelnes Bit wird wohl nie als Kopierschutz durchgehen...

  • Das sehe ich genauso.
    Also immer am Boden bleiben.


    Wenn der VDR dieses "Bit" nicht verwendet ist dies keine Umgehung eines Kopierschutzes.


    Wäre schöne wenn hier nicht immer gleich Panik geschürt würde.


    Gruß
    SieDu

  • rotfl, viele werden nicht mehr zahlen, der Zug ist auch abgefahren, da die GEZ abgeschafft ist...


    Ich hasse Grundverschl. ......


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hast Du Dich irgendwie "verlesen" ?


    ARD und ZDF haben noch nie davon gesprochen dass sie ihre Programme verschlüsseln.


    Die lassen sich doch die "Fernsehsteuer" nicht entgehen.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von IG88
    so lange das nur über ein paar zusätzliche bits siganlisiert wird kann man in vdr eine entsprechende funktion nachrüsten


    Diese vorgesehenen Bits und die damit gesteuerten Funktionen sind kein Bestandteil des ursprünglichen DVB-Standards, warum also sollte man da irgendwas nachrüsten?


    Zitat

    man sollte nicht vergessen die wollen das wir uns den mist ansehen und leben u.a. von den werbeeinnahmen


    Es ist sogar noch drastischer, die leben direkt davon dass wir uns diesen "Mist" ansehen. Niemand wird auf Dauer ein Ware anbieten können ohne dafür "Käufer" zu finden.

  • Zitat

    rotfl, viele werden nicht mehr zahlen, der Zug ist auch abgefahren, da die GEZ abgeschafft ist...



    das soll doch zur haushaltsabgabe umgestalltet werden

  • meinte ich ja, wenn se dann zur Grundverschl. auch noch ne gewisse soft. erlauben...


    weit über 100€ nur für CI+CAM kartenspezifisch is schon happig, aber ich bin schon ruhig...und obs dann bei der ultrabesch** Empfangsquali von Primacom damit läuft is trotzdem fraglich...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • hmm - jetzt ein gutes halbes jahr später ist noch nix passiert. gibs da schon neuere infos zu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!