Posts by SurfaceCleanerZ

    Hi,

    Ich hatte gerade einen MS Defekt und hab jetzt einen Anadol 8 Port MS verbaut. Der ist passiv, braucht keinen Standby-Strom und funktioniert 1A und ist deutlich günstiger als die empfohlenen hier im Forum präferierten. Ich hatte zig defekte MS der 100€ Klasse vorher.

    Umschaltzeiten merke ich keinen Unterschied.

    Denk an Abschlusswiderstände.

    Den MS kann man auch mit Netzteil betreiben bei Bedarf.

    Bei Unicable hast du wahrscheinlich nicht genug Frequenzen für deine Vorhaben. O. g. MS kann man auch an beiden Sorten LNBs betreiben, Quad und Quattro.

    Das LNB im Kombipack von DVBShop hab ich auch mit montiert (0,1 dB).

    Der Anadol zero ist auch Testsieger im Test von ner dt. Satzeitschrift lt. Aufdruck.

    Mfg Stefan

    Hi,

    Dir ist schon klar, dass das Cardsharing bei ORF dein Hauptproblem ist? Das ist nicht vorgesehen und wohl eher Zufall dass es mal lief (wenn es so war). Man soll generell 1 Karte je Client-Tuner nutzen. Das machen andere auch und das funktioniert.

    Und bei ORF ist das so weit ich weiß sogar möglich ohne extreme Mehrkosten...

    Und btw: Kläre doch erst mal eine Baustelle und mach nicht hundert auf, wenn du schon keine Standardhardware nutz(en willst). Fb ist doch totale Nebensache, wenn kein Empfang bzw. Bild da ist. Nimm halt erst mal Keyboard.

    Wir machen das alle als Hobby, da helfen drängelnde Posts in 3 Forenteilen gleichzeitig auch nicht weiter mit denselben Fragen.

    Stefan

    Hi,

    Ja das ist so. Aaron hatte ja schon geschrieben, dass man noch etwas einbauen müsste um lightdm zu aktivieren. Daher geht es tw erst nach Reboot beim Wechsel und dann erneut komplettes Audio Video Setup. Ging bei mir neulich zumindest dann. Ob Allheilmittel kann ich nicht sagen.

    Mfg Stefan

    Hi,

    ich habe den ersten Post angepasst, die Sub-ID fehlte. Die ist da wichtig. Sieht man im easyportal unter hwinfo --pci im Bereich Audio verlinkt, s.o. Zumindest bei PCI-Karten.

    Skystar ist btw:

    Deren Eintrag funktionierte von Anfang an.

    MfG,

    Stefan

    Hallo,

    die TT S2-3200 und Skystar HD USB fehlen immer noch in der Setup-Hw-Erkennung:

    Hier die Einträge für die /usr/share/easyvdr/setup/hw-detect/hw-lib/20_video_in_hw:

    Edit: Leider ging obiges nicht:

    Sub-ID fehlte bei der TT S2-3200:

    Habs oben ergänzt, jetzt findet sie.


    MfG,

    Stefan